Skincare Routine mit Pixi Skintreats - Testbericht und Skincare News


Es gibt immer wieder Brands die in den Medien und Social's so RICHTIG gehyped werden.

PIXI by Petra gehört definitiv dazu.

Die ganze Beauty-Community spricht davon und meistens nur in den höchsten Tönen.

From Zero to Hero....oder so ungefähr.

Ich habe ein grosszügiges Paket von PIXI erhalten und ein paar Produkte getestet. Sind sie wirklich diesen HYPE wert?


Apropos FROM ZERO TO HERO....kennst Du noch diesen Song von Sarah Conner?


Ich bitte um eine Schweige-Minute für die Sarah-Connor-Frisur. Hier war definitiv der Frisör ein ZERO und kein HERO. Ihre Stimme ist aber BOMBE.

Zurück zu PIXI by Petra.

Folgende Produkte wurden mir zugesandt:

  • Glow Tonic Cleansing Gel
  • Glow Tonic
  • Glow Tonic Serum
  • pHenomenal Gel
  • On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick

PIXI gibt es in der Schweiz bei Marionnaud. Hier findest Du auch alle Preise. Ein paar dieser Produkte sind NEU und noch nicht in der Schweiz erhältlich (darum habe ich auch keine Preise dazu geschrieben). Marionnaud wird sie aber sicher bald in das Sortiment aufnehmen.

Glow Tonic Cleansing Gel


Das milde Waschgel soll die Gesichtshaut reinigen und gleichzeitig feuchtigkeitsspendend sein. Der Duft erinnert an einer Seife von früher und ist dezent.

Anwendung: morgens und abends eine kleine Menge auf's Gesicht während 30 Sekunden einmassieren und dann mit lauwarmen Wasser abspülen.

Enthält Glykolsäure die stimulierend auf die Collagen-Produktion wirkt, feine Linien und Falten verbessert, Hautspannung und Gewebe stärkt, für einen ebenmässigen Teint sorgt und tote Hautzellen entfernt.

Meine Erfahrung:

Nicht für das Entfernen von Make-up geeignet, sondern für eine porentiefe Reinigung der Haut. Die Haut ist danach NICHT in ihrem Gleichgewicht gestört (kein Spannen und Ziehen), sondern gründlich gereinigt und entspannt. Ich verwende es nur 3-4 Mal in der Woche, weil die tägliche Anwendung nicht zu meinem Hauttyp passt.

Glow Tonic Exfoliating Toner


Was wollen wir noch über diesen BESTSELLER schreiben? Gibt's noch irgend jemand der diesen Tonic NICHT getestet hat???

Meine Meinung dazu kannst Du HIER nachlesen.

Glow Tonic Serum


Sorry....dieses Produkt wurde noch nicht getestet. Ich stelle es Dir darum nur kurz vor.

Ein leichtes Serum das gleichzeitig (dank Glykolsäure, Aloe Vera und Ginseng) Deine Haut nähren, peelen und mit viel Feuchtigkeit versorgen soll. 2-3 Tropfen auf die gereinigte Haut auftragen und danach Deine Feuchtigkeitspflege anwenden.

Resultat: Deine Haut soll wie von innen strahlen.

Ich habe es nur einmal angewendet und kann Dir sagen, dass es sofort einzieht. Mehr nicht, sorry!

pHenomenal Gel Neutralizing Moisturizer


Auch dieses Produkt habe ich nur 2-3 Mal getestet. Ich schaffe es nicht ALLE mir zugesandten Skincare-Produkte sofort zu testen. Ich hoffe, dass Du das verstehst.

Die leichte und schnelleinziehende Gel-Textur gefällt mir sehr. Das Gel soll den pH-Wert der Haut nicht aus dem Gleichgewicht bringen und viel Feuchtigkeit spenden.

First Impression: erstaunlich wie so ein leichtes Gel so viel Feuchtigkeit spenden kann. Meine Haut war über den ganzen Tag optimal versorgt. Könnte ein Sommer-Liebling werden.

On-the-Glow Multi-Use Moisture Stick


...und jetzt kommen wir zu diesem kleinen Stick. Pixi werbt damit, dass man den MULTI-USE STICK überall mitnehmen kann und während dem Tag damit das Gesicht, Lippen, Körper und Haare mit Feuchtigkeit versorgen kann.

Darin enthalten: Vitamin D2 (antioxidativ), Ginseng (erfrischt und wirkt ausgleichend) und ....ja...auch hier dabei....GLYKOLSÄURE (feuchtigkeitsspendend und hauterneuernd).


