NIASHA.CH - Skincare News aus Korea 2024


Hallo Fly-Lady!

Wie wird ein HYPE zu einer GEWISSHEIT?

Koreanische Beauty Produkte (oder einfach gesagt: KBEAUTY) sind schon längst kein Geheimtipp mehr, sondern in der ganzen Welt verdient ein fester Bestandteil bei der Gesichtspflege.

Über die Jahre haben sich so viele KBeauty Brands in unserer Pflege-Routine eingeschlichen und Du findest sie alle bei NIASHA.CH.

2024 ist mein FOKUS noch mehr auf eine gezielte und effektive Skincare gerichtet und NIASHA.CH hat mir freundlicherweise 6 Produkte zum Testen zugesendet.

GABSIDA! (Los geht's auf Koreanisch)

Ein paar Gedanken zur Vielfalt von K-Beauty


Es ist ohne Zweifel nicht einfach, sich bei diesem grossen Angebot zurechtzufinden. NIASHA.CH unterstützt Dich einfach und schnell bei jeder Frage. Deine Hautpflegeziele stehen im Fokus und NIASHA.CH hilft Dir über die Homepage (einfach Deine Fragen bei "Fragen und Antworten zur Hautpflege" anklicken) und bietet noch verschiedene Leitfaden wie auch einen Blog mit allen Informationen.

NIASHA.CH bietet seit 2016 die angesagtesten KBEAUTY Marken und ich habe HIER und HIER schon mal darüber berichtet.

GESICHTREINIGUNG - Klairs - Rich Moist Foaming Cleanser


Formuliert mit Ceramid 3, Hyaluronsäure und Olivenöl, spendet dieser schäumende Reiniger von KLAIRS tiefenwirksame Feuchtigkeit, gleicht den pH-Wert der Haut aus und beruhigt sie.

Der Schaum enthält Peeling-Inhaltsstoffe mit geringer Reizwirkung für empfindliche Haut und verfügt über eine Aminosäure-Reinigungsformel, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und gleichzeitig die Poren reinigt.

Anwendung: Ein Pumpstoss genügt für das ganze Gesicht. Ich verteile das Produkt auf dem Gesicht und massiere es sanft ein und danach spüle ich es mit lauwarmem ab. 

Meine Erfahrung:  

Luftig-leichter Schaum, dezente Parfümierung, sparsam in der Anwendung. Wasserfestes Make-up vermag es nicht zu entfernen, aber er ergänzt meine Reinigungs-Routine optimal. Der Schaum benütze ich als Abschluss-Step bei der Reinigung (vor dem Toner, dem Serum, die Tagespflege, den Sonnenschutz) und er hinterlässt eine seidenweiche und gründlich saubere Haut. 

Top: Man bemerkt den leichten Peeling-Effekt nach ein paar Tage, weil die Haut spürbar feiner wird.

GESICHTS-TONER - I'm From - Rice Toner


Du hast fahle, gereizte, trockene Haut? Der Rice Toner von I'm From enthält gemahlenen Yeoju-Reis und dieser spendet nicht nur viel Feuchtigkeit, sondern hilft dabei tief in der Haut liegende Unreinheiten zu entfernen. Gleichzeitig wirkt er aufhellend (Gamma-Oryzanol), dank eines leichten Peeling-Effektes. 

Das Resultat: ebenmässigere, strahlender Haut.

Anwendung: Nach der Gesichtsreinigung mit einem Wattepad auftragen.

Meine Erfahrung:

Geruchslose, wässerige Milch-Textur. Eventuelle Hautreizungen nach der Reinigung werden mit diesem Toner schnell beruhigt. Bemerke nichts vom Peeling-Effekt, sondern empfinde es als sehr angenehm. Wieso ich einen Toner benütze? Er bringt nach der Gesichtsreinigung den pH-Wert der Haut ins Gleichgewicht. 

Eine Kombination von mehreren SEREN kann verschiedene Hautpflege-Bedürfnisse decken.

GESICHTS-SERUM - mit PEPTIDE

Was sind Peptide? Peptide können die Hautzellen stärken, so dass die Proteine ihre Wirkung besser entfalten können. Die Haut soll vor UV-Strahlen, Schadstoffe und Bakterien geschützt sein. Ebenso wird die Produktion von Kollagen angeregt.


Das COSRX The 6 Peptide Skin Booster Serum enthält 6 wirksame Peptide, Hyaluronsäure und Niacinamid. Die Hautfestigkeit wird gesteigert, Poren verfeinert, feinere Linien reduziert und insgesamt den Hautton verbessert. Für alle Hauttypen geeignet.

Anwendung: Eine ausreichende Menge sanft auf dem gereinigten Gesicht "auftupfen".

Meine Erfahrung:

Die geruchslose und nicht klebrige Textur zieht sofort in die Haut ein. Man hat tatsächlich das Gefühl, dass man nichts aufgetragen hat. Die Haut dankt aber mit einem seidigen und hydratisiertem Finish.

