La Colline - Skincare aus der Schweiz - Review


Aus der schönen Schweiz kommen nicht nur die besten Uhren und die feinste Schokolade...sondern auch innovative und effektive Skincare.

Das überrascht uns nicht, denn in der Kombination von Natur-Ressourcen und fortlaufende Forschung kann Schönheitspflege sich optimal entfalten. 

LA COLLINE bietet raffinierte Hautpflege und ich habe ein paar Produkte aus der CELLULAR YOUTH Linie getestet. 

LA COLLINE

La Colline wurde 1997 in Sion (Wallis) gegründet. Effiziente und raffinierte Swiss Riviera Beauty Pflege für die anspruchsvolle Hautpflege.  Mehr als 10 Kollektionen werden angeboten. 


So ein hübsches Beauty-Case!

Die MOISTURE BOOST Linie sorgt für viel Feuchtigkeit und hydratisiert bis tief in die Haut. Die Linie eignet sich damit besonders für die sehr trockene Haut.

  • Moisture Boost Cellular Youth Hydration Serum
  • Moisture Boost Cellular Youth Hydration Mask
  • Active Cleansing Cellular Bio-Smoothing Tonic

Wir reden hier von einem Brand im Luxus-Segment und die Preise variieren je nach Anbieter. 

Moisture Boost Cellular Youth Hydration Serum

 

Feuchtigkeits-Booster

Das Serum enthält unter anderem Glycerin (extra Feuchtigkeits-Boost), CMAge Komplexe aktiviert den Zellstoffwechsel und HydraCell Faktor sorgt für einen aufpolsternden Effekt der Haut. Weitere Inhaltsstoffe sind Mineralien, Hyaluronsäure, EXO Polysaccheride und Polyphenolie. Diese binden die Feuchtigkeit und stimulieren die Produktion von natürlicher Hyaluronsäure. 

Das Resultat: Das Feuchtigkeitsgleichgewicht wird begünstigt und die Haut sieht voller und glatter aus.

Anwendung: morgens und abends vor der Feuchtigkeitspflege auf das gereinigte Gesicht auftragen.

Meine Erfahrung: 

Das leichte Fluid hat einen sehr präsenten Duft. Ich finde den Duft gut, hätte mir aber etwas Dezenteres gewünscht. 

Schon bei der 1. Anwendung spüre ich den Sofort-Effekt. Auftragen und staunen. Die Haut fühlt sich samtig an und ich wage zu behaupten, dass ein sofortiger Straffungseffekt sichtbar ist. Wow! 

Ohhh....da sehe ich gerne über den starken Duft hinweg, denn nach 10 Tage Anwendung bleibt die Wirkung unverändert und meine Haut "trinkt" das Serum mit Genuss. Über langfristige Effekte kann ich (noch) nicht berichten, aber die FIRST IMPRESSION ist schon mal sehr überzeugend. 

Moisture Boost Cellular Youth Hydration Mask

 

Multi-Talent

Deine Haut durstet nach Feuchtigkeit? Diese S.O.S. Maske sorgt direkt für einen Feuchtigkeits-Boost. Das Tolle daran: Du kannst sie nicht nur als Maske benützen, sondern auch als Nachtcreme oder als After-Sun-Maske. Jojoba und Sheabutter nähren und pflegen die Haut. 

Das Resultat: Trockenheits-Linien werden "aufgefüllt" und Rötungen/Irritationen gemindert. 

Anwendung: 1 bis 3 mal pro Woche auftragen und 15 Minuten einwirken lassen. 

Meine Erfahrung:

Ich achte darauf, dass meine Haut NIE von der Sonne gestresst wird. Vorbeugen ist besser als Handeln. Trotzdem...nach den Sommerferien brauchte auch meine Gesichtshaut eine Extra-Portion Feuchtigkeit und diese Maske ist perfekt dafür geeignet. Ich trage eine dünne Schicht auf und warte 15 Minuten. Danach ist die Haut spürbar praller und ganz feine Trockenheits-Linien sind weggezaubert. Toll! Der Effekt hält nicht über Tage, aber das erwarte ich auch nicht.

Active Cleansing Cellular Bio-Smoothing Tonic

 

Mildes Peeling

Für alle Hauttypen geeignet, sorgt dieses Tonic mit Anti-Aging Wirkung dank Keratolin für einen milden Peeling-Effekt. Tote Hautzellen werden sanft damit entfernt und die Haut kann danach optimal mit weiteren Pflege-Schritte verwöhnt werden. 

Anwendung: Auf ein Wattepad verteilen und sanft über die gereinigte Haut anwenden. 

Meine Erfahrung: 

Auch dieses Tonic hat einen intensiven Duft. Muss man mögen...und ich mag es. Zum Glück hat meine Haut keine Probleme mit Duftstoffen. 

Das Tonic erfrischt und gibt meiner Abschmink-Routine den letzten Schliff. Der peelende Effekt kann ich leider nicht eindeutig feststellen. Hierfür müsste ich diesen Tonic länger testen. Ich vermute, dass dies sehr sanft stattfindet und darum nicht sofort sichtbar ist. 

Fazit

Das Motto "DIVE IN TO SWISS HYDRATION" ist gut gewählt. Die Produkte halten was sie versprechen und überzeugen durch Sofort-Resultate (zumindest die Moisture Boost Linie). 

 

Dive in to deep Hydration

Über die Preise zu reden wäre irrelevant. Jede Marke hat sein Publikum und wie viel mal in der Pflege der eigenen Haut investieren will ist immer eine persönliche Angelegenheit. 

Ob ich es nachkaufen würde? Würde es zu meinem Budget passen, dann auf jeden Fall. 

Weitere Infos dazu findest Du HIER

Deine

Cinzia








Kommentare

  1. D‘maske würd i uf jedefall au amol probiara, dönt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Han sie grad hütmorge wieder agwendet. Me gseht eifach en Unterschied und d'Huut chan sich guet erhole.
      Liebe Gruess
      Cinzia

      Löschen
  2. Eine fantastische Swiss Line welche ich gerne mal im Laden unter die Lupe nehmen werde!

    AntwortenLöschen
  3. Serum mit Soforteffekt dönt jo super! Und au d Maske find ich sehr interessant.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese Linie sehr ansprechend und werde sie mir bestimmt einmal anschauen wenn ich sie sehe. Danke für deinen Bericht. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Merci fürs vorstellen. Die Maske hört sich super an. Muss ich mal testen...

    AntwortenLöschen
  6. Tönt super i wot hüt am Abe grad d Maske teste.. danke für de toll Bricht. Lg judi

    AntwortenLöschen
  7. Klingt interessant. Ich finde du strahlst richtig.

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es toll immer wieder mal schweizer Produkte zu testen. Das gibt einem auch ein tolles Gefühl.
    Danke für deinen Bericht.
    LG
    Vivi

    AntwortenLöschen
  9. Danke für din Bricht, es tönt nach ere spannende Pflegelinie. Mech persönlich spricht s'Serum grad am meischte aa.
    Liebe Gruess, Moni

    AntwortenLöschen