Superfood Kurkuma - Der neuste Trend in der Gesichtspflege von Neutrogena


Hallo Fly-Lady!

Heute gibt's eine Portion SUPERFOOD für Dein Gesicht. 

Kurkuma erobert nicht nur unsere Küchen, sondern ab sofort auch Dein Badezimmer. 

Neutrogena lanciert die neue Hautpflegeserie CURCUMA CLEAR für sensible und unreine Haut und verwendet dafür erstmals Kurkuma-Extrakt. 

Das gelbe Gold ist für seine antientzündliche, antioxidative und antibakterielle Eigenschaften bekannt und nicht nur als leckeres Gewürz. 

Bist Du genau so gespannt wie ich? Okay...dann schauen wir uns mal die Skincare-News an.

*PR-Samples/unbezahlte Werbung

Was ist Kurkuma?

Kurkuma (Gelbwurz) gehört zu den Ingwergewächsen wie Ingwer, Kardamom und Galgant. Als «Zauberknolle» oder «Gewürz des Lebens» wird die aus Indien stammende Gelbwurzel oft genannt. Verantwortlich für die Farbe Gelb ist der Stoff Curcumin. Während die Gelbwurz in der ayurvedischen Medizin schon seit Jahrtausenden als Heilmittel dient, ist die Knolle in Europa vor allem als Gewürz bekannt. (Quelle: Wikipedia)

Neutrogena CURCUMA CLEAR - für unreine und sensible Haut



Die Serie umfasst folgende Produkte:


  • beruhigender Reinigungsschaum - 150 ml - CHF 8.45
  • beruhigende Feuchtigkeitspflege - 75 ml - CHF 8.45
  • beruhigendes Feuchtigkeitsspray - 125 ml - CHF 8.45


Zielpublikum: junge, sensible und zu Unreinheiten neigende Haut. Alle Produkte wurden von Dermatologen entwickelt und haben eine hohe Hautverträglichkeit. 

Reinigungsschaum


Reinigt sanft und effektiv und entfernt überschüssigen Talg, Schmutz und Make-up. Gestresste und zu Unreinheiten neigende Haut wird porentief sauber. 

Meine Erfahrung: Normales Make-up (kein wasserfestes) wird tatsächlich effektiv damit entfernt. Ich habe das Gesicht danach mit Mizellenwasser nachgereinigt und konnte nur wenige Schmutzpartikel entdecken. Kein Trockenheitsgefühl, angenehmer Duft. 

Feuchtigkeitspflege



Leichte Tagespflege die über den ganzen Tag Feuchtigkeit spendet. Schnell einziehende Formel. 

Meine Erfahrung: Ich gehöre definitiv nicht zum Zielpublikum. Meine Ü40-Haut braucht viel mehr Pflege. Meine Haut saugt die leichte Creme in Rekord-Tempo auf und lechzt nach 2-3 Stunden nach mehr. Für alle Fly-Ladies unter 30 mit sensibler und unreine Haut könnte es aber sehr gut passen. 

Feuchtigkeitsspray



Beim Testen sofort geliebt! Die fehlende Feuchtigkeit der Tagespflege (siehe Feuchtigkeitspflege) habe ich perfekt mit diesem erfrischendem Spray kompensiert. Die leichte Formel legt sich fast unsichtbar auf der Haut und ist feuchtigkeitsspendend und...SUPER-FRESH! Extra-Tipp: In den Kühlschrank damit und zwischendurch....TSCH-TSCH...einfach herrlich!

Fazit



Habe ich schon erwähnt, dass ich den Duft dieser Hautpflegeserie sehr mag? Er ist vollkommen anders als alles, was ich bis jetzt getestet habe. 

Ob sehr sensible Haut mit dieser doch präsenten Duftnote klarkommt? Ich weiss es nicht, aber ich habe so meine Bedenken.

Meine Mischhaut mag und verträgt alle 3 Produkte. Die Feuchtigkeitspflege wird keine trockene oder reifere Haut glücklich machen, aber der Reinigungsschaum und das Feuchtigkeitsspray könnten zu fast allen Hauttypen passen. 

Ob der Kurkuma besonders reinigend wirkt und darum effektiv gegen Hautunreinheiten hilft? 

Sagen wir's mal so: Ich möchte daran glauben, aber verlasse mich trotzdem auf eine gründliche Reinigung. Mit oder ohne Kurkuma ;O)

Deine
Cinzia


Kommentare

  1. dönt imfall mega spannnend und i wott unbedingt dra schmöcke :-) weiss ned wasimer cha vorstelle! i bi äuä au nömm s zielpubkikum wobi dä spray dönt doch nach öpisem wo für mi au wörd passe :-)

    AntwortenLöschen
  2. Am Zielpublikum bin ich knapp vorbei 😜🤣... aber ich nutze täglich einen Reinigungsschaum von Neutrogena und Kurkuma und Ingwer gehören schon seit Längerem (inwendig) zu meinem Gesundheits-Standart-Programm. Insofern: Comfort-Zone verlassen, einkaufen und ausprobieren 😉

    AntwortenLöschen
  3. Die Linie spricht mi sehr a und wirdi mou teschte. Danke fürs Vorstöue. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir sofort vorstellen das Kurkuma von aussen unreiner oder irritierter Haut hilft wie es innerlich für vieles nptzlich ist. Danke fürs vorstellen. Mich wprde es nur wundernehmen ob auf dauer dienHaut nicht gelblich wird, den Kurkuma ist stark färbend und gilt als natürliche gelbes färbmittel. Lg marlene

    AntwortenLöschen
  5. Wow echt coole Produkte, ich dene den Spray spricht mich am meisten an!

    AntwortenLöschen
  6. Könnte tatsächlich die perfekte gesichtspflege für meine haut sein 😍schaue ich mir näher an. Danke dir von herzen fürs vorstellen

    AntwortenLöschen
  7. Cooli Produkt.. da woti faufäu z eint oder andere teste. Lg judi

    AntwortenLöschen
  8. Interessanti Linie von Neutrogena, nimmt mich wunder ob der Spray au nach Kurkuma riecht

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt perfekt für mich... unreine und sensilble haut... probier ich aus wenn meine gesichtspflegw aufgebraucht ist

    AntwortenLöschen
  10. Cha mer vorstelle dass es gege Unreinheite würkt will Kurkuma entzündigshemmend isch. Chönnt was für mi si und dr Spray dönt jo au super!

    AntwortenLöschen
  11. Mich spricht die Reihe sehr an, wahrscheinlich weil ich Kurkuma sehr mag :) Riechen die Produkte denn auch nach Kurkuma? Für mich wäre der Feuchtigkeitsspray und der Reinigungsschaum etwas, werde ich mir genauer ansehen wenn ich Nachschub benötige. Danke fürs Vorstellen

    AntwortenLöschen
  12. Die Produkte klingen sehr spannend und ich freu mich selber schon aufs testen. Danke für deinen Bericht vorab.
    LG
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs Vorstelle und Teste, bi ou knapp drüber, haha und hätt e sehr empfindlichi Haut. De wird ig äuä nit teste.

    AntwortenLöschen