Phyto Paris - gezielte Pflege für jedes Haar


Hallo Fly-Lady

Das Thema Haarpflege mag manchmal banal erscheinen. 

Was sollen wir schon tun? Waschen, eventuell eine Spülung benützen und manchmal, wenn wir Zeit haben, noch eine Haarkur anwenden.

Dass das eben nicht so ist, beweist das grosse Angebot an Haircare-Produkten. Jedes Haar ist anders und braucht spezifische und gut ausgewählte Pflege.

Ich benütze seit Jahren Haarpflege-Produkte von PHYTO PARIS und bin sehr zufrieden damit. 

Heute gibt's einen kleinen Überblick über verschiedene Neuigkeiten die in den letzten Monaten auf dem Markt gekommen sind. 

Das richtige Produkt für Deine Haare zu finden ist wirklich nicht einfach, aber es lohnt sich ein bisschen Zeit zu investieren und sich zu informieren. Dein Haar wird Deine Mühen belohnen. Garantiert.


Über die Marke Phyto

Die Marke PHYTO wurde im Jahr 1969 von Patrick Alès gegründet, der sich bis heute leidenschaftlich für die Welt der Pflanzen und ihre besondere Wirkung auf das Haar begeistert. Das Erfolgsgeheimnis von PHYTO liegt in der Entwicklung einzigartiger pflanzlicher Formulierungen, die Haar und Kopfhaut respektieren. PHYTO steht für gesundes, schönes Haar durch Pflanzen. PHYTO schöpft aus der Welt der Pflanzen die wirksamsten Aktivstoffe für die Schönheit der Haare und die Gesundheit der Kopfhaut. Jedes Produkt ist ein einzigartiges Zusammenspiel ausgewählter Pflanzenextrakte für die spezifischen Bedürfnisse jedes Haartyps. Über 500 natürliche und pflanzliche Rohstoffe werden verarbeitet – einzelne Produkte enthalten über 20 pflanzliche und natürliche Inhaltsstoffe. Dabei werden nur die wirkstoffreichen Teile der Pflanzen hochdosiert kombiniert. Extraktionen bilden anstelle von Wasser die Grundlage vieler PHYTO-Produkte – das macht PHYTO so einzigartig.

 

PHYTO COLOR - Pflegelinie für gefärbtes Haar


Phyto COLOR Color Farbschutz Shampoo

Die Haarfarbe schützen und gleichzeitig reinigen. Das leicht schäumende, sulfatfreie Shampoo von Phyto COLOR enthält Hibiskus-Extraktion, Tanninen und Extrakt aus Sonnenblumensprossen.

2-3 mal pro Woche auf die feuchte Kopfhaut auftragen und einmassieren. Eine kleine Menge reicht aus und die Haare sind sauber. 


Coloriertes und gesträhntes Haar erstrahlt in neuem Glanz.

Phyto COLOR Farbschutz Maske

Die reichhaltige Haarmaske-Creme enthält Karanjaöl, dass das strapazierte Haar schützt und repariert. 

Nach der Haarwäsche auf Längen und Spitzen verteilen und 1 bis 2 Minuten einwirken lassen. Für eine intensivere Pflege (oder dickeres Haar) kann man die Haarmaske auch 5 bis 7 Minuten wirken lassen. 

Die Haare sind danach nicht beschwert und leicht zu entwirren. 

Phyto COLOR aktivierende Farbglanz-Pflege

Die Leave-in Pflege soll die Haarfarbe schützen und aktiviert den Farbglanz. Das leichte Gel zieht schnell ein und hat eine nicht-fettende und nicht-klebende Textur. Die Pflege schützt die Haarfarbe vor dem Erblassen und verhindert den Grünstich bei blondiertes Haar.

Auf das feuchte oder trockene Haar aufsprühen und nicht ausspülen. 

Die Haarschuppen werden geglättet und das Haar wirkt glänzender.

 

PHYTO JOBA - Pflegelinie für trockene Haare


Phyto JOBA feuchtigkeitsspendendes Shampoo

Das milde, cremige und feuchtigkeitsspendende Shampoo verbessert bei regelmässiger Anwendung den Feuchtigkeitsgehalt der Haare. Das Haar erscheint in neuem Glanz und ist geschmeidig. 

Auf das feuchte Haar geben, sanft einmassieren, ausspülen. 

Jojoba-Öl wirkt wie ein flüssiges, regenerierende Wachs und schützt das trockene Haar.


Phyto JOBA feuchtigkeitsspendenes Pflege-Gel

Das herrlich duftendes Pflege-Gel verleiht dem Haar langanhaltende Feuchtigkeit und erleichtert das Styling. 

Auf die feuchten oder trockenen Längen und Spitzen auftragen, nicht ausspülen. 

Malven-Extraktion und Jojoba-Milch sorgen für mehr Feuchtigkeit bis in das Innere der Haarfaser und stärken den Schutzfilm der Haare. So beugt man dem Feuchtigkeitsverlust vor. Die Haare sind danach super-geschmeidig.

 

PHYTO THERATRIE - Pflege für die Kopfhaut

Phyto THERATRIE Polleine Kopfhaut Konzentrat


100 % aus pflanzlichen Inhaltsstoffen (konzentrierte Wirkstoffe aus 1'750 frischer Pflanzen) bietet der praktische Roll-on-Spender ein hochwertiges Öl für die Kopfhaut. Man kann es als Kur für kraftloses Haar oder auch bei Haarausfall benützen. 

Das Konzentrat mit dem Applikator scheitelweise auf das trockene Haar und die Kopfhaut auftragen. Leicht einmassieren (dabei wird die Kopfhaut stimuliert) und 20 Minuten einwirken lassen. Danach wie gewohnt die Haare waschen. 

Die verschiedenen Öle (Cajeput, Zitrone, Rosmarin, Salbei und Zypresse) wirken anti-bakteriell und regen die Mikrozirkulation der Kopfhaut an. Dazu wirkt es beruhigend.

 

Fazit

Das Angebot von PHYTO PARIS ist riesig. Heute konnte ich Dir ein paar Produkte vorstellen, aber HIER findest Du viele weitere Pflegelinien für JEDES HAARBEDÜRFNIS. Ich habe schon mehrere Produkte von Phyto getestet (wie zum Beispiel diese Lotion gegen graue Haare - btw...das ist mein meistgelesener Beitrag auf dem Blog - die Haarpflege Linie PHYTOMILLESIME für koloriertes Haar, PHYTOKERATINE und vieles weitere. 

Über die Phyto NOVATHRIX Energizing Hair Mass Lotion habe ich mehrmals auf Instagram berichtet. 


Das ist eine Sprüh-Lotion, dass den Haarwachstum ankurbeln soll. Verwende ich weiterhin regelmässig. 

Wie Du siehst...ich teste und benütze seit Jahren Produkte von PHYTO PARIS und bin in den meisten Fällen auch sehr zufrieden damit. Die heute vorgestellten Produkte sind noch nicht getestet, aber Du wirst garantiert bei den AUFBRAUCHEN STATT NEU KAUFEN Beiträge nochmals darüber lesen. 

Dazu findest Du PHYTO PARIS oft in den Apotheken und darum bekommst Du zum Kauf noch eine Top-Beratung dazu. 

Habe ich Dich neugierig gemacht? Ich hoffe schon ;O)

Deine

Cinzia

Keine Kommentare