Gepflegte Haare wie beim Coiffeur auch Zuhause - DEFY DAMAGE by JOICO - Testbericht


Wer kennt das nicht?

Beim Coiffeur sehen die Haare immer so schön und gepflegt aus und kaum Zuhause und einmal gewaschen...ist der Zauber verflogen. 

Wie oft hast Du Dich gefragt "WAS MACHE ICH NUR ANDERS?" und "WIESO SCHAFFE ICH ES NICHT DAS GLEICHE RESULTAT ZU ERZIELEN?". 

Nun ist es mal so, dass der Coiffeur ein Profi ist und hoffentlich Deine Haare nicht nur richtig in Szene setzen kann, sondern auch optimal pflegt. 

Dazu benützen die "Höörli-Diebe" (D: Haar-Diebe) gerne spezifische Salon-Produkte und oft liegt das Geheimnis schöner Haare genau in diesem Punkt. 

Wieso sollte diese gezielte und intensive Pflege vor der Tür vom Coiffeur-Salon aufhören? 

Nimm sie doch mit nach Hause!

Ich habe vor längerer Zeit von JOICO das DEFY DAMAGE Haarpflege-Set zum Testen erhalten und kann Dir endlich meine Meinung dazu schreiben. 

Allgemeine Infos


JOICO kommt aus Los Angeles und wurde ursprünglich für die Haarpflege von Stars und Sternchen entwickelt. Die neue Haarpflege-Linie DEFY DAMAGE eignet sich für folgendes Haar:
  • geschädigtes Haar
  • chemisch behandeltes Haar
  • täglich mit Hitze (zum Beispiel Glätteisen) behandeltes Haar
  • schützt vor Umweltsschmutz und UV-Strahlung
JOICO Defy Damage verspricht:
  • 80 % weniger Haarschäden
  • 5 x kraftvolleres Haar
  • bewahrt mehr als 90 % der Farbleuchtkraft
  • kräftigt und baut die Bindungen im Haar auf 

JOICO Defy Damage ProSeries ist eine Salonbehandlung in zwei Schritten (Defy Damage ProSeries 1 und Defy Damage ProSeries 2). Da ich diese nicht getestet habe, kann ich auch nichts darüber berichten. 

Über Google findest Du verschiedene Coiffeur-Salons die mit JOICO Produkte arbeiten. 

Folgende Produkte für Zuhause habe ich getestet. Alle Produkte haben einen angenehmen und dezenten Duft der an einem Besuch im Coiffeur-Salon erinnert.

DEFY DAMAGE PROTECTIVE SHAMPOO


Das sanfte, sulfatfreie Shampoo kann täglich angewendet werden. Es entfernt Rückstände und soll das Haar stärken und gegen alle Arten von Schäden schützen. 

Meine Erfahrung: Eine kleine Menge genügt und mein Haar ist sauber. Viel mehr sehe ich ehrlich gesagt nicht.

DEFY DAMAGE PROTECTIVE CONDITIONER


Feuchtigkeitsspendender Conditioner der für Elastizität sorgt ohne zu beschweren. Das Haar ist danach seidig weich und glänzend. Soll vor Haarbruch bewahren. 

Meine Erfahrung: Auch hier genügt eine kleine Menge die ich in den Längen 2-3 Minuten einwirken lasse und dann gründlich ausspüle. Das Haar lässt sich problemlos kämmen und ist tatsächlich nicht beschwert. 

DEFY DAMAGE PROTECTIVE MASQUE


Cremig-sanfte Intensivkur. Kräftigt die Haarbindungen und sorgt für eine längere Haltbarkeit der Coloration. Schützt vor Haarbruch und Umweltschäden.

Meine Erfahrung: Love it! 2-5 Minuten Einwirkzeit und das Haar scheint wie von Innen gekräftigt. Ich wage zu behaupten, dass es tatsächlich meine Haar-Coloration ein bisschen länger geschont hat. Zumindest muss ich nach dieser Testphase nicht wie üblich nach 6 Wochen zum Nachfärben. 

