Welches Serum passt zu meinem Hauttyp? Avène Hydrance - Cicalfate+ - Hyaluron Activ B3


Hallo Fly-Lady!

Wie wähle ich das passende Serum zu meinem Hauttyp? 

Die Auswahl wird immer grösser und vielleicht kannst Du Dich nicht entscheiden.

Eau Thermale AVÈNE bietet seit über 30 Jahren eine grosse Auswahl an Hautpflegeprodukte für die empfindliche Haut und heute möchte ich Dir 3 Seren vorstellen. Das neueste Serum - CICALFATE+ - habe ich getestet und darum gibt's zusätzlich auch meine Erfahrungen dazu.

Warum sollte man ein Serum benützen?


Seren sind wahre Wirkstoffkonzentrate. Die meist leichte Textur lässt das Serum schneller in die Haut einziehen. Ein Gesichtsserum wirkt dank seiner hohen Konzentration an verschiedenen Aktivstoffen wie als "Vorbereiter" für weitere Pflegeschritte. 

Das Serum wird VOR der Gesichtscreme aufgetragen. 


Wie gesagt...die Auswahl an Seren ist riesig und nachfolgend zähle ich Dir nur ein paar der verschiedenen Typen auf:

  • Feuchtigkeitsserum
  • Anti-Aging-Serum
  • Anti-Oxidations-Serum
  • regenerierendes Serum
  • aufpolsterndes Serum
  • und so weiter...
     

Ich habe das NEUE Eau Thermale Avène CICALFATE+ intensiv regenerierendes Serum getestet.


30 ml / CHF ca. 40.00 (ein Preisvergleich lohnt sich)

Unsere Haut ist täglich zahlreichen schädlichen Faktoren ausgesetzt und das kann unsere Hautbarriere schwächen. Sichtbare Anzeichen dafür sind:

  • trockene Haut
  • stumpfe Haut
  • Unreinheiten
  • Rötungen

Kein angenehmes Gefühl!

BITTE NICHT!

Avène bietet als Experte auf dem Gebiet der Hautreparatur eine innovative Antwort mit dem CICALFATE+ Serum. Das neue Serum soll die geschwächte Haut Tag für Tag stärken und die geschwächte Hautbarriere "reparieren". Im Fokus: REGENERATION der Haut.

Das hoch konzentrierte und frische Serum hat eine milchige Gel-Textur, die sofort in die Haut einzieht und ein samtiges Finish hinterlässt. Thermalwasser, Pro-Vitamin B5 und TRP-Regulin sollen die Haut stärken und nachhaltig reparieren. Hautreizungen lindern und Rötungen wie auch Trockenheit unmittelbar reduzieren.

96 % natürliche Aktivstoffe sorgen für eine geschmeidigere und glattere Haut, gleichzeitig ist die Haut über 24 Stunden hydratisiert.

Meine Erfahrungen:

Die leichte und schnell einziehende Textur ist schon mal ein Plus. Das Serum ist parfümfrei und meine Haut verträgt es sehr gut. Zurzeit machen mir diverse Faktoren Mühe und meine Haut ist an gewissen Stellen trocken und spannt. Ich benütze das Cicalfate+ morgens und abends und sehe nach 2 Wochen noch keine grosse Unterschiede. 


In Kombination mit der Tages- oder Nachtcreme fühlt sich meine Haut aber zumindest ein bisschen besser an. Bei den trockenen Stellen an den Seiten (Wangen, Stirn, Hals) spannt die Haut weniger und kleine Rötungen sind verschwunden. 

Das erwünschte "WOW-Gefühl" steht noch aus. Eventuell sollte ich als Nächstes zum HYDRANCE BOOST feuchtigkeitsspendendes Serum-Konzentrat greifen.


Dieses Serum ist reich an Hyaluronsäure und Vitamin B3 und soll während 48 Stunden feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut wieder ins Gleichgewicht bringen. Die nicht fettende/klebende und frische Gel-Wasser-Textur

Dieses Anti-Müdigkeitsserum ist ein echter Feuchtigkeitsschub für das Gesicht. Feuchtigkeitsarme, empfindliche Haut soll damit wieder ins Gleichgewicht gebraucht werden. Seine Formel ist reich an Hyaluronsäure und Vitamin B3 und besteht zu 96 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, die für eine frische, nicht fettende, nicht klebende und ultraleichte Gel-Wasser-Textur sorgen.
 
Der Feuchtigkeitsgehalt der wird erhöht und die Haut sieht glatter, geschmeidiger und gesünder aus. 

Als Alternative könnte ich auch zum HYALRUON ACTIV B3 aufpolsterndes Serum greifen.


Hoch konzentriertes Niacinamid (6 %) und Hyaluronsäure (1,5 %) glätten und korrigieren Hautfalten. Eine straffende und aufpolsternde Wirkung soll schon nach 15 Tagen Anwendung sichtbar sein.

FAZIT

Du musst wissen, was Deine Haut zurzeit braucht. Hautpflege ist nicht statisch, sondern kann und sollte  je nach Jahreszeit oder Stress-Situation, körperliches Befinden und vieles mehr angepasst werden. 

Wenn Du das selber nicht einschätzen kannst, dann gibt's gutes Fachpersonal, dass Dir weiterhelfen kann. Eau Thermale Avène findest Du in vielen Apotheken und da gibt's auch die passende Beratung dazu. 



Fokussiere Dein Ziel (weniger trockene Haut, keine Rötungen, etc.) und wähle das passende Serum. Bei EAU THERMALE AVÈNE wirst Du sicher das richtige Serum finden.
 
Deine
Cinzia

Keine Kommentare