Last Minute Sommerdüfte für einen unvergesslichen Sommer 2022


Hallo Fly-Lady!

Die Sommerferien sind gebucht und es fehlen nur noch wenige Tage bis Du am Strand liegst oder wo auch immer Du Dich wohlfühlst.

Die Vorfreude ist gross und vielleicht geht es Dir wie mir und Du träumst schon von den vielen Erlebnisse, die Du während dieser Zeit geniessen darfst.

Ich verknüpfe oft meine Erinnerungen mit einem Duft und heute stelle ich Dir ein paar Parfüms vor, die Dich eventuell für immer mit dem Sommer 2022 verbinden werden.

Mit dabei sind auch Düfte, die für Männer gedacht sind, aber das sehe ich nicht so eng, denn ein Duft ist für mich selten genderspezifisch.

Meine Sommerferien


Sommerferien ohne Strand, Meer, gutes Essen, laue Sommernächte und Co. sind für mich unvorstellbar. Mich zieht es regelrecht in den Süden, aber dafür sind nicht nur meine italienischen Wurzeln verantwortlich, sondern dieser unstillbare Hunger nach Sonne und Wärme. Auch dieses Jahr werden wir unsere Auszeit in Sizilien geniessen und ich freue mich sehr darauf.

PACO RABANNE - OLYMPÈA SOLAR - Eau de Parfum


Erhältlich in 30 ml (CHF 82.95), 50 ml (CHF 115.00) und 80 ml (CHF 145.00), zum Beispiel bei MANOR.

Ein warmer, sinnlicher Duft. Wie ein Sonnenstrahl legt er sich auf Deiner Haut und begleitet Dich mit fruchtigen und blumigen Noten durch den Sommer. Die unterschiedlichen Facetten von diesem Sommerduft werden Dich überraschen. 

Duftnoten: Mandarinenschale, Bitterorange, Orangenblüte, Ylang-Ylang, Tiare, Ringelblume, Eichenmoos, Benoe, Tannenbalsam

Meine Erfahrung: LOOOOVE IT! Dezent riecht anders, aber...ich kann Dir versichern, dass dieses Parfüm wie ein chilliger Freund über den ganzen Sommer mit Dir dabei sein wird. Du riechst ihn, Du fühlst ihn, Du magst ihn...100 %

PACO RABANNE - INVICTUS PLATINUM - Eau de Parfum


Erhältlich in 50 ml (CHF 76.50 - Aktionspreis) und 100 ml (CHF 102.00 Aktionspreis) bei MARIONNAUD.

Eigentlich ein Duft für den Mann, aber verschiedene Rezensionen beschreiben ihn als UNISEX.


Die frischen, zitrischen Noten werden Dich als erstes treffen. Danach folgt ein freier Duftverlauf, der Dich mit Absinth, Minze, Lavendel, Patchouli und Zypresse überraschen wird. INVICTUS PLATINUM hat eine Ausdruckskraft, die Männer (wie Frauen) mit viel Elan und Willen überzeugen wird. Intensives Dufterlebnis.

Duftnoten: Grapefruit, Absinth, Minze, Lavendel, Zypresse, Patchouli

Meine Erfahrung: Definitiv ein Duft für alle, die auffallen möchten. Göttergatte freundet sich langsam damit an, aber nur wenn sehr sparsam eingesetzt.

JEAN PAUL GAULTIER - LE BEAU - Eau de Parfum


Erhältlich in 75 ml (CHF 81.00 Aktionspreis) und 125 ml (CHF 108.00 Aktionspreis) bei MARIONNAUD

Dass es bei JPG nicht dezent zu und hergeht habe ich erwartet. LE BEAU (der Schöne) kommt frisch und dominant daher. Der wunderschöne Flakon (ein Hingucker) enthält eine Mischung von Tonkabohne, Kokospalmenholz und Tonkabohne. Oh ja SÜSSES für die SÜSSEN und nichts für Schüchterne.

Sinnlich und verführerisch...wie eine Verführung im Garten Eden.

Meine Erfahrung: Der Flakon ist ein Traum! Das Eau de Parfum ist anfänglich seeehr intensiv und die Kopfnoten erschlagen mich (ja..mich...ich liebe Herrendüfte und auch dieses hier stufe ich als UNISEX ein) fast. Hier braucht es ein wenig Geduld, denn danach kommt die sommerliche Note mit Kokosnuss...und die gefällt mir sehr gut. 

CAROLINA HERRERA - VERY GOOD GIRL GLAM - Parfum Natural Spray


Erhältlich in 30 ml (CHF 57.90 Aktionspreis), 50 ml (CHF 92.90 Aktionspreis) und 80 ml (CHF 119.00 Aktionspreis) bei DOUGLAS.

Ein Duft für die starke Frau! Beschrieben wird er als "furchtlos und kraftvoll" und Frauen mit einer starken Persönlichkeit werden ihn lieben. Die aussergewöhnliche Kreation verbindet überraschende Duftnoten: prickelnde Kirschen, Rosenwasser, Bittermandel, Vetiver und Bourbonvanille. Diese Kontraste geben dem Duft die nötigen Kontraste für ein unvergessliches Dufterlebnis. Der Stilletto-Flakon glitzert und schimmert in Rosa.

Meine Erfahrung: Ich sage es ehrlich und direkt...ich mag diesen Flakon nicht. Irgendwie sehe ich diesen Schuh eher in einem Teenager-Zimmer. Der Duft ist etwas anderes. Fruchtig, spritzig und fast schon ein bisschen säuerlich...wie eine Brausetaublette...und danach kommt die Bittermandel...und die kann auch mich erobern.

FAZIT - FAVORIT

Ohne wenn und aber wird OLYMPÈA SOLAR mein Sommerduft 2022! Für mich entsprechen genau diese Duftnoten meiner Vorstellung vom Sommer. 


Obligate Anmerkung: Düfte sind etwas sehr Persönliches und darum solltest Du IMMER vor dem Kauf daran schnuppern, einwirken lassen und erst danach einkaufen. 

...und jetzt verabschiede ich mich in die verdienten SOMMERFERIEN. Wir lesen uns nach den Ferien wieder und wenn Du mich ganz fest vermissen wirst (träum weiter Cinzia), dann kannst mir auf INSTAGRAM gerne folgen oder ein paar ältere Blogbeitrage lesen. 

Bleib gesund und geniesse den Sommer!

Deine

Cinzia


Keine Kommentare