DEFY DAMAGE PROTECTIVE SHIELD


Wirksamer Schutz für jeden Tag. Die Leave-in Creme das Haar bei Hitzestyling sowie vor UV-Strahlen schützen. Das Haar soll mit dieser Pflege 4 x widerstandsfähiger sein.

Meine Erfahrung: Vor dem Styling eine kleine Menge in das handtuchtrockene Haar verteilen und danach wie üblich stylen. Ich mag den Duft und vertraue einfach darauf, dass es das macht was es soll. Schlussendlich ist das Stylen der Haare mit Hitze NIE etwas Gutes für die Haare, aber wenn man es schon tut, dann soll man die Haare auch optimal schützen. 

Alle Preise und wo man die Produkte zum Beispiel bestellen kann findest Du HIER

Fazit

Schönes, gepflegtes Haar braucht Pflege. Viel Pflege. Es ist gibt ein paar Fabelwesen auf dieser Erde die ohne Aufwand mit einer Walla-Walla-Mähne beglückt sind, aber die meisten von uns müssen ETWAS DAFÜR TUN. Von nichts kommt nichts. 


Ich weiss, dass das manche hier nicht hören wollen, aber es ist so. Du willst schöne Haare? Dann musst Du sie richtig pflegen....und lieben...und "häschele und bäschele" (D: verwöhnen). 

Die Pflege-Linie DEFY DAMAGE von JOICO ist gut, aber ich würde persönlich nur die HAARMASKE und den HITZESCHUTZ nachkaufen. Bei diesen 2 Produkten sehe ich Resultate oder fühle mich zumindest sicher (Hitzeschutz). Eventuell benützt Dein Coiffeur auch Produkte von JOICO und/oder ich habe Dich mit diesem Bericht ein bisschen neugierig gemacht. 

Deine
Cinzia

Kommentare

  1. kannte die Marke noch gar nicht! danke für die Vorstellung! Für mich sind die Haare auch sehr wichtig, auch wenn ich zu Hause meistens mit Messy Bun rumlaufe, Pflege ist sehr wichtig für meinen Dinger da oben :-) Schöne Haare und du kannst auch ungeschminkt raus. Für mich das Wichtigste!

    AntwortenLöschen
  2. Wieder eine neue Marke kennengelernt, vielen Dank für deinen Bericht. Ich sehe bei den meisten Produkten nur bei Masken und Leave-In Ergebnisse. Das Pflege das A und O ist hab ich mitlerweile auch gemerkt :)

    AntwortenLöschen
  3. kannte die Marke bis jetzt noch nicht. du hast mich aber definitiv neugierig gemacht. danke fürs Vorstellen. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Ha vo paar jahre mal E Joico serie probiart und hans ganz ok gfunda 👍🏽

    AntwortenLöschen
  5. Auch mich sprechend vor allem die Haarmaske und den Hitzeschutz an :) Wie Du sagst, schöne und besonders schöne und lange Haare sind guter Pflege verbunden, dort darf man auch gerne auf Coiffeur-Produkte setzten. Mein Coiffeur verwendet andere Produkte... Sind Joico-Produkte nur via Coiffeur erhältlich, weisst Du das?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fürs vorstellen der Marke, kannte sie bis jetzt nicht. Das Pflege das A und O ist hab ich nun auch wiedermal gemerkt, nach 10 Jahre Kurzhaarfrisur. Lg Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Die richtige Pflege ist das A und O. Diese Linie kannte ich bisher noch nicht, danke für deine Inputs und Inspirationen.

    LG Stef
    www.stefb.ch

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich richtig toll an! Hitzeschutz ist ein absolutes MUST!! Und man spürt den Unterschied! Tolle Vorstellung! Ich kannte die Produkte nicht!

    AntwortenLöschen
  9. Das tönt super i has no nid kennt. Das wär öppis für mini blondierte Haar. Danke für de Bricht. D Maske muessi o teste tönt aues top. Lg Judi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, genau das denke ich immer nach meinem Coiffure Besuch - aber du hast recht, ich benutze keine Coiffure Produkte und ich Rolle meine Haare auch nicht 100x durch die Rundbürste ;). Der Hitzeschutz gehört aber schon zu meinen Standard dazu und ich denke das hilft schon sehr viel!
    Danke für deinen Bericht.
    LG
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen