Vitamin C für Deine Haut - Pixi 5 Power Packed Skintreats


Bevor die dunkle und kalte Winterzeit vorbei ist und wir alle wieder über unsere graue und fahle Haut jammern....

STOPP!

Wieso nicht JETZT etwas dagegen tun und schon die richtigen Pflegeprodukte für unsere Haut benützen?

PIXI Skintreats VITAMIN-C verspricht uns in 5 Schritten ein frischer, leuchtender Teint der dem tiefsten Winter trotzen kann und ich habe diese Pflege-Linie für Dich getestet. 



Ich beginne meine Morgen-Routine mit dem VITAMIN C JUICE CLEANSER.


Das Cleansing Wasser kann man ganz praktisch dank einem integriertem Dosierspender mit einem Wattepad entnehmen und das Gesicht damit reinigen. Es ist dank Ferulasäure (antioxidativ), Orangenblütenwasser (erfrischend und beruhigend) und Vitamin C (lässt Deine Haut strahlen) sanft zur Haut und nicht austrocknend. 

Danach verwende ich das VITAMIN C TONIC



Das Tonic (enthält kein Alkohol) auf den Wattepad tröpfeln und über das Gesicht tupfen. Die Haut wird gleichzeitig geschützt und leicht gepeelt. Fruchtsäure-Extrakte und wirksame Probiotika sorgen für ein feineres und strahlendes Hautbild. Vitamin C kurbeln die Produktion von Kollagen an. 

Extra-Tipp: Behandle auch Dein Hals-Ausschnitt damit.

Jetzt kommt ein wichtiger Step, nämlich das VITAMIN C SERUM


Das antioxidative Serum enthält Vitamin C und Ferulasäure für eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes und somit der Luminosität Deiner Haut. Eventuelle Schäden durch Sonneneinstrahlung werden gemildert und es soll gegen die vorzeitige Hautalterung wirken. Die sehr leichte und schnelleinziehende Textur erleichtert mir diesen Pflegeschritt sehr und ich mag das seidige Gefühl meiner Haut danach. 

Weiter geht es mit der VITAMIN C LOTION.



Die Feuchtigkeits-Creme könnte perfekt zu allen Jahreszeiten passen. Auch wenn Pixi sagt, dass es zu jedem Hauttyp passen könnte, so richtig kann ich das nicht bestätigen. Meine Mischhaut hat nach 2-3 Stunden völlig stark geglänzt damit. Für mich ist es zu viel Feuchtigkeit. Würde es eher den Ladies mit normaler bis trockener Haut empfehlen. Scheinbar soll sie ideal als Make-up-Base funktionieren ;O)

Und jetzt zum STAR dieser Pflege-Linie!

Den VITAMIN C CAVIAR BALM



Vitamin C hat eine antioxidative Wirkung und das  macht sich der Vitamin-C Caviar Balm von Pixi zunutze. Die Produktion von Kollagen wird angeregt und das sorgt über Nacht für eine eine jugendlichere und prallere Haut. Ich verwende es wie eine "normale" Nachtpflege, massiere es leicht ein und am Morgen ist meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und entspannt. Mehr erwarte ich nicht von einer Nachtpflege und viel mehr sehe ich auch nicht. 

Fazit

Eine gelungene Pflege-Serie die gut durchdacht ist, sanft zur Haut und bis auf die Tagespflege (Vitamin C Lotion) gut zu mir passt. Der leichte Citrus-Duft gefällt mir gut und erinnert mich an den Sommer. Das gefällt mir besonders jetzt, wenn es morgens noch richtig dunkel ist während ich im Bad bin. Ob es die Pflege-Linie meines meines Lebens wird? Na ja. Im Moment bewegt sich meine Begeisterung im Mittelfeld. Die Produkte wurden während 2 Wochen getestet und mir kosten- und bedingungslos von Pixi by Petra zugesandt. 

Pixi findest in der Schweiz bei Marionnaud und Douglas. Ich habe aber nach der Vitamin C Pflege-Linie online gesucht und noch nichts gefunden. Kann das sein? Wenn Du etwas findest, kann Du das gerne in den Kommentaren schreiben. Danke. 

Du findest einen weiteren Testbericht über die Vitamin C Lotion bei der lieben Sharon. Einfach HIER klicken.

Deine
Cinzia







Kommentare

  1. I bin grad mitemne vitamin C serum fertig worde und ha de frischi citrus summerduft amel au so gnosse, sit tage wieder dunkler werdet

    AntwortenLöschen
  2. Findi uf jede Fall e sehr interessanti Linie und dönt au sinnvoll sich Vitamin-C uf d Huut z striiche. Pixi het au super Produkt. Alles zämme wär mir persönlich eifach z viil...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr interessant und ansprechend. Vorallem das es nach Sommer riecht , das könnte ich jetzt gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  4. Besonders das Serum spricht mich sehr an! Schade, dass die Serie nicht (gut) erhältlich ist bei uns in der Schweiz.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe meine Vitamin C Lotion von Douglas bestellt. Auch das Serum finde ich sehr ansprechend und es darf wohl bei mir einziehen. Ich dank dir sehr fürs Verlinken :)!
    Meine Haut erstrahlt im neuen Glanz seit ich die Vitamin C Lotion verwende. Ich brauche viel weniger MakeUp! Ich bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich doch jeder Hauttyp sein kann!

    Liebe Grüsse
    Sharon
    www.just-sharon.jimdofree.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag bekanntlich Pixi sehr und benutze diese Produkten täglich. Diese Vitamin C kenne ich aber wirklich noch nicht! Ich möchte mal daran riechen :) Seit einger Zeit nehme ich täglich Acerola (Vitamin C) zu mir, evtl. würde das auch äusserlich meiner Haut gut tun

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe die Pixi Produkte voralle die Seren. Vitamin C tut bei dieser Jahreszeit gut und das nehme ich regelmässig zu mir (Gemüse, Früchte und Tablettli). Dies auch auf der Haut anzuwenden finde ich eine tolle Idee!!! Danke für deine Vorstellung.
    Liebe Grüsse
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen
  8. Ds Serum liebi.. merci für de super Bricht Cinzia. Its probieri de ono meh us. Liebi Grüess judi

    AntwortenLöschen
  9. Das hlrt sich super an. Ein Vitamin C Kick kann unsere Haut im winter gut gebrauchen. Danke fürs vorstellen.

    AntwortenLöschen
  10. Das dönt so erfrüschend, scho bim läse gspüri das :-) Danke fürs vorstöue, LG Sarah

    AntwortenLöschen