Wie ein Parfüm unser Wohlbefinden beeinflussen kann - Berdoues Perfume Therapy


Hallo Fly-Lady!

Und plötzlich ist die Erinnerung wieder da! Man atmet tief ein und ist in einer Nano-Sekunde an einem anderen Ort oder in einer anderen Zeit. Das kann die warme und süss duftende Küche Deiner Grossmutter sein als Du noch ein Kind warst oder der zauberhafte Strand in Deinen Flitterwochen.

Das olfaktorische Gedächtnis kennt keine Raum- und Zeitgrenzen.

Düfte verbinden auf eine fast magische Art und Weise unsere Erinnerungen und Emotionen.

Das Tolle daran? Du kannst mit bestimmten Parfüms diese "Duft-Reise" immer und immer wieder erleben.

BERDOUES lanciert mit den PERFUME THERAPY und den Mottos

LOVE Liebe ohne Grenzen

PEACE Lebe heute

FUN Träume gross

FREE Alles ist möglich

4 neue Eau de Toilette, die für ganz schön viel POSITIVE ENERGIE sorgen.

Allgemeine Infos

Berdoues ist ein französisches Parfüm- und Kosmetikhaus und wird schon seit über vier Generationen von der Familie geführt. Innovation trifft hier perfekt auf Tradition.

Jeder Duft, wie auch die Körperpflege, wird im Respekt der Natur und für die Bedürfnisse der Haut kreiert. Wirkungsvolle Texturen, natürliche Inhaltsstoffe und 100 % in Frankreich hergestellt. 

Die Düfte enthalten 95 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprung und sind vegan. 

Das ist traditionsreiches, französisches Parfüm-Handwerk.

Inhalt / Preis pro Flakon

30 ml / 12.90

PERFUME THERAPY


Das Konzept ist ganz einfach erklärt: 

Jede Stimmung hat einen Duft und/oder Du kannst Deine Emotionen mit einem Duft beeinflussen. 


Jedes Erlebnis wird mit diesem Duft in Verbindung gebracht und bleibt für immer.

LOVE - All we need OSMANTHUS & LOVE is love


Duftfamilie:         floral und fruchtig

Duftpyramide:     Osmanthus, Orange, Vanille

Beschreibung:     blumig, sanft, feminin, sinnlich

Meine persönliche Duftbeschreibung: Die blumige Note steht am Anfang sehr im Mittelpunkt. Danach entwickelt sich die zitrische Note der Orange und die liebliche Note der Vanille. Für mich ist der Duft ein bisschen zu süss, aber wer sehr feminine und blumige Düfte mag, wird diesen warmherzigen Duft lieben.

PEACE - Find NÉROLI & PEACE your inner peace



Duftfamilie:        floral und moschusartig

Duftpyramide:    Orangenblüte, Neroli, Moschus

Beschreibung:    blumig, sprudelnd, frisch

Meine persönliche Duftbeschreibung: Ich denke bei diesem Duft sofort an dem Sommer. Die blumige Note ist diskret. Der frische Neroli gibt mir freudige Sommer-Vibes. Das Gleichgewicht zwischen süsse und frische Noten ist sehr ausgewogen.

P.S. Leider ist der Flakon beim Versand kaputtgegangen. Jetzt duftet es überall in meinem Büro.

FUN - Don't forget BAIES & FUN to smile


Duftfamilie:        floral und orientalisch

Duftpyramide:    Bergamotte, rosa Beeren, Ylang Ylang

Beschreibung:    sinnlich, warm, orientalisch

Meine persönliche Duftbeschreibung: Tausend und eine Nacht verpackt in einem Duft. Keine Angst...das ist kein "Ta-daaaa-ich-bin-da"-Duft, sondern eher ein Parfüm mit Überraschungs-Effekt. Bezaubernd und feminin. Tiefgründig, aber nicht schwer. Perfekt für eine Party-Nacht oder ein romantisches Abendessen. Das ist definitiv ein "riech-an-mir"-Duft...wenn Du weisst was ich meine ;O)

FREE - Let's THÉ VERT & FREE free your mind


Duftfamilie:        floral und aquatisch

Duftpyramide:    Grüntee, Salbei, Sandelholz

Beschreibung:     frisch, aquatisch, besänftigend, wohltuend

Meine persönliche Duftbeschreibung: Der Duft wird als UNISEX beschrieben und das stimmt (auch wenn ich sowieso der Meinung bin, dass jeder den Duft tragen soll, den er/sie/es will). Ich hätte vor dem Dufttest darauf gewettet, dass FREE mein Lieblingsduft unter den vier ist, aber das ist nicht so. Ich mag die frische und aquatische Note, aber das süss-samtige Sandelholz empfinde ich als zu schwer. Irgendwie schwankt dieses Parfüm zwischen zwei Extremen...und ich kann mich nicht entscheiden, ob mir das gefällt.

Allgemeine Gedanken zu der PERFUME THERAPY Linie


Ich mag das ganze Konzept. Verschiedene Düfte für verschiedene Emotionen. Die Flakons sind klein und praktisch. Klar...es gibt kunstvollere Flakons, aber bei diesen überraschend tiefen Preisen kann man nicht mehr verlangen. Hier steht definitiv DER DUFT im Vordergrund und nicht die Verpackung.

Mein Favorit

Es überrascht mich selber, aber FUN gefällt mir am besten. Ich hätte nicht darauf gewettet, weil die Beschreibung vom Duft überhaupt nicht meinen Vorlieben entspricht. Besonders die Duft-Kontraste (intensiv und trotzdem nicht aufdringlich) sprechen mich sehr an. 

Du findest die BERDOUES PERFUME THERAPY zum Beispiel bei Douglas und oder in verschiedenen Online-Shops.

Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen verbunden mit PERFUME THERAPY.

Deine

Cinzia

Keine Kommentare