Sanfte Pflege für Kopfhaut und Haar - L'Occitane Haarpflege im Test


Hast Du schon mal von AROMACHOLOGIE