Nur das WESENTLICHE - VERSO Skincare by Nishes.ch




VERSO Skincare 
reduce skin care to the essentials
 
Skandinavischer Minimalismus bei der Hautpflege?
Das geht!
Direkt aus Stockholm in den Schweizer Online-Shop 
NISHES.CH.
Ich habe ein paar Produkte getestet und hier gibt's 
meine FIRST IMPRESSION dazu.
 

MINIMALISMUS bedeutet: bewusstes einschränken auf das Wesentliche. 

VERSO Skincare bietet genau das. Wenige Produkte, die unsere Haut langfristig  schön, jung und gesund halten. 


Wesentlicher Bestandteil der VERSO Skincare ist das einzigartige Vitamin A Komplex Retinol 8, das 8 x effektiver wie herkömmliches Retinol und halb so hautreizend. Retinol 8 regt die natürliche Kollagenproduktion an und reduziert die Zeichen der Hautalterung. 

Hochwertige Substanzen, frei von Farbstoffen, Silikon, Parabenen und Mineralöl erzielen sichtbare Resultate. 

So sanft, dass auch SENSIBLE HAUT bestens damit klarkommt. 

Was habe ich erhalten?


Skincare:

Bodycare:

 

Alle Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von NISHES.CH zur Verfügung gestellt. 

Die Produkte wurden während 7 Tagen getestet, darum sind folgende Eindrücke FIRST IMPRESSION'S.

Allgemeine Gedanken zum Brand

Das Design der Verpackungen wiederspiegelt perfekt den Brand. Clean, essenziell und praktisch. Der minimalistische Gedanke hinter den Formulierungen und Inhaltsstoffen ist zeitgemäss und sehr gefragt. Die Preise? Spontan würde ich mal "happig" dazu sagen. Bei der Skincare kann ich es nachvollziehen, bei gewissen Bodycare-Produkte weniger.

Schauen wir uns mal die Produkte im einzeln an.

NU KÖR VI! (Los geht's auf Schwedisch)

 

DAILY FACIAL GLOW


Das DAILY FACIAL GLOW ist eine All-in-One-Creme mit regenerierendem Vitamin-Boost. Hyaluronsäure, Vitamin C, Retinol 8, Niacinamide und Vitamin B3 sorgen in Kombination mit einem reflektierenden, glänzenden Schimmer für eine gesunde, insgesamt jünger aussehende und strahlende Haut. Müde und fahle Haut sieht wieder frisch und revitalisiert aus.

Meine Erfahrung: 

Früher vermied ich alle Produkte auf denen GLOW, SCHIMMER, GLANZ, etc. darauf stand wie die Pest. Mittlerweile kenne ich den Unterschied zwischen speckig-ölig und einem gesunden Strahlen der Haut. Der Teint erscheint wie weichgezeichnet und der Schimmer ist ultra-natürlich. Der versprochene Glow ist sehr dezent und sorgt für eine tolle Basis vor dem Make-up. Über die regenerierende und verjüngende Wirkung kann ich nach 7 Tagen noch nichts sagen.


Anwendung

Morgens auf das gereinigte Gesicht und den Hals auftragen. Kann allein oder zusammen mit anderen Hautpflegeprodukten verwendet werden. Für alle Hauttypen und -töne geeignet. 

SUPER FACIAL SERUM


Hochdosiertes Retinol 8 (einem stabilisierten Vitamin-A-Komplex - 8 x effektiver als herkömmliches Retinol) erhöhen die hauteigene Kollagenproduktion und reduzieren die sichtbaren Anzeichen der Hautalterung. Feine Linien und Hyperpigmentierung (Pigmentflecken) erscheinen gemildert und die Haut wirkt ebenmässiger. Gleichzeitig wird die Haut gestärkt und mit mehr Energie und Sauerstoff versorgt. 

Meine Erfahrung:

An Retinol sollte man sich langsam herantasten. Die Anwendung und die Verträglichkeit bei jedem anders. Dies meine Erfahrung bis jetzt. Ich habe es während der Testwoche 3 x angewendet und sehr gut vertragen. Weiteres kann sich erst nach einer längeren Testphase entwickeln...oder nicht. Das werden wir sehen.

Anwendung: VERSO empfiehlt das Serum morgens und abends und ich kann das gut nachvollziehen, denn es ist in keinster Weise aggressiv auf der Haut.

