Ein Hauch von Farbe - die neue MAGICA BB+ detox cream von Collistar im Test


 

Hallo Fly-Lady!

Wie sieht es bei Dir so aus zurzeit? Benützt Du bei diesen warmen Temperaturen Dein übliches Make-up? Nein? 

Ich auch nicht. 

Mein Motto "weniger ist mehr" trifft natürlich nicht nur auf den Sommer, aber die neue MAGICA BB+ detox von COLLISTAR passt sich diesem Wunsch nach Leichtigkeit und Natürlichkeit perfekt an. 

Ich habe die neue BB-CREAM während mehreren Wochen getestet und berichte darüber, ob sie wirklich so magisch ist, wie Collistar verspricht. 

Was ist eine BB-Cream?

Die BB-Creams sind wahre Multitasking-Künstler. Die Kombination macht es aus, denn die leicht getönte Creme verbindet feuchtigkeitsspendende Tagespflege, ein natürlicher Hauch von Farbe und oft auch einen integrierten Sonnenschutz. 

Die Deckkraft von BB Creams ist eher leicht. Das Auftragen ein Kinderspiel und das Resultat: ein natürlich schöner Tein.


Die neue MAGICA BB+ detox von Collistar hat alle diese Eigenschaften und ist in der Schweiz in drei verschiedenen Farbtönen (Light, Medium, Deep) für ca. CHF 35.00 erhältlich. Zurzeit findest Du sie bei vielen Anbietern sogar zum halben Preis (siehe HIER). 


Meine Erfahrung

Ich habe mit dem Testen vor den Sommerferien angefangen (25-30 Grad) und dann in Sizilien bei über 35 Grad (abends) weitergetestet. Ich gebe es zu: Es hat viel Überwindung gekostet, mir ein minimales Make-up aufzusetzen, weil es fast unerträglich warm war und ich am liebsten nur "nackt" und im Scheintod-Modus auf einer Liege am Strand liegen wollte....hey!...ich weiss ganz genau was da für Bilder in Deinem Kopf erscheinen! 😉

Die BB Cream hat eine leichte und frische Textur die sich einfach und mühelos auf der Haut verteilen lässt. Die Deckkraft ist wirklich sehr leicht. Siehe folgende Aufnahme (ohne Filter), aber nachdem ich die T-Zone ein bisschen abgepudert habe, sieht mein NUDE-LOOK einfach toll aus. 


Natürlich fettet die T-Zone nach ca. 1-2 Stunden nach, aber bei solchen Temperaturen ist das auch kein Wunder. Mir gefällt dieser Look! Alles sieht ein bisschen geebnet aus und der (ganz) leichte Glow lässt meine Haut strahlen. 


Der Hydro-Active Complex  sorgt für viel Feuchtigkeit und mit SPF 20 hast Du auch ein minimaler Sonnenschutz. 

Fazit

Ich liebe BB Creams! 


Sie erfüllen meinen Wunsch nach einem NATÜRLICHEN MAKE-UP LOOK perfekt, sind schnell aufgetragen, spenden gleichzeitig Feuchtigkeit und Sonnenschutz. 

Die MAGICA BB+ detox von Collistar hat den Wahnsinns-Hitze-Test in Sizilien gut bestanden und wird vermutlich noch besser bei kälteren Temperaturen passen. Meine Mischhaut kämpft nämlich besonders in der T-Zone mit der feuchtigkeitsspendender Textur und braucht darum regelmässig ein Puder-Update. 

Ich werde im Herbst/Winter wieder darüber berichten 👍

Deine

Cinzia

Kommentare

  1. Danke für die Empfehlung liebe Cinzia. Ich suche schon lange eine wirklich gute BB Cream. Ich schaue auf deinen Link vorbei, vielleicht finde ich ein Schnäppchen für diese Magica BB Cream von Collistar.

    LG Stefania
    www.stefb.ch

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Feedback, ich bin gespannt wie sie dann im Herbst ihre Vorzüge zeigen wird!
    Liebe Grüsse
    Sharon

    AntwortenLöschen
  3. hört sich toll an. ja bei diesen Temperaturen habe ich auch am liebsten nichts drauf aber wenn doch, ist eine BB Cream immer eine gute Lösung. LG Sarah

    AntwortenLöschen