Der Stick ist wirklich klein und handlich und enthält 19 Gramm Produkt. Ich frage mich nur: Will ich dasselbe Produkt für Gesicht, Haare, Körper und Lippen benützen? Will ich unterwegs meinen Haaren einen Feuchtigkeits-Kick gönnen? Mit einem Stick??? Und danach eventuell mit dem gleichen Stick über das Gesicht fahren und jaaaa....vielleicht auch noch über meine trockenen Ellenbogen?

Will ich nicht.

Ich finden den Stick praktisch, verwende ihn aber nur für das Gesicht (hauptsächlich für meine trockenen Lippen). Er spendet viel Feuchtigkeit. Punkt.

Für Personen die viel Reisen und auf ein kleines Gepäck angewiesen sind, ist dieser Stick trotzdem empfehlenswert. Was die Hygiene betrifft, soll jeder selber entscheiden wie und für was man den Stick schlussendlich nutzt.

Fazit

Ich schätze Innovation, witzige Ideen und praktisches Packaging, aber...Skincare muss für mich WIRKSAM SEIN und zu meinem Hauttyp (Mischhaut) passen. PIXI by Petra SKINTREATS überrascht mich immer wieder mit qualitativen Produkten. Nicht alle können mich überzeugen oder sagen wir es mal so: Nicht alle passen zu mir.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall das GLOW TONIC CLEANSING GEL und den pHenomenal Gel. Das Glow Tonic Serum habe ich leider noch nicht ausgiebig getestet, aber meine Erfahrung sagt mir, dass es mir auch zusagen wird.

Ich hoffe, dass ich Dich ein bisschen informieren konnte und wie gesagt....sorry, dass ich nicht immer alles testen kann. Ich habe nur ein Gesicht.

Du möchtest weitere Meinungen zu den Pixi-Produkten? Bei der lieben Vali (KLICK HIER) und bei NULUV.ch findest Du sie. Sie haben andere Hauttypen und sind jünger als ich. Eventuell interessiert Dich Ihre Review dazu.

Deine
Cinzia


*PR-Samples / unbezahlte Werbung





Kommentare

  1. Danke fürs Vorstellen! Ich finde Pixi einfach klasse :-) und hier hat es ein paar interessante Produkte darunter!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir fürs Vorstellen. Ich habe bis jetzt keine PIXI Produkte. Ich habe mir sie aber schön öfters angesehen, kann aber nicht sagen woran es lag das ich keine Bestellt habe. Ich denke das ich mir den Stick kaufe für den Winter und meine Dauern trockne Lippen. Lg Marlene

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auf jeden Fall auch ein Fan vom Glow Tonic. Auch sonst war ich noch nie enttäuscht von Pixi Produkten. Schön, dass ich jetzt wieder über ein paar neue Produkte Bescheid weiss :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke viumau für die Produkt vorzstelle. I muess o mau no meh teste ha o vo dene. U dank dim Bricht weissi its meh u wirde sicher die sache wo di o super dünke grad no teste wo ig no nud ha. U finge pixi super. Liebi Grüess Judi

    AntwortenLöschen
  5. das verstehe ich jetzt aber gar nicht. nein spass :D klar.. kenne ich nur zu gut! deshalb habe ich vielmals eine öllenlange liste an pflegeprodukte. pixi mag ich aber so oder so sehr, bis heute passte nur ein produkt nicht so zu mir. auf diesen neuen bin ich sehr gepsannt, werde ich auf jeden fall auch noch testen! betr. stick... und wenn man es jedes mal abputzen würde? oder man benutzt es bewusst nur für eine stelle, genau.. muss mal schauen wie sich das anfühlt :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs Vorstellen! Bis auf das Tonic kenne ich noch keines der Produkte, sie würde aber glaube ich auch nicht optimal zu mir passen (auch Mischhaut), der Stick klingt zwar sehr interessant, aber ich hätte das gleiche "Problem" mit der Hygiene wie du, ich möchte ein Stick nicht für alles verwenden ;)

    AntwortenLöschen
  7. Mega guad gschriba! Witer so! I mag dia ehrliche meinige. I khör übrigens zu dene wenige wo da tonic au nanig probiart het :-S :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Pixi und bin sehr gespannt ob ich die gleichen Erfahrungen machen werde.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon viel von pixi gesehen habe aber bis jetzt noch nichts zuhause. Muss das aber unbedingt ändern.

    AntwortenLöschen
  10. Pixi ist toll und ich liebe das Glow Tonic! Danke für deinen Bericht. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ich verstehe dich total und finde es super, das du doch einen kurzen überblick machst. Der Stick habe ich auch noch nicht getestet und weiss auch nicht ob ich diesen wirklich einmal gebrauche. Aber Pixi finde ich im allg. eine super gelungene Marke und ich liebe die Aufmachung.
    Liebe Grüsse
    Vivi

    AntwortenLöschen