Let's GLOW mit DERMAFORA - Glow Peeling Pads und Water CC Cream im Test


Hallo Fly-Lady

Es ist Weihnachtszeit und irgendwie verwandelt sich auch die nüchterne Schweiz in ein strahlendes Weihnachtsdorf.

Überall leuchten die Lichterketten und strahlen um die Wette. 

WIR WOLLEN AUCH MEHR GLOW!

Das Zauberwort heisst GLOW und DERMAFORA ist unsere helfende Weihnachtselfe, denn mit den neuen GLOW PEELING PADS und die WATER CC CREAM können auch wir, beziehungsweise unsere Haut strahlen.

Wer mich gut kennt weiss, dass ich kein grosser Freund von Glanz, Glitzer und Glimmer bin.

GLOW bedeutet aber nicht immer BAM IN YOUR FACE Glanz, sondern kann auch für ein gesundes und strahlendes Hautbild stehen.

Damit kann man auch mich überzeugen und darum habe ich die neuen Produkte von Dermafora getestet.

Fahle Haut - wieso?

Egal wie alt man ist...manchmal gibt es Phasen, in denen unser Teint einfach müde und matt wirkt. Das hat nichts mit unserem Hauttyp zu tun und auch genügend Wasser trinken oder genug schlafen helfen nur bedingt. 

Hier braucht es gezielte Pflege.

Eine schnelle Hilfe können sanfte Peelings sein und/oder eine reflektierende CC Cream sein.

Was habe ich zum Testen erhalten?

  • strahlende Haut GLOW PEELING PADS
  • strahlende Haut WATER CC CREAM

Oben erwähnte Produkte sind online noch nicht erhältlich und somit konnte ich den Preis nicht ermitteln. Gemäss Dermafora sind die Produkte aber schon in verschiedenen Apotheken erhältlich (Stand 05.12.23).

Glow Peeling Pads


Fahle Haut liebt sanfte Peelings. Du kannst zwischen physikalischen Scrubs (fühlbare Peeling-Körner) oder chemische mit Fruchtsäuren oder Fruchtenzyme wählen. 

Wieso die Haut peelen? Eine regelmässig von Hautschüppchen befreite Haut sieht sofort lebendiger aus. 

Bitte nicht vergessen: gepeelte Haut ist sensibler und braucht viel Pflege und tagsüber Sonnenschutz. Ah....und genügend Wasser trinken gehört natürlich dazu ;O)

Die Glow Peeling Pads sind mit einem hocheffektiven 5,1 % AHA-Komplex aus 3 Säuren (Milch- ,Zitronen- und Glykolsäure) getränkt. Diese entfernen die abgestorbenen Hautzellen und fördern die Zellerneuerung. BIO-Wildes Stiefmütterchen Extrakt und Tocopherol ergänzen die Formel. 

94 % der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs / vegan.


Anwendung: 1 bis 2 Mal pro Woche nach der abendlichen Reinigung 1 Pad sanft über das Gesicht streichen. Augen- und Mundpartie aussparen. Mit einem 2. Pad kannst Du auch Hals und Dekolleté behandeln. 5 Minuten einwirken lassen und mit Wasser abspülen. Im Anschluss wie gewohnt Deine Pflege auftragen. 

Meine Erfahrung:

Die Anwendung ist super einfach. Pad entnehmen und über das Gesicht streichen. Man spürt schon nach wenigen Sekunden ein leichtes Ziehen an der Hautoberfläche und nach 5 Minuten ist mein Gesicht ein wenig gerötet. Ich habe es erst 4 x angewendet (2 Wochen) und mein Hautbild ist leicht verfeinert. Erfahrungsgemäss würde ich mal behaupten, dass diese Peeling Pads NICHT FÜR SENSIBLE HAUT geeignet sind. Für alle anderen ist es ein effektives Peeling, dass abgestorbene Hautschüppchen entfernt.

Water CC Cream


Du willst ein frischer, strahlender und ebenmässiger Teint? Du magst eine natürliche Deckkraft bei Deiner Foundation? Dann könnte diese CC Cream genau das Richtige für Dich sein.

Die Formel mit BIO-Stiefmütterchen Extrakt spendet viel Feuchtigkeit und Tocopherol-Acetat wirkt anti-oxidativ. Angereichert mit verkapselten Pigmenten und Hyaluronsäure bietet die Water CC Cream einen natürlichen Glow. Diese CC Cream bietet ein schnelles Glow-up. Der Blurring-Effekt der Pigmente reflektiert das Licht und lässt den Teint optisch heller wirken.

Anwendung: Mit den Fingern oder einem Schwamm gleichmässig auf das Gesicht auftragen. Augenpartie aussparen. 

Meine Erfahrung:

Die verkapselten Pigmente entfalten sich beim Auftragen und spenden ein (sehr) zartes Schimmern. In zwei Farbnuancen, MEDIUM LIGHT und MEDIUM DARK, erhältlich. Zieht sehr schnell in die Haut ein.

Bevor die verkapselten Pigmente verstrichen werden....

Für mich ist die Deckkraft ein bisschen "zu natürlich". Man sieht die CC Cream kaum. Auf dem Foto siehst Du die Variante Medium Dark.

 

Danach. Wie Du siehst sieht man nicht viel 

Trotzdem mag ich den Effekt auf der Haut, weil sie ebenmässiger aussieht und gesund. 

Ich werde vermutlich eher im Sommer zu dieser CC Cream greifen oder wenn ich einen perfekten Teint habe, denn Unreinheiten oder Pigmentflecken vermag sie nicht abzudecken.

FAZIT


Die Peeling Pads sind praktisch und effektiv. Werde sie definitiv weiter benützen und auch aufbrauchen. Bei der CC Cream hätte ich mir ein Touch mehr Pigmentierung gewünscht, aber für alle NATURAL LOOK LADIES kann es eine gute Wahl sein.

Deine

Cinzia

Keine Kommentare