FRESH UP YOUR SKIN mit Vitamin C - Collistar Vitamin C + Ferulic Acid Gesichtspflege im Test


Hallo Fly-Lady!

Wir alle kennen die Vorteile von einer gesunden Ernährung und besonders das Vitamin C ist bei vielen von uns ein fester Bestandteil im Alltag.

Nun ist der Schritt von der Ernährung in die Gesichtspflege nicht weit, denn was gut für unseren Körper ist, kann nur noch besser für unsere Haut sein.

Ich habe zwei Produkte aus der VITAMIN C + FERULIC ACID Pflege-Linie von COLLISTAR getestet und möchte gerne mit Dir meine Erfahrungen teilen.

Was ist Vitamin C und wie wirkt es?


Vitamin C (auch Ascorbinsäure genannt) ist ein wasserlösliches Vitamin. Es schütz die Zellen vor aggressiven Sauerstoffverbindungen (freie Radikale) und ist an verschiedenen Stoffwechselvorgängen beteiligt. Es stärkt das Immunsystem und unterstützt die Abwehrkräfte im Körper.

Vitamin C in der Gesichtspflege


Vitamin C enthält antioxidative Eigenschaften, die aggressive Sauerstoffverbindungen (freie Radikale) "entschärfen". Es verhindert das Ansammeln von freien Radikalen in den Zellen und verlangsamt dadurch das Altern der Haut.

Was ist Ferulic Acid?

Ferulasäure findet man zum Beispiel in den Zellen von Reis, Äpfeln, Hafer und Orangen. Das pflanzenbasierte Antioxidant unterstützt und schützt das Stoffwechselgleichgewicht in der Haut, indem es freie Radikale neutralisiert.

Ein bisschen viel Informationen, aber wir wollen ja verstehen, um was es hier geht, nicht? 

Allgemeine Informationen

Collistar bringt mit der neuen VITAMIN C Pflege-Linie die ideale Feuchtigkeitspflege für eine strahlende Haut mit viel Vitalität auf den Markt. Die neue Formel schützt die Zellen vor oxidativen Stress durch freie Radikale und vor schädlichen Auswirkungen der Umweltverschmutzung. Ausserdem bietet die Pflege einen optimalen Schutz vor UVA- sowie UVB-Strahlung. 


Die Kollagenproduktion wird unterstützt, wodurch die Jugendlichkeit der Haut bewahrt bleibt. 

Preise / Inhalt / Verpackung

  • Gesichtscreme / 50 ml / CHF 50.00 
  • Serum / 30 ml / CHF 50.00

 

- Ich empfehle Dir, die Preise online zu vergleichen. Die Preise unterscheiden sich je nach Anbieter und man kann oft einen Batzen sparen. Bei Zalando gibt's zum Beispiel satte 30 % auf diese Pflege-Linie...und das ist nicht wenig.  

- Die Verpackung hat ein einfaches, aber praktisches Design. Die Behälter sind aus Glas (toll, weil recycelbar).

Weitere Infos findest Du HIER

Meine Erfahrungen

Ich wurde vor ein paar Wochen am Fuss operiert und habe durch verschiedene Medikamente eine Haut-Allergie bekommen. Nachdem ich die Medikamente abgesetzt habe, konnte sich meine Haut endlich wieder beruhigen. 

In dieser Phase war meine Gesichtshaut sehr sensibel und trocken. Das versprochene STRAHLEN und VITALITÄT für meine Haut ein Wunschdenken.

Weil ich mit COLLISTAR grundsätzlich immer gute Erfahrungen gemacht habe (besonders in der Gesichtspflege), war der Zeitpunkt für das Testen perfekt.

Die Zielgruppe dieser Pflege-Linie sind Frauen und Männer mit einer MÜDEN HAUT, aber sie ist auch für alle Hauttypen geeignet. 

Anwendung

Das Serum wie auch die Gesichtscreme können auch unter dem Sonnenschutz angewendet werden. Dies verbessert sogar die antioxidative Wirkung.


Das SERUM sorgt dank einer optimalen Konzentration reiner Ethylascorbinsäure (Vitamin-C-Derivat) für Leuchtkraft und für ein gleichmässiges Hautbild. Die ölfreie Textur zieht sofort ein.

Meine Haut sieht sofort entspannter aus.

Die Pipette für die Entnahme des Produktes ist sehr praktisch und hygienisch. Das Serum ist geruchslos.

Die GESICHTSCREME gibt meiner Haut viel Feuchtigkeit. Die leichte, ölfreie Textur zieht sofort ein und verschmilzt mit der Hautoberfläche. 


Meine Haut fühlt sich fester an und ich spüre förmlich, wie sie entspannter wird. Kein Trockenheitsgefühl über den ganzen Tag...und das tut sooooo gut. 

Die Gesichtscreme hat einen deutlich wahrnehmbaren Zitrus-Duft. Mir gefällts und meine Haut kommt damit gut aus. 

Ob diese Duftstoffe für sensible Haut geeignet sind? Na ja...ich lasse mal diese Frage so stehen.

FAZIT


Ich kann es schlecht erklären, aber diese Gesichts-Pflege-Linie gibt meiner Haut genau, was sie im Moment braucht. Viel Feuchtigkeit und ein strahlendes Hautbild. Die von der Allergie gestresste Haut erholt sich Tag für Tag immer besser und ich verspüre kein Ziehen und Spannen mehr. 

Ich empfehle diese Produkte gerne an alle, die nach der kalten Winterzeit einen FRESH-UP brauchen. Deine "müde" Haut wird dank VITAMIN C wieder so richtig auf Trab gesetzt und Du wirst von Innen nach Aussen strahlen.

Deine

Cinzia

2 Kommentare