Pickelmale und Unreinheiten entfernen - La Roche-Posay Effaclar Duo+M im Test


Hallo Fly-Lady!

Ich leide nicht oft an Hautunreinheiten. Nicht jetzt, wo ich über 50 Jahre alt bin und nicht früher...

...ABER...

Wenn ich mal einen Pickel habe, dann finde ich ihn genauso so nicht gut wie alle anderen.

Noch schlimmer finde ich den Heilungsprozess und die dunklen Pickelmale, die gerne länger sichtbar bleiben.

La Roche-Posay hat mit dem EFFACLAR DUO+m eine neue, tiefenwirksame Pflege gegen Unreinheiten (und vieles mehr) lanciert und ich habe es an meinem "lonely pimple" getestet.

Effaclar Duo+M - was verspricht diese Creme?


Entdecke unseren Hero bei Unreinheiten. Die Effaclar Duo+M Creme liefert bereits nach 8 Stunden sichtbare Ergebnisse. Mit Anti-Rückfall-Effekt. Getestet an zu Akne neigender Haut, auch bei starken Unreinheiten. Mildert Pickel und Mitesser langanhaltend. Spendet der Haut intensiv Feuchtigkeit.

Dreifach wirksam gegen

  • Unreinheiten
  • Mitesser & Pickel
  • Anti-Pickelmale
  • Anti-Rückfall

40 ml / ca. CHF 22.00 (es lohnt sich die Preise online zu vergleichen)

 


Enthaltet:

  • NIACINAMID - Niacinamid, auch als Vitamin B3 bekannt, stärkt die Hautschutzbarriere, beruhigt intensiv und mildert Hautirritationen. Zudem hilft es dabei, Poren zu verfeinern und die Regeneration der Haut zu unterstützen.
  • PHYLOBIOMA -  Phylobioma Active reduziert die Überproduktion von Talg und hilft so, Hautunreinheiten zu mildern. Die Haut wird beruhigt und intensiv gepflegt.
  • PROCERAD - Procerad ist ein Ceramid, das dabei hilft, die Hautschutzbarriere zu stärken. Auf diese Weise wird Hautirritationen langfristig entgegengewirkt. 

Im Paket war auch das ANTHELIOS UV MUNE 400 SPF 50+ Invisible Fluid enthalten.



Dieses Sonnenschutz-Fluid ist auch für empfindliche Haut geeignet und seit Jahren zu Recht ein BESTSELLER in den Apotheken. Ich habe sie schon mehrmals aufgebraucht und empfehle sie gerne weiter.

Meine Erfahrungen:

Wie oben erwähnt, gehöre ich eher nicht zum Zielpublikum. Die wenigen und seltenen Pickel, die mich gelegentlich besuchen ärgern mich trotzdem sehr. Sie erscheinen immer im dümmsten Moment und immer - IMMER! - so platziert, dass sie von allen bewundert werden können. Dazu neigt meine Haut gerne zu Überpigmentierung und darum bleiben die Pickelmale gerne länger.


Ich trage die Creme abends nach einer gründlichen Gesichtsreinigung punktuell auf den Pickel auf und verspüre ein leichtes Brennen. Dieses Gefühl verschwindet nach ca. 10 Sekunden.

Am nächsten Morgen ist der Pickel noch da und nur nach genauer Betrachtung und viel Willen sehe ich, dass die Schwellung ein bisschen kleiner ist. 8 Stunden habe ich nicht geschlafen, aber die versprochenen "sichtbare Ergebnisse" sind in meinem Fall eher ein Wunschdenken.

Nach 2-3 Tagen Anwendung sieht es schon besser aus. Der Pickel ist immer noch sichtbar, aber inzwischen nicht mehr geschwollen und auch nicht gerötet (entzündet). 

Nach einer Woche bleibt eine leichte, rötliche Stelle an meiner Wange und ich kann sie problemlos mit einer Foundation oder Concealer abdecken.

FAZIT


Bin ich die richtige für so einen Test? Ja, weil auch Personen mit minimalen Hautunreinheiten gerne ein Produkt benützen, dass schnell und effektiv das Problem lösen kann.

Bei der Effaclar Duo+M Creme bin ich mir der Wirkung nicht so sicher. Irgendwie gibt es mir ein Gefühl wie bei einem Schnupfen. Mit Medikamente dauert er 7 Tage, ohne auch.

Ich habe online mehrere Rezensionen gelesen und vielfach wird der "alten" Variante dieser Creme (sie hiess Effaclar Duo) nachgetrauert, weil sie effektiver war. Dies kann ich nicht beurteilen, aber ich möchte es trotzdem hier erwähnen, da sehr viele auf die Pflege von La Roche-Posay schwören.

Benütze ich die Creme weiter? Natürlich! Genauso wie ich Medikamente beim Schnupfen einnehme. Die Hoffnung und der Wille, dass es besser wird bewirken oft Wunder.

Deine

Cinzia

Keine Kommentare