Biokosma Wildrose und Holunder - Die Natur als Vorbild in Bio-Qualität


Inmitten der Schweizer Bergwelt entwickelt und produziert BIOKOSMA seit 1935. 

Inspiriert durch die Natur entsteht ein vielfältiges Angebot an zertifizierter Naturkosmetik. 

Natürlich schöne Pflege für jeden Hauttyp und jedes Bedürfnis. 

Ich durfte ein paar Produkte aus der neuen BIO-WILDROSE & HOLUNDER Pflege-Linie testen und das beliebte Körperöl mit BIO-WILDROSE und teile gerne meine Erfahrungen mit Dir. 


Das Wichtigste in Kürze

Biokosma bietet zertifizierte Naturkosmetik:
  • Natürliche Konservierungssysteme und Farbstoffe
  • Frei von Mineralöl(en) und Silikon(en)
  • Gentechnikfrei
  • Dermatologisch getestet
  • gegen Tierversuche
Dazu engagiert sich Biokosma in verschiedenen Umweltprojekte, wie zum Beispiel AQUA VIVA. Nachhaltige Produktionsprozesse, den Verzicht auf gewässerschädigende Inhaltstoffe, Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit soll Schweizer Gewässer nachhaltig schützen. 

Weil klares Wasser nicht immer eine hohe Wasserqualität bedeutet. Nicht ökologisch produzierte Kosmetika kann zum Beispiel mit MIKROPLASTIK wie auch weitere unsichtbare Rückstände das natürliche Gleichgewicht unserer Gewässer gefährden.  

Weitere Infos findest Du HIER

BIO-WILDROSE & BIO-HOLUNDER

Shower Gel



Milde Reinigung dank waschaktive Substanzen aus Kokosnuss. Für die tägliche Anwendung geeignet. Diese Duschpflege überzeugt mit einem verwöhnenden Duft aus Bio-Wildrosen und Bio-Holunderblütenextrakt aus der Schweiz. Die Haut wird sanft gereinigt und nach dem Duschen bleibt ein angenehmes Hautgefühl. Für alle Hauttypen geeigent. 

Verwöhnende Körperlotion



Eine leichte Textur die schnell einzieht und trotzdem langanhaltend pflegt. Die verwöhnende Körperlotion ist für trockene Haut geeignet und spendet intensiv Feuchtigkeit. Der Bio-Holunderblütenextrakt sorgt für einen erfrischenden-tonisierenden Effekt und wirkt gleichzeitig beruhigend und zellerneuernd. Kaltgepresstes Mandel- und Aprikosenkernöl pflegen zusätzlich die Haut. 

KÖRPERÖL mit BIO-WILDROSE



Das Körperöl ist für trockene Haut geeignet und spendet dank hochwertige, pflanzliche Öle (Traubenkernöl, Maisöl, Hagebuttenkernöl und Mandelöl) viel Pflege und Feuchtigkeit. Die leichte Textur umhüllt die Haut mit einem zarten Duft von Wildrosen.

Meine Meinung dazu:



Ich mag keinen intensiven Rosenduft, aber die Kombination von Wildrose und Holunder ist einfach perfekt. Die blumig-zarte Duftnote ist tatsächlich beruhigend und verwöhnend. Das Duschgel reinigt gründlich und das Eincremen mit der Körperlotion geht schnell, da es sofort in die Haut einzieht. Meine Haut ist über den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und verträgt die Produkte sehr gut. 

Das Körperöl ist reichhaltig. Es pflegt tatsächlich intensiv, aber ich empfinde es bei wärmere Temperaturen als störend auf der Haut. Ich denke, dass ich es im Winter viel besser vertragen werde. Dazu riecht es (logischerweise) sehr nach Rosen....und wie gesagt...ich mag das nicht so. 

Mein Favorit ist die Kombination von Duschgel und Körperlotion aus der BIO-WILDROSE & BIO-HOLUNDERBLÜTE Linie. Da fühle ich mich richtig wohl. 

Fazit

Ich mag das Konzept und die Qualität von BIOKOSMA. Auch wenn ich nicht ausschliesslich NATURKOSMETIK Produkte benütze, schätze und benütze ich diese Produkte immer wieder gerne. 

Vielleicht auch Du? Probiere es mal aus. 

Deine
Cinzia



Kommentare

  1. Ich liebe den Duft von Rosen, der darf auch mal intensiver sein.
    Tolle Linie von Biokosma. Rieche ich gerne mal daran.

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Linie von Biokosma. Was ich sehr toll finde ist, dass die Produkte von der Schweiz kommen. Finde ich echt ansprechend. LG Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen
  3. ich hatte diese Produkten auch :-) und hab sie sehr gemocht! solltest mal versuchen ein paar Tröpfchen Öl mit der Bodylotion zu mixen und so auftragen. Himmlisch :-)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt nacht tollen produkten. Vorallem das Körperöl sagt mir zu.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Linie will ich auch einmal ausprobieren. ich mag es wenns fein duftet :-) LG Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte bis jetzt die Markie Biakosma noch nicht. Sie spricht mic gerade sehr an und finde es super das sie sogar aus der schweiz ist. Bei meinem nächsten Drogeriebesuch werde ich mir die Bodycreme mitnehmen.

    AntwortenLöschen
  7. Das mit der Duftkombi hört sich super an. Duschprodukte hatte ich auch schon Biokosma und war damit sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank fürs Vorstellen! Am Duschgel und Körperöl muss ich mal schnüffeln, klingt echt super ☺️

    AntwortenLöschen
  9. Oh das tönt nach super Produkt��ds Körperöl muessi gloub ga hole. Danke füre Bricht Bella. Lg judi

    AntwortenLöschen
  10. Das Öl ist im Winter wirklich sehr angenehm. Oder einfach ein bisschen mit der Bodylotion mischen. Die Bodylotion mag ich sehr, zieht wirklich super schnell ein.
    Liebe Grüsse, Moni

    AntwortenLöschen