Loving yourself - Die neue Body Butter von The Body Shop


Hallo Fly-Lady

Kann etwas was schon perfekt ist noch besser werden?

Ja!

The Body Shop beweist das mit der neu formulierten BODY BUTTER und ich möchte Dir kurz und knapp die wichtigsten Infos dazu geben.


Kurz und knapp, weil ich schon unzählige Male darüber berichtet habe und vermutlich jedes Häutchen weit und breit schon die Pflege-Kraft dieser Körper-Butter kennt. Nimm Dir trotzdem kurz Zeit für diese Infos, weil NACHHALTIGKEIT inzwischen wirklich nicht mehr von der Beauty-Welt wegzudenken ist.

Wie alles begann


Wusstest Du, dass die allererste Body Butter 1992 in der Küche der Gründerin von The Body Shop - Anita Roddick - per Zufall zusammengemischt wurde. Ihre kleine Tochter verglich die reichhaltige Körperpflege mit der Butter und schon war der Produkt-Name erfunden.


In den folgenden Jahren hat sich die beliebte Body Butter mehrmals verändert und mauserte sich zum ikonischen Feuchtigkeitsspender, der weltweit alle 3 Sekunden über die Ladentheke und online verkauft wird.


What's new?

Die neue Body Butter ist ab sofort bei der THE VEGAN SOCIETY registriert (Gold Standard für eine vegane Zertifizierung) und besteht aus Inhaltsstoffen, die zu mindestens 95 % natürlichen Ursprungs sind.


Verpackt ist die Body Butter in einem Deckel aus Aluminium und einem aus 100 % recyceltem Kunststoff. Unterstützt wird dies im Rahmen einer Partnerschaft mit PLASTIC FOR CHANGE. Recycelter Kunststoff, der unter anderem auf den Strassen von Bengaluru (Indien) gesammelt wird und so zu neuem Leben erweckt wird. 

Dabei geht diese Partnerschaft noch weiter. Durch das Einsammeln von Plastik wird ca. 2500 ausgegrenzten Müllsammlern in Indien eine faire Bezahlung für den eingesammelten Plastikmüll ermöglicht. 

Die neuen, recycelbaren  Body Butter Tiegel reduzieren den Verbrauch von Kunsstoff um jährlich 241 Tonnen. 

Was soll ich sagen? Ich finde das einfach toll. Bravo The Body Shop!

 


 

Nun zum Inhalt. 

Bis zu 96 Stunden Feuchtigkeit für Deine Haut, dank der nährenden Kraft der Community Fair Trade-Shea Butter. Unterstützt wird dabei die Tungteiya Women's Association im Norden Ghanas und trägt so zur finanziellen Unabhängigkeit ghanaischer Frauen bei. 


Die Shea-Butter wird in einem 18-schrittigen Prozess mit traditionellen Techniken von Hand von über 600 Frauen aus 11 Dörfern verarbeitet. 

Intensive Feuchtigkeit über 96 Stunden und ein geschmeidiges Hautgefühl für alle Hauttypen.

Fazit

Die neue Body Butter gibt es in 11 Sorten und kosten CHF 24.95 (200 ml). 

Frag mich nicht nach meinem Lieblingsduft. Ich habe in den letzten Jahren schon so viele Body Butter aufgebraucht und die meisten Duftrichtungen gefielen mir sehr gut. Die Pflege-Wirkung ist indiskutabel. Die Haut ist bei regelmässiger Anwendung elastisch, gepflegt und samtweich. Die besten Argumente um ein Produkt immer wieder nachzukaufen. 

Die nachhaltigen Veränderungen ergänzen dieses Produkt meisterhaft und dazu passt diese Quote von der Gründerin von The Body Shop perfekt: 


“If you think you’re too small to have an impact, try going to bed with a mosquito.” – Anita Roddick

 

Deine

Cinzia




Keine Kommentare