GESICHTS-SERUM - mit RETINOL

Was ist Retinol?  Retinol stimuliert die Kollagenproduktion (Faser des Bindegewebes, das massgeblich zur Festigkeit und Straffheit der Haut beiträgt) und wirkt gegen die vorzeitige Hautalterung.


Das SOME BY MI Retinol Intense Reactivating Serum soll dank 0,1 % Retinol, Retinal und Bakuchiol die Hautelastizität ankurbeln, die Hautalterung verlangsamen und die Regeneration der Hautbarriere steigern. Zudem hilft es, Akne-Flecken zu verblassen und die Hautstruktur zu verbessern.

Anwendung: Abends 1-2 Tropfen sanft auftragen. Achtung: Die Haut braucht oft eine Eingewöhnungszeit für Produkte mit Retinol. Beschränke die Anwendung auf 2-3 Mal pro Woche und erhöhe die Häufigkeit bei guter Verträglichkeit schrittweise. Unbedingt täglich einen hohen Sonnenschutz benützen.

Meine Erfahrung:

Pflegeprodukte mit Retinol sind besonders effektiv, aber man muss sich wirklich nur mit kleinen Schritten daran nähern. Meine Haut verträgt dieses Serum sehr gut (ich benütze es 2 x pro Woche) und in Kombination mit den anderen Produkten ist meine Hautstruktur tatsächlich feiner und seidiger geworden. 

TAGESPFLEGE - COSRX Advanced Snail 92 All in one Cream


Schneckensekret? Oh ja! Der Wirkstoff wirkt entzündungshemmend und versorgt die Haut mit natürlicher Feuchtigkeit. Nicht nur das! Die reichhaltige Gel-Feuchtigkeitscreme von COSRX mit 92 % Schneckensekretfiltrat regeneriert, heilt zu Akne neigende Haut, lindert Empfindlichkeit, reduziert Pigmentierung. Die Hautstruktur wird verbessert und zusätzlich bietet die Tagespflege auch Anti-Age-Vorteile. Ein wahres Multi-Talent.

Anwendung: Auf die gereinigte Haut auftragen und sanft einklopfen.


Meine Erfahrung: 

Okay...die Textur ist tatsächlich...gewöhnungsbedürft. 


Im Kopf spielt sich eine Tierdoku ab und irgendwie bringt mich das zum Schmunzeln. Schmiere ich mir da tatsächlich Schneckenschleim auf's Gesicht? Yep! Das tue ich. Die Gel-Creme hat keinen Duft und ist gegen meinen Erwartungen leicht und schnell einziehend. Sie spendet über den ganzen Tag Feuchtigkeit und das Makeup hält einwandfrei darauf. Wunder sehe ich keine, aber meine Gesichtshaut sieht prall und gepflegt aus. Ich bin zufrieden.

...und zum Schluss: DER WICHTIGSTE PFLEGE-STEP...

SONNENSCHUTZ - BEAUTY OF JOSEON Relief Sun Rice & Probiotics SPF50

 Reviews


Sonnenschutz - 365 Tage im Jahr.

Der feuchtigkeitsspendender Sonnenschutz ist organisch und eignet sich für den täglichen UV-Schutz. Dank leistungsstarkem Breitspektrum-Lichtschutzfaktor 50+ PA++++ (je mehr Pluszeichen, desto höher der Schutz), Reiskleiewasser und einem exklusiven Getreideferment-Extrakt-Komplex spendet dieser Sonnenschutz zusätzlich tiefgehende Feuchtigkeit.

Anwendung: Mindestens 30 Minuten vor dem Sonnenbaden auftragen. Bei längerer Sonnenexposition  mehrfach täglich auftragen. Eignet sich allein oder über/unter dem Makeup.

Meine Erfahrung:

Geruchslose und leichte Textur. Zieht sofort ein und hinterlässt keinen Weissstich. Nach der Tagespflege und VOR dem Makeup aufgetragen bietet dieser Sonnenschutz das was ich erwarte. Der Auftrag ÜBER dem Makeup habe ich gar nicht getestet, weil ich das sinnlos finde. Für das gibt es gute Sonnenschutz-Sprays, die das Makeup nicht ruinieren.

FAZIT


Immer wieder faszinierend, neue Produkte zu testen. Bei KBEAUTY ist das Merkmal definitiv auf auserlesene, hochwertige Inhaltsstoffe gesetzt und das oft ohne Duftstoffe. Für alle, die sensible Haut haben (aber auch alle anderen) ist das viel wert. Das Packaging ist linear, elegant, minimalistisch und durchdacht. 

Die Kombination der verschiedenen Produkte kann den Unterschied machen, aber man muss sich Zeit nehmen dafür. 

Ich nehme mir diese Zeit und sehe auch nach 1 Monat testen die ersten Resultate. 

Ohne Zweifel sind uns die Koreaner in der Hautpflege voraus, aber mit NIASHA.CH sind wir nur einen Klick davon entfernt.

Deine

Cinzia


Keine Kommentare