Was ist Hyaluronsäure und wie wirkt es? - L'Oréal Revitalift Gesichtsroutine und Elseve Hydra Haarroutine


Hallo Fly-Lady!

Hyaluronsäure? Was ist das und wie wirkt es?

...und wieso findest Du diesen Inhaltsstoff in fast allen Gesichtspflege Linien und sogar bei der Haarpflege?

Ich erkläre es Dir ganz einfach und dazu gibt's NEWS von L'Oréal. Die erfolgreiche REVITALIFT Gesichtspflege und die Elseve HYDRA Haarpflege-Linie haben Zuwachs bekommen und ich stelle sie Dir gerne vor.

Ein bisschen Beauty-Know-How plus Skin- und Haircare-News...why not?

Fangen wir mit ein paar allgemeine Informationen zu dem "Wundermittel" Hyaluronsäure an.

Was ist Hyaluronsäure und wie wirkt es?

Hyaluronsäure (Abkürzung HA für engl. hyaluronic acid) ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes. Dieser Bestandteil vom Körper erfüllt viele Funktionen, aber die Eigenschaft sehr viel Wasser zu binden macht es auch zu etwas kostbaren für die Beauty-Industrie.

Hyaluronsäure hat wasserbindende, glättende, wundheilungsfördernde und "schmierende" Eigenschaften. 

In der Kosmetik wird die Fähigkeit Wasser zu binden zahlreich benützt, weil es die natürliche Elastizität und Straffheit des Bindegewebes günstig beeinflussen kann.

In der Haarpflege werden diese Eigenschaften auch genutzt. Dazu später mehr.

Wieso in der Kosmetik einsetzen, wenn wir Hyaluronsäure schon im Körper haben?

Mit zunehmendem Alter kommt es zu einer Abnahme des Hyaluronsäuregehaltes der Haut. Das führt zusammen mit dem ebenfalls einsetzenden Kollagenabbau zum Verlust der zwischen den Hautzellen liegenden Füllsubstanz. Die Haut ist weniger elastisch, verliert Volumen und schrumpft – damit entstehen Falten. (Quelle: Wikipedia)

...und weisst Du auch, wieso in fast jedem ANTI-AGE-PRODUKT Hyaluronsäure enthalten ist.

L'ORÉAL nützt diese Eigenschaften schon seit Jahren in verschiedenen Gesichtspflege Produkte und neuerdings auch in der Haarpflege.

L'Oréal Elseve HYDRA - feuchtigkeitsspendende HAARpflege-Routine


Du willst Deinem Haar einen Feuchtigkeits-Booster gönnen? Du willst mehr Glanz? Dann ist das die richtige Haarpflege für Dich.


  • 72 Stunden intensive Feuchtigkeitsversorgung
  • mehr Volumen
  • mehr Glanz, Volumen und Ausstrahlung ohne das Haar zu beschweren

Verschiedene Umwelteinflüsse wie UV-Strahlung, Wetter, Stylinghitze oder häufiges Färben entziehen dem Haar Feuchtigkeit. Das Haar wirkt stumpf und spröde. Die Eigenschaft ein Vielfaches an Wasser an sich zu binden hat sich auch bei der Haarpflege bewährt. Hyaluronsäure dringt in die äussere Schuppenschicht der Haare ein und hilft dabei ,die Feuchtigkeit zu bewahren.

Schritt 1 - SHAMPOO - 250 ml - CHF 4.40


Das feuchtigkeitsspendende Shampoo umhüllt die Haarfaser und spendet während 72 Stunden Feuchtigkeit. 

Schritt 2 - LAMELLAR SPÜLUNG - 200 ml - CHF 4.40



Auf das nasse Haar auftragen und besonders in die Längen und Spitzen verteilen. 1 Minute Einwirkzeit, danach gründlich ausspülen. 72 Stunden Feuchtigkeit für ein glänzendes, lebendiges und schwungvolles Haar, ohne zu beschweren.

Schritt 3 - NACHTCREME FÜR DIE HAARE - 200 ml - CHF 9.95


Ein Schönheitsschlaf für die Haare!

