Gefärbtes Haar - wie hält die Farbe länger? Yves Rocher Haarpflege mit Farbschutz


Ich muss schon lange überlegen oder sehr alte Foto Alben aus dem Schrank heraussuchen, bis ich wieder weiss wie meine Original-Haarfarbe aussieht.

Als Kind war es ein süsses Kornblond und danach ein hässliches Strassenköterbraun. 

Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer und ich beschloss selber wie meine Haarfarbe auszusehen hat. 

Das ich da manchmal im falschen Farbtopf gegriffen habe, wissen nur ich und ein paar die sich noch daran erinnern. 

Inzwischen habe ich seit Jahren "meine" Haarfarbe gefunden.

Koloriertes Haar braucht aber Pflege...

*unbezahlte Werbung / PR-Samples



Oft geht dabei der nötige Farbschutz verloren und man sieht nach 2-3 Wochen wie ein ausgewaschener Küchen-Lappen aus. 


Wer will das schon?

YVES ROCHER hat mir freundlicherweise ein Haarpflege-Set für koloriertes Haar zugesandt und ich teile gerne meine FIRST IMPRESSION mit Dir. 



Allgemeine Informationen

Bei Yves Rocher findest Du verschiedene Haarpflege-Linien. Ich teste das FARBSCHUTZ - COLOR Haarpflege-Set mit folgenden Produkten:

  • Shampoo Lotion (300 ml / CHF 9.90)
  • Spülung (200 ml / CHF 9.90)
  • 2in1 Haarmaske (200 ml / 14.90)

Alle drei Produkte kannst Du auch als Set kaufen (CHF 26.90).  

Dank der antioxidativen Wirkung von Acai-Fruchtfleisch wird ein VERBLASSEN der Haarfarbe vermindert und gleichzeitig das Haar geschützt. Acai-Beere wirkt neutralisierend gegen oxidative Einflüsse und Agaven-Fructane verdoppeln die Mikrozirkulation der Kopfhaut. 

Diese Kombination (Farbschutz plus Kopfhautpflege) ergeben kräftiges, schönes Haar. 

Meine Erfahrungen:

Ich bin über den dezenten Duft überrascht. Oft sind Haarpflege-Produkte stark parfümiert, weil viele von uns das erwarten. 



Eine kleine Menge vom Shampoo genügt und die Haare sind gründlich gewaschen. Die sulfatfreie Formulierung soll bis zu 10 Haarwäschen die Farbe schützen. Wie das gemeint ist? Keine Ahnung.


Die 2in1 Haarmaske schützt das und glättet gleichzeitig die Schuppenschicht. Man kann sie auf trockenen oder feuchtem Haar anwenden. 



Die Spülung ist mein HIGHLIGHT. Schon bei der Anwendung fühlt sich das Haar super geschmeidig an und auch der Duft ist hier ausgeprägter. Versprochen wird der Erhalt von Glanz und Farbe für mindestens einen Monat.

Fazit


Über langfristige Erfahrungen kann ich hier nicht berichten. Es ist wie gesagt eine FIRST IMPRESSION. Vielfach wird nur auf die Pflege der Haare gesetzt und darum habe ich bei der 2in1 Haarmaske mehr erwartet. Die Haarpflege-Linie zielt aber auf den FARBSCHUTZ und das sollte bei einer Bewertung im Fokus bleiben. 

Die milde Formulierung (98 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs) wird von der Kopfhaut sehr gut vertragen. Die Haare bleiben mindestens 2-3 Tage sauber und mein gefärbtes Haar sieht glänzend und gesund aus. 

Besonders hervorheben möchte ich die Verpackungen. Alle Flakon's sind aus 100 % recyceltem Kunststoff (ausser Zusätze). 

Ich werde das Set sehr gerne weiterverwenden und abwechselnd mit anderen Haarpflege-Produkte alternieren. 

Deine
Cinzia






Kommentare

  1. danke für die vorstellung :-) ich hatte auch schon haarpflege von yves rocher und hab sie geliebt! :-) die kenne ich aber nicht

    AntwortenLöschen
  2. E tolli Sach mit dr Recycling-Verpackig. Dönt uf jede Fall guet und i ha grad Lust becho widrmol e Yves Rocher Hoorpfleg z teste :)

    AntwortenLöschen
  3. Das tönt super. Die Produkte muss ich mir auch mal kaufen. Danke für den super bericht cinzia. Lg judi

    AntwortenLöschen
  4. Yves Rocher ist immer toll, muss ich mal ausprobieren. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Klingt sehr gut, ich habe immer gutes über Yves Rocher gehört. Meine Mama hat Produkte von YR immer benutzt. Danke für dein Tipp.

    LG Stefania

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Klingt nach tollen produkten. 😊 und deine haarfarbe gefällt mir total. Aber du hättest bestimmt auch natürlich eine wunderschöne haarfarbe 😊

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Vorstellen. Muss ich mir mal genauer anschsuen. Ich mag shampoos von yves rocher sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Vorstellen!! Die Shampoos von Yves Rocher fand ich bis jetzt immer super ☺️

    AntwortenLöschen
  9. Danke fürs Vorstellen, ich kannte bisher noch keine Haarpflege von der Marke

    AntwortenLöschen
  10. Oh ich mag dezente Shampoos total! Danke für deine first impression! Bestimmt ein tolles shampoo den sommer hindurch!

    AntwortenLöschen
  11. Das tönt spannend. I ha au sit Johr gfärbti Hoor, aber bruuche ned so spezielli Produkt. Maske fend i aber emmer weder guet.
    Liebe Gruess, Moni

    AntwortenLöschen
  12. Ich hatte noch nie ein Shampoo von Yves Rocher. Klingt aber sehr spannend. Danke für deine Vorstellung.
    Liebe Grüsse
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen