Die richtige Pflege für trockenes Haar - Erfahrungen mit der John Frieda Hydrate & Recharge Haarpflege-Linie


Wusstest Du, dass zwei Drittel der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt sind?

Leider sind nur 0,08 % davon trinkbar und dies zeigt auf eindrücklicher Weise, wie wichtig dieses Element für uns ist. 

Wasser ist die Quelle des Lebens und hilft uns dabei, neue Energie zu tanken. 

Nicht nur Körper und Geist brauchen Wasser, sondern auch unsere Haare profitieren von der vitalisierenden Erfrischung. 

JOHN FRIEDA setzt mit der neuen HYDRATE & RECHARGE Haarpflege-Linie neue Massstäbe zur Revitalsierung trockenes und sprödes Haar. 

Eine hilfreiche Feuchtigkeits-Quelle für unsere Haare!

*unbezahlte Werbung / PR-Samples

Trockenes Haar wirkt leblos und stumpf. Es hat regelrecht Durst. 



HYDRATE & RECHARGE versorgt das Haar mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit, reichert es mit Nährstoffen aus Monoi-Öl und Keratin an und enthält eine innovative Formulierung. Die Pflege wirkt sich wie ein Feuchtigkeitsdepot auf die Haarfaser aus, Wassermolekülen werden im Haar gespeichert und so von innen heraus mit Feuchtigkeit versorgt. 

Trockenes, spröder Haar wird seidig-weich, geschmeidig und schwungvoll. 

Welche Produkte habe ich zum Testen erhalten?


  • Hydrate & Recharge Shampoo (250 ml / CHF 12.00)
  • Hydrate & Recharge Conditioner ( 250 ml / CHF 12.00)
  • Hydrate & Recharge Tiefenfeuchtigkeits-Maske ( 250 ml / CHF 15.00)

Meine Erfahrungen:



Die Verpackung spricht mich farblich sehr an. Das hellblau vermittelt gut den Leitfaden dieser Linie. Das Shampoo wie auch der Conditioner haben einen praktischen Klick-Verschluss für eine sparsame und handliche Dosierung des Inhaltes. 

Der Preis ist nach meinen Erfahrungen gerechtfertigt und absolut fair. John Frieda vermittelt ein Gefühl von High-End-Produkten und überzeugt mit sehr guter Qualität und Verträglichkeit der Produkte. 

Der Duft ist frisch und sehr angenehm. Bleibt aber leider nur 2-3 Stunden in den Haaren. 



Das Shampoo wäscht die Haare gründlich. Eine kleine Menge reicht für meine lange Haaren. 



Der Conditioner überzeugt mich schon mehr, weil es mein Haar sofort geschmeidig macht und eventuelle Knoten schon beim Einwirken sich mühelos entwirren lassen. Das Resultat sind weiche und seidige Haare.



Wie erwartet ist die Tiefenfeuchtigkeitsmaske mein Favorit. Ich lasse sie 2-3 Minuten einwirken und wasche sie danach gründlich aus. Das Haar ist danach glänzend und schwungvoll und dies mindestens für 2 Tage. Love it! 



Ich habe sie auch über die ganze Nacht einwirken lassen und die Resultate waren noch überzeugender. 

Fazit

Sehr gelungene Neuigkeit aus dem Hause John Frieda! 

Natürlich wird auch diese Haarpflege-Linie keine gröberen Haarschäden reparieren. Hier hilft nur die Schere. Es gibt keine Haarpflege-Linien die Wunder bewirken. 



Trotzdem...für mein gefärbtes (und darum trockenes Haar) ist es eine wirkungsvolle Haarpflege und ich empfehle sie gerne weiter. 

Deine 
Cinzia



Kommentare

  1. Das hört sich super an auch für mein Haartyp. Werde ich sehr gerne bei gelegenheit testen. liebe Grüsse Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Das tönt spannend. S'Design gfallt mer au sehr ond d'Maske tönt sehr asprächend.
    Merci för din Blogpost.
    Liebe Gruess, Moni

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich toll an. ich habe leider am Ansatz sehr schnell fettendes Haar aber die Spitzen hätten eine Portion Feuchtigkeit definitiv auch nötig. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. also... als ich angefangen habe diesen Blogpost zu lesen, hab ich grad Durst bekommen und erst Mal einen grossen Schluck Wasser getrunken.:-) Das tut gut! Danke dir für das Vorstellen dieser Produkte, mich hat natürlich vor allem die Maske angetan. Ich mag es, wenn man noch Tage danach etwas vom Ergebnis sieht. Ich persönlich hab ein Mix an Haartyp. Oben seit einiger Zeit (hormonbedingt, denke ich) wieder eher fettiges Haar, unten eher trocken. Evtl. wäre also die Pflege für meine Längen richtig gut!

    AntwortenLöschen
  5. Die Reihe spricht mich total an, besonders die Maske klingt genial!! Danke fürs Vorstellen ☺️

    AntwortenLöschen
  6. Dönt nach ere sehr interessante Linie, danke fürs vorstelle. Chönnt absolut was für mi si. Und die Baby 24 Bottle isch jo au süess :)

    AntwortenLöschen
  7. Klingt sehr interessant. Ich habe schon oft prositives über die John Frieda Produkte gehört, ich denke diese Linie würde ich gerne mal austesten.
    Danke für deine Tipps
    LG Stefania
    www.stefb.ch

    AntwortenLöschen
  8. Das tönt nacheme mega produkt!

    AntwortenLöschen
  9. Dia maske wär glaub au was für min besä ähh mini haare 😜 dia sind grad esoo troche 🙈

    AntwortenLöschen
  10. Werde ich auf jeden Fall testen. Ich liebe die Haarpflege von John Frieda.

    AntwortenLöschen
  11. Klingt richtig toll. Meine Haare könnten eine portion feuchtigkeit vertragen.

    AntwortenLöschen
  12. Tönt super. Das muessi mir unbedingt chouffe. John Frieda het mega Produkt..lg Judi

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe John Friede und diese Flasche spricht mir sehr an. Danke für deine Vorstellung. LG Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe John Frieda und werde mir die neue Linie genauer anschauen! Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen