Abendroutine mit L'Oréal Revitalift Laser - Nachtcreme, Serum und Pures Retinol


Hallo Fly-Lady!

Ich werde oft auf Instagram gefragt, welche Skincare Produkte ich zurzeit benütze. Heute möchte ich Dir drei davon vorstellen, die zu meiner aktuellen Pflege-Routine am Abend dazu gehören.

Die L'Oréal Revitalift Pflege-Linie gibt's schon seit vielen Jahren und ist sehr erfolgreich.

In regelmässigen Abständen kommen neue oder in der Formel verbesserte Produkte dazu. Welche ich im Moment benütze und meine Meinung dazu, kannst Du JETZT nachlesen.


Info

Die nachfolgenden Produkte wurden über mehrere Wochen getestet und sind aktuell immer noch im Gebrauch. 


Natürlich benütze ich auch weitere Produkte (Augen-Pflege, Gesichtsreinigung, Gesichtsmasken, Peelings, etc.), aber die werden hier nicht aufgezählt.

Das aktuelle Pflege-Trio

  • L'Oréal Revitalift Laser X3 Anti-Aging Serum mit Hyaluronsäure - 30 ml - CHF 21.90
  • L'Oréal Revitalift Laser Pures Retinol Nachtserum - 30 ml - CHF 23.90
  • L'Oréal Revitalift Laser X3 Anti-Aging Nachtcreme mit Hyaluronsäure - 50 ml - CHF 19.10

Die Preise varieren stark. Oft gibt es tolle Aktionen mit bis zu 50 % Ersparnis. Ich empfehle Dir regelmässig meine Beauty Aktionen der Woche zu lesen, dann verpasst Du kein Schnäppchen. 

 

L'Oréal Revitalift Laser X3 Anti-Aging Serum mit Hyaluronsäure


Die enthaltene fragmentierte (d: aufgeteilte) Hyaluronsäure soll schnell und tief in die Haut einziehen. Der Wirkstoff Pro-Xylane stärkt die Stütztfasern und verdichtet diese. Ceramide Pro und LHA verfeinern die Poren. 

Der Effekt: gemilderte Falten, verfeinerte Poren, ebenmässiger Teint.

Meine Erfahrung:

Ich sage es Dir sofort: Ich liebe dieses Serum! Die Parfümierung könnte dezenter sein, aber bei L'Oréal bin ich das gewohnt. Die leichte, cremige Textur zieht sofort ein und hinterlässt augenblicklich eine entspanntere und prallere Haut. Ich spüre förmlich wie die Haut die geballte Feuchtigkeit aufnimmt und sehe, dass es ihr gut tut...und das nicht nur am Abend. In Kombination mit der Nachtcreme, ist dieses Serum optimal. Ob ich jetzt weniger Falten habe? Vermutlich nicht, aber es sind keine neuen dazu gekommen. 

L'Oréal Revitalift Laser Pures Retinol Nachtserum


Diese Nachtserum benütze ich 2-3 Mal in der Woche.

Was ist Retinol?

Retinol ist eine Form von Vitamin A, dass dem Körper hilft Feuchtigkeit zu speichern. Die Folge: Die Haut verliert an Elastizität und es entstehen Falten. Retinol hilft die Haut die Feuchtigkeit zu speichern und polstert sie von innen wieder auf. Der Stoffwechsel der Hautzellen und die Kollagenbildung werden angeregt und der Hautalterungsprozess wird verlangsamt. Zusätzlich hilft es bei Überpigmentierung der Haut (Pigmentflecken), vermindert die Talgproduktion und verbessert die unreine Haut. Der Teint erscheint verfeinert und glätter. Wenn Du Retinol benützt (und auch sonst), dann solltest Du tagsüber einen hohen Sonnenschutz vor der Pflege anwenden. 

Retinol wird nicht von jeder Haut gleich gut vertragen. Eventuelle Rötungen, Spannungsgefühle oder Trockenheit können besonders am Anfang auftreten. Bitte informiere Dich über das Thema bevor Du es anwendest und finde Deinen persönlichen Anwendungs-Rhytmus.


Das Retinol Nachtserum von L'Oréal ist parfümiert und wird mit einer Dosier-Pipette entnommen. 3-4 Tropfen auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Die Wirkung habe ich oben beschrieben. 

Meine Erfahrung:

Ich benütze seit mehreren Monaten Produkte mit Retinol und schätze diese ergänzende Pflege sehr. Besonders bei reiferen Haut wie meine, sieht man den Effekt schon nach 5-6 Wochen. Die Haut sieht ebenemässiger aus, feinere Falten (also nur die gaaaaanz-ganz feinen) verschwinden und die Haut sieht wie erneuert aus. Ein toller Frische-Kick für müde und fahle Haut.

L'Oréal Revitalift Laser X3 Anti-Aging Nachtcreme mit Hyaluronsäure


Die perfekte Ergänzung zu den oben erwähnten Seren.

Die Nachtcreme enthält eine 3-fache Anti-Aging-Formel. Falten sollen gemildert werden, die Hautstruktur wird verfeinert und fragmentierte Hyaluronsäure sorgen für prallere Haut. Versprochen wird ein Erwachen mit ein erneuertes, glätteres und strafferes Hautbild.

Meine Erfahrung:

Natürlich ist auch diese Creme parfümiert und auch hier würde ein bisschen weniger Duftstoffe nicht schaden. Die ultra-leichte Textur ist ein absolutes PLUS. Ich mag keine Nachtcremen, die über Stunden wie Öl auf der Haut bleiben und auch sichtbar sind. Diese hier zieht sofort ein und hinterlässt ein super-geschmeidiges Hautgefühl. L'Oréal verspricht mit dieser Creme sehr viel (sichtbare Ergebnisse schon nach einer Woche) und ich kann das so nicht bestätigen. Ich vertrage sie gut, sie ergänzt optimal die zwei anderen Seren, aber meine Falten sind damit nicht verschwunden. Die Nachtcreme gibt meiner Haut über Nacht viel Feuchtigkeit...und damit bin ich zufrieden.

Fazit

Keines der drei Produkte hat mein Hautbild sichtbar und langfristig geändert. Hierzu muss ich aber erwähnen, dass ich seit Jahren meine Haut regelmässig und intensiv pflege. Ich gehe davon aus, dass ich ALLES was man Zuhause für die Pflege seiner Haut tun kann, auch getan habe. Darum sind eindeutige Resultate nach der Anwendung von einem neuen Produkt immer sehr schwer einzureihen. Selten zeigt ein einziges Produkt klare Veränderungen. Die Kombination macht es aus. 

L'Oréal bietet mit der REVITALIFT LASER Pflege-Linie ein grosses Spektrum an Produkte an (Hyaluron-Serum, Augenpflege, Tagespflege, etc.) und zielt damit auf Konsumenten ab 35 Jahre und mehr, die kein Vermögen für die tägliche Pflege ausgeben wollen. 

Der Erfolg spricht für sich.

Mein Favorit: Das Revitalift Laser X3 Serum mit Hyaluronsäure. Der Sofort-Effekt (entspannte und pralle Haut) gefällt mir sehr gut. So gut, dass ich gerne auch morgens zu diesem Serum greife. 

Deine

Cinzia


 


Keine Kommentare