Organischer Sonnenschutz von Coola - natürliche, biologische und nachhaltige Produkte für die ganze Familie


HELLO COOLA! 

Ich freue mich sehr, dass wir uns wieder treffen.

Wir haben uns im Sommer 2016 kennengelernt und wir haben uns sofort gemocht.

3 Jahre später kreuzen sich wieder unsere Wege und ich darf ein paar neue Produkte testen. 

Werden wir uns wieder so mögen?

PR-Samples / unbezahlte Werbung

Ich weiss nicht mehr wie der Sommer 2016 war, aber ich kann mich gut daran erinnern, dass wir die Sonnenschutz-Produkte von COOLA alle restlos aufgebraucht haben. 

Schon damals haben sich gewisse Produkte zu Favoriten gemausert (siehe TESTBERICHT), andere ein bisschen weniger. 

Bevor ich Dir die neuen Produkte vorstelle, möchte ich kurz auf das Konzept von COOLA eingehen. 

COOLA setzt ausschliesslich auf natürliche, biologische, nachhaltig und lokal erzeugte Inhaltstoffe. Man verzichtet bewusst auf Parabene, genmanipulierte Produkte und Oxybenzon. Frische und wirksame Inhaltstoffe aus der Natur werden gezielt eingesetzt, so dass die Wirksamkeit natürlich verstärkt wird. 


COOLA hat drei verschiedene Kollektionen:

  • Sonnenschutz
  • Ecocert COSMOS Organic Sunless Tan
  • Beauty

Folgende habe ich kostenlos zum Testen erhalten:


  • Classic Sunscreen with Cucumber SPF 30
  • Mineral Sunscreen with Cucumber "matte Finish" SPF 30
  • Organic Sunless Tan Anti-Aging Face Serum
  • Liplux Organic Lip Sunscreen SPF 30 "Peppermint & Vanilla"
  • Mineral Liplux Tinted Lip SPF 30 "Summer Crush"
  • Mineral Liplux Tinted Lip SPF 30 "Skinny Dip

Ich habe die Produkte erst vor ein paar Tage erhalten und somit konnte ich sie noch nicht testen. 


Ich möchte sie Dir trotzdem vorstellen. Schlussendlich ist JETZT Sommer und die meisten kaufen JETZT ihre Sonnencremes. Ich kann somit nicht auf meine Sommerferien warten, testen und erst danach darüber schreiben. 

Stellen wir das klar: dies ist kein Testbericht. 

Ich kann Dir aber sagen, welches Produkt mich am meisten interessiert. Dank meiner Mischhaut suche ich ständig nach einer mattierenden Gesichtspflege und das MINERAL FACE SPF 30 (CHF 44.90) mit Gurken-Extrakt lässt mein "please no glow"-Herz höher schlagen. 



Die leichte Textur soll sich schwerelos und glanzreduzierend auf dem Gesicht legen. Die mattierende Rezeptur spendet Feuchtigkeit und schützt mit SPF30. Dazu ist es wasserfest (40 Minuten), schützt vor Umweltbelastungen und duftet leicht nach Gurken. 

Die Textur ist überraschend leicht....ja...fast schon wässerig. Auf der Haut bildet sich eine seidige Schicht und die soll perfekt für unter das Make-up sein. 

Bitte lass es meine perfekte Gesichts-Creme 
für den Sommer 2019 sein! 

Ich wünsche es mir so sehr, dass sie genau das macht was sie verspricht. 

Der frische Gurken-Duft gefällt mir jetzt schon sehr. 

Die Lippenpflege-Stifte mit SPF 30 (CHF 15.90) habe ich nur kurz getestet. Ich habe mich für "Peppermint & Vanilla" entschieden....und ich bin diesem feinen Geschmack direkt verfallen. Lecker!



Alle weiteren Produkte habe ich nicht mal geöffnet. 

Interessant könnte noch das erste biologische ORGANIC SUNLESS TAN ANTI-AGING FACE SERUM (CHF 52.90) sein. Die Rezeptur enthält biologisch zertifizierte Inhaltstoffe, Aloe Vera, natürlich gewonnene DHA und Antioxidanten aus Zuckerrüben. Soll nach Kokosnuss und Ananas duften. Für alle Hauttypen geeignet, sogar für empfindliche Haut. 


Viele von uns verzichten inzwischen auf direkte Sonnenbestrahlung und einen organisch-biologischen Selbstbräuner könnte eine gesunde Alternative sein. Wir werden sehen.

COOLA findest Du im Handel (Douglas, Marionnaud, Jelmoli) oder zum Beispiel bei BEAUTY ESSNTIALS oder LA GIOIA NATURKOSMETIK. Beide Online-Shops werden von zwei Schweizerinnen mit viel Liebe zur Naturkosmetik geführt. Schaut mal rein und unterstützt den Schweizer Klein-Handel. Danke.

Nicht im Paket waren die fantastischen ORGANIC SUNSCREEN SPRAY's. Die sind einfach TOP! Die Auswahl überzeugt mit verschiedenen Sonnenschutzfaktoren und Düften. Ich habe sie alle geliebt und meine zwei Männer waren grosse Fan's der praktischen Spray-Funktion. 

Fazit


COOLA ist nicht nur für die biologisch-veganen-grünen-umweltbewussten-ich lese jeden Inhaltstoff-Typen gedacht. 

COOLA sieht cool aus und IST cool

COOLA bietet beste Qualitäts-Standards und eine grosse Auswahl an verschiedenen Produkten (wie wird wohl die Beauty-Linie sein???) und gehört preislich eher zu den teureren Sonnenschutz-Produkten. Qualität und Umweltbewusstsein hat eben seinen Preis. 

Ich werde wieder darüber berichten. Abgemacht und versprochen. 

Deine
Cinzia

1 Kommentar

  1. Coola hat ganz tolle Produkte ! Ich habe einen lipstick, pflege lipstick mit spf30 und einen babystick für die jungs. Waren immer gut geschützt und zufrieden !

    AntwortenLöschen