Guhl Haircare - neues Konzept und neue Produkte


Kennst Du diesen Moment, wenn Du beim Einkaufen die Aufschrift "NEU" auf einem Produkt entdeckst und Dich fragst: "Was ist den eigentlich neu daran? Das gab's doch schon vorher.".

Oft hat "nur" die Verpackung ein neues, modernes Design bekommen und man möchte die Aufmerksamkeit der Konsumenten erwecken.

Es ist aber nicht immer so.


GUHL Produkte erstrahlen ab diesen Frühling in einem neuen Design. Die Verpackung sieht nicht nur anders aus, sondern besteht aus 50 % recyceltem PET. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Dazu achtet GUHL auf Inhalt- und Rohstoffe von höchster Qualität. Alle Haarpflege-Serien haben einen neuen Schliff bekommen. Formulierungen wurden überarbeitet, Duftnuancen verbessert.

Seit über 80 Jahren steht GUHL für exzellente Haarpflege-Produkte zu fairen Preisen.


Die neue Tiefenaufbau Serie von GUHL reiht sich lückenlos in dieser Erfolgs-Geschichte.

Folgende Produkte wurden mir ohne Bedingungen zum Testen zugesandt:


  • Shampoo
  • Repair-Spülung
  • Intensiv Sprühkur

Alle Produkte sind ab sofort im Handel erhältlich und kosten zwischen CHF 10.00 und 12.00.

Was verspricht die TIEFENAUFBAU SERIE?

Die Tiefenaufbau Haarpflege-Serie soll 5-fach wirken:

  • regeneriert die Haarstruktur bis in die Tiefe
  • kräftigt die Haarfaser Schicht für Schicht
  • verleiht geschwächtem Haar neue Spannkraft
  • schützt langanhaltend vor äusseren Einflüssen
  • schenkt seidige Geschmeidigkeit ohne das Haar zu beschweren
Beanspruchtes, strapaziertes und geschädigtes Haar soll wieder strahlend schön, gesund und voller Lebendigkeit aufleben. Der besondere Inhaltstoff: Baobab-Öl.

Baobab-Öl ist für seine regenerierenden Eigenschaften hochgeschätzt und reich an Vitaminen und Antioxidantien.

First Impression

Ausgangslage: gefärbtes und gebleichtes Haar, dass intensiv gepflegt wird und trotzdem trocken und spröde ist.

Die ganze Serie hat einen süsslich-blumigen Duft der mehrere Stunden auf den Haaren zu riechen ist.


Das Shampoo wäscht gründlich und man brauch sehr wenig davon und es entwickelt sich einen cremigen Schaum.


Die Repair-Spülung verteile ich danach auf die Längen und spüle sie danach gründlich aus (braucht keine Einwirkzeit). Sie sorgt für eine extraleichte Kämmbarkeit und schliesst die Haarfaser.


Die Intensiv-Sprühkur soll die Haare ohne zu beschweren viel Glanz und Spannkraft schenken. Gleichzeitig enthält es ein Föhnschutz bis zu 220 Grad. Da es ein 2-Phasen-Produkt ist, musst Du es vor dem Gebrauch gut schütteln.

Mein Favorit

Shampoo wie auch Repair-Spülung vertrage ich gut und erledigen ihren "Job" so wie ich es erwarte. Mein Favorit (und somit KAUFEMPFEHLUNG) ist die INTENSIV SPRÜHKUR.


Ich liebe Produkte die verschiedene Nutzen haben. Die Sprühkur ist nämlich Conditioner, Extra-Pflege UND Föhnschutz in einem und somit super-praktisch für unterwegs oder Ferien.

Fazit

Ob die Haare mit der TIEFENAUFBAU Serie von Guhl tatsächlich kräftiger und stärker werden? Sagen wir's mal so: Wunder bewirkt auch diese Pflege-Serie nicht. Kaputtes Haar kann man "schön pflegen", aber nicht reparieren.


Deine
Cinzia

*PR-Samples / unbezahlte Werbung 

Kommentare

  1. Ha scho viil gueti Erfahrige mit Guhl gmacht. Ich lieb jo so Sprays! De muessi glaub ha :)

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich Klasse, dass sie 50% recyclten Plastik verwenden

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Guhl. Hab ich aber allerdings länger nicht mehr gekauft. Wird sich aber jetzt wieder ändern, denn ich finde es super das sie Plastik recyclen. Liebe Grüsse Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Duft von GUHL! Hatte ich früher einmal und fand es toll.
    Ich werde mich wiedermal daran versuchen! Danke für deinen Fav. Tipp!

    AntwortenLöschen