Die Formel mit Hyaluronsäure versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit. Die Haarfaser wird umhüllt und bekommt über Nacht viel Pflege. Nicht nicht fettende Textur hinterlässt keine Rückstände und soll den Frizz bändigen. Geschmeidiges, voluminöses und glänzendes Haar über Nacht.

L'Oréal REVITALIFT aufpolsternde GESICHTSpflege-Routine


Die speziell entwickelte Pflegelinie soll Falten mildern und viel Feuchtigkeit spenden. Der Inhaltsstoff  Hyaluronsäuren Makro und sorgt für eine intensiv rehidrierte Hautoberfläche und somit für einen glatteren und strahlenden Teint. Zusätzlich sorgt die Hyaluronsäure Mikro (50 x kleiner als Standard-Hyaluronsäure) für ein leichteres Eindringen in die Haut und polstert sie in nur eine Stunde auf.

  • spendet intensiv Feuchtigkeit
  • polstert die Haut auf und glättet sie
  • füllt feine Linien auf
  • schenkt mehr Frische und Glow

Schritt 1 - AUGENSERUM - 15 ml - CHF 27.95


Das Augenserum soll dank 2,5 % Hyaluronsäure und Koffein dunkle Augenringe mildern und feine Trockenheitslinien auffüllen. Der neue Dreifach-Roller-Applikator sorgt für einen kühlenden Effekt und massiert beim Auftragen die sensible Hautpartie. Ohne Parfüm.

Schritt 2 - GESICHTSSERUM - 30 ml - CHF 27.95


Das Anti-Falten-Serum enthält 1,5 % Hyaluronsäure und dieser Feuchtigkeits-Booster soll Falten aufpolstern und die Haut glätten. Zwei verschiedene Hyaluronsäuren sorgen für eine prallere, geschmeidigere und jugendlicher aussehende Haut. Der Verlust der hauteigenen Feuchtigkeit wird vermindert und die Feuchtigkeitsdepots der Haut aufgefüllt.

Schritt 3 - GELCREME - 50 ml - CHF 32.95


Die innovative Gel-Creme enthält zwei verschiedene Hyaluronsäuren. Mikro polstert feine Linien und Fältchen intensiv auf. Makro dringt tiefer in die Epidermis und unterstützt diesen Effekt. Niacinamide und Glyzerin versorgen zusätzlich und langanhaltend die Haut mit Feuchtigkeit. Ceramide helfen, die Hautbarriere zu stärken. 

Die leichte Formel ist schnell einziehend und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. 

Für alle Hauttypen geeignet.

Preise und weitere, ergänzende Produkte


Die feuchtigkeitsspendenden Haar- und Gesichtspflegelinien von L'Oréal enthalten noch weitere Produkte, die Deine Pflegeroutine optimal ergänzen.

Die Preise variieren je nach Anbieter und aktuelle Aktionen. Es lohnt sich ein Preisvergleich.

FAZIT

Über die REVITALIFT Pflegelinien habe ich hier schon mehrmals berichtet. Ob mit Retinol (Abendroutine Revitalift Laser), oder die Anti-Age-Pflegen  Revitalift Filler HA und Revitalift Filler + Hyaluronsäure...L'Oréal war und ist schon seit Jahren auf meinem Blog präsent. Die oben erwähnten Produkte habe ich noch nicht getestet. Mir fehlt einfach die Zeit dazu. Trotzdem...ich weiss, dass viele von Euch L'Oréal vertrauen und dass man ganz einfach zu den Produkten kommt (überall erhältlich) ist ein Pluspunkt. 

Hyaluron ist aber ein wichtiger Bestandteil aller getesteten und neuen Produkte...und das hat seinen Grund. Dieser Inhaltsstoff wird nicht umsonst als wahres ANTI-AGING-WUNDER gefeiert. 

Probiere es doch einfach aus und hole Dir den ultimativen FEUCHTIGKEITS-BOOST.

Deine

Cinzia



Keine Kommentare