DEEP HYDRATION MASK


Du brauchst einen intensiven Feuchtigkeits-Booster? Kannst Du haben! Eingepackt in einer Hydrogel-Maske bekommst Du innerhalb von 20 Minuten ganz viel Feuchtigkeit. Die patentierte Formulierung soll nicht nur kurzfristig viel Feuchtigkeit spenden, sondern langfristig die Feuchtigkeitsspeicherung unterstützen....und jetzt halte Dich fest: BIS ZU 120 STUNDEN! Das Resultat: Samtig weiche Haut, die bestens mit Feuchtigkeit versorgt ist.

Meine Erfahrung: Gute Passform, frisch und angenehm zum Tragen. Die Haut ist danach richtig aufgepolstert und man sieht wie nach 8 Stunden Schlaf aus. Mag ich sehr. Für spezielle Anlässe perfekt.

REVIVING EYE MASK

Der perfekte Partner zur Deep Hydration Mask. Feuchtigkeitsspendendes Retinol 8 sorgt für eine optimal erfrischte und gepflegte Hautpartie um die Augen. 

Meine Erfahrung: Ab in den Kühlschrank damit danach auflegen und 20 Minuten chillen. Danach sieht die empfindliche Augenpartie wieder frischer aus. Feiner Trockenheitsfältchen verschwinden und kleinere Schwellungen klingen ab.

BODY OIL CLEANSER


Du willst Deinen Körper sanft reinigen? Dann ist dieses Dusch-Öl perfekt für Dich. Der hohe Anteil an Sonnenblumenöl (spendet Feuchtigkeit und hält die Haut geschmeidig), Salicylsäure (peelt sanft die Haut) und Hafer (wirkt beruhigend) sorgen für eine Rundum-Pflege unter der Dusche.

Meine Erfahrung: Duftet sehr gut, wäscht gründlich, hinterlässt eine gepflegte Haut. Ist aber für mich definitiv zu teuer. 300 ml kosten CHF 69.00 und das ist für den täglichen Gebrauch einfach zu viel.

BODY PEEL

Was gibt es Besseres als ein regelmässiges Körperpeeling. Abgestorbene Hautzellen werden damit entfernt und die Haut ist danach glatt und weich und kann wieder strahlen. Das Body Peel von VERSO enthält chemische und mechanische Peelingwirkstoffe, ist sanft schäumend und enthält keine schädlichen Sulfate. Es exfoliert, wirkt straffend, beruhigend und reizlindernd und spendet gleichzeitig viel Feuchtigkeit. Deine Haut kann wieder atmen.

Meine Erfahrung: Duftet sehr gut und peelt die Haut effektiv und sanft. Auch dieses Produkt (wie der Oil Cleanser) ist für mich preislich überhöht.

BODY LOTION

Feuchtigkeitsspendend, beruhigend, glättend und reizlindernd...die Body Lotion von VERSO ist eine richtige Wohltat und spendet dank Niacinamid und andere Inhaltsstoffe viel Feuchtigkeit. Gereizte, trockene Haut beruhigt und erholt sich sofort nach der Anwendung und sieht geschmeidig und gesund aus.

Meine Erfahrung: diskreter, angenehmer Duft, schnelleinziehend und nicht fettend. Die perfekte Body-Lotion? Ja, wenn man auf hochwertige Inhaltsstoffe (Vitamin B3, Hefeextrakt, Hafer, Allatoin) setzen will und gerne etwas dafür investiert. Ich mag es sehr, weil für mich der Körper die gleiche Pflege verdient wie mein Gesicht und eine Body Lotion langfristig wirkt.

FAZIT



Ohne Zweifel sind die Produkte von VERSO Skincare hochwertig und sehr gut formuliert. Die Tatsache, dass auf schädliche Inhaltsstoffe verzichtet wird (Farbstoffen, Silikone, Parabene, Mineralöl, etc.) und die patentierten Formeln ergeben mit dem schlichten Design der Verpackung ein SKINCARE HIGHLIGHT

Bei der Gesichtspflege fühle ich mich sehr wohl und kann auch die Preise nachvollziehen. Die Körperpflege-Produkte (besonders den Öl-Cleanser und das Body Peel) spiele ich nicht mehr mit. Persönlich würde ich in Zukunft in der Gesichtspflege investieren.

Natürlich ist das Beauty-Budget bei jedem anders, aber hier geht es ja um meine Meinung ;O)

Weitere interessante und innovative Beauty-Brands findest Du bei NISHES.CH.

Deine

Cinzia



Keine Kommentare