Trockene und sensible Haut reinigen und pflegen - DERMAFORA feuchtigkeitsarme Haut Pflege-Linie



Hallo Fly-Lady!

Ich könnte im Moment fast jeden 2. Blogbeitrag mit diesem Satz beginnen:

IST DEINE HAUT IM WINTER 

AUCH SO TROCKEN?

Es ist schon fast egal, was Du für ein Hauttyp bist: Es scheint fast so, dass jeder Hauttyp im Winter mit trockener Haut (zumindest stellenweise) zu kämpfen hat.

DERMAFORA bietet mit der FEUCHTIGKEITSARME HAUT PFLEGE-LINIE verschiedene Produkte an und heute möchte ich Dir gerne drei davon vorstellen - FIRST IMPRESSION.

Allgemeine Informationen zu DERMAFORA


Dermafora ist ein SWISSMADE Produkt und wurde in engster Zusammenarbeit mit Schweizer Apotheker entwickelt. 

Im Mittelpunkt stehen Heilpflanzen, die seit Jahrhunderten von Schweizer Apothekern getestet und empfohlen werden. Die Kombination von neuester dermo-kosmetischen Forschung, reinstem Schweizer Alpenwasser und Heilpflanzen ist schon fast perfekt. Die Tatsache, dass Dermafora in der Schweiz entwickelt und produziert wird und natürliche Inhaltsstoffe enthält, rundet das Ganze optimal ab.

Feuchtigkeitsarme Haut Pflege-Linie

Folgende Produkte habe ich zum Testen erhalten:

  • Reinigungsmilch / 200 ml / CHF 17.50
  • Gesichtswasser (Toner) / 200 ml / CHF 17.50

 

Weitere Produkte aus diese Pflege-Linie:

  • Mizellen Reinigungswasser
  • intensiv feuchtigkeitsspendende Maske
  • intensiv feuchtigkeitsspendendes Serum
  • Feuchtigkeits-Creme
  • Feuchtigkeits-Creme mit LSF 20
  • feuchtigkeitsspendende Handcreme

 

Dazu habe ich noch aus der ANTI-AGE Pflege-Linie die ANTI-AGING NACHTCREME zum Testen erhalten. 


Diese konnte ich noch nicht testen.

FIRST IMPRESSION

Das erste, was mir auffällt ist, dass beide Produkte (Reinigungsmilch und Gesichtswasser) parfümiert sind. Ich hätte da eine parfümfreie Formel gewählt, weil besonders trockene und sensible Haut auf Duftstoffe negativ reagieren kann. Dies ist NICHT mein Fall.

Die Reinigungsmilch mit Malven-Extrakt und Hyaluronsäure entfernt mein Make-Up (kein waterproof Make-up), Schmutz und überschüssigen Talg sanft und gründlich. 


Nach der Reinigung fühlt sich die Haut entspannt und sehr angenehm an.   

Das Gesichtswasser (Toner) mit Malven-Extrakt und Hyaluronsäure rundet meine Reinigungs-Routine optimal ab und ist ein wichtiger Step, der nicht unterlassen werden sollte. Ohne Alkohol.


WAS MACHT EIN GESICHTSWASSER/TONER?

Nach dem Abschminken und vor der Gesichtscreme/Serum sollte man Gesichtswasser anwenden. Es neutralisiert den pH-Wert der Haut und spendet zusätzlich Feuchtigkeit und/oder Pflege.

 

Beide Produkte sind äusserst sanft zur Haut und hinterlassen eine spürbar entspannte Haut. Kein Trockenheitsgefühl - NIX.

Fazit


Wären diese Produkte nicht parfümiert, würde ich sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie spenden tatsächlich Feuchtigkeit und sind eine gute Wahl für alle, die beim Abschminken mit Spannungsgefühle und trockene Haut zu kämpfen haben. Für beanspruchte, sensible Haut könnten die Duftstoffe aber ein Problem sein.

Deine

Cinzia







Keine Kommentare