RITUALS - Die 3 Säulen der Nachhaltigkeit: Clean, Conscious & Caring


Hallo Fly-Lady

Es ist eine Weile her, dass ich Dir über einen meiner Lieblings-Brands berichtet habe.

RITUALS hat in meinem Beauty-Herz einen ganz speziellen Platz. 

Dieser hat er sich auch verdient, weil RITUALS mit seinen Home & Body Produkte mich immer überzeugen konnte.

Ein weiterer Pluspunkt ist das grosse Umwelt-Engagement von RITUALS und heute möchte ich Dir einen Überblick darüber geben.

Den RITUALS ist nicht nur die für Pflege von unserem "Body & Home" zuständig, sondern dieser Brand kann noch viel mehr.

MISSION nachhaltige Zukunft

Rituals hat es sich zur Mission gemacht stetig an nachhaltigen und positiven Verbesserungen für die Produkte, Mitarbeiter und die Umwelt zu arbeiten.

Sie nennen es: DIE 3 SÄULEN DER NACHHALTIGKEIT

  • CLEAN
  • CONSCIOUS
  • CARING

 

CLEAN


Bei den Körpercremes, Gesichts-, Lippen- und Handpflegeprodukte sind bereits über 90 % der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. In wenigen Fällen werden im Labor geschaffene Alternativen genutzt, dies um die notwendige Sicherheit und Nutzbarkeit des Produktes zu gewährleisten. Spätestens 2023 werden alle Kosmetik- und Körperpflegeprodukte zu über 90 % natürlichen Ursprungs sein.

Alle Produkte enthalten wirksame Formulierungen und sind dermatologisch getestet.

Transparenz ist für Rituals von grösster Bedeutung. Jeder einzelne Inhaltsstoff in den Formulierungen wird sorgfältig ausgewählt und auch deklariert.

CONSCIOUS


Nachfüllpackungen ermöglichen ein weiteres Nutzen der schönen Tiegel und schonen gleichzeitig die Umwelt.

Das Nachfüll-Konzept ermöglicht es noch mehr Material einzusparen und zu reduzieren.

Recycelte Materialien ersetzen immer mehr die herkömmlichen Verpackungen.

 

CARING

Rituals soll inspirieren! Eine alltägliche Routine kann, wenn man ACHTSAM ist, in bedeutsame Momente verwandelt werden. Auf dieser Grundlage unterstützt und entwickelt Rituals verschiedene Programme, die zu einer menschlichen Gesellschaft beitragen.

Erfahre HIER mehr über die aktuellen Programme.

Was B Corp™ Zertifizierung bedeutet

Rituals hat die B Corp™ Zertifizierung erhalten. Es ist die Anerkennung dafür, dass Rituals die Geschäftstätigkeit auf das Gute ausrichten und beweist, dass erschwinglicher Luxus und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Rituals wurde in allen Geschäftsbereichen geprüft, um den B Corp™ Status zu erhalten. 
 
RITUALS HAT ZIELE
  • Alle Formulierungen werden bis 2023 über 90 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs enthalten. 
  •  In demselben Jahr sollen 2 Millionen Schülerinnen und Schüler mit dem Yoga- und Achtsamkeitsprogramm Super Chill erreicht werden. 
  • Für das Jahr 2025 wurde einen grossen Meilenstein gesetzt, ausschliesslich Produkte im Sortiment zu führen, die nachfüllbar oder recycelbar sind und/oder aus recycelten Materialien bestehen.

FAZIT


Wie Du siehst, lohnt es sich mal HINTER DEN KULISSEN ZU SCHAUEN. Rituals bietet nämlich ein RUNDUM-PAKET an: Wirklich tolle Produkte plus grosses ENGAGEMENT ...und das ist inzwischen für viele Kunden ein wichtiger Faktor beim Kauf eines Produktes. 

Vielleicht auch für Dich.

Deine

Cinzia

 

 

Keine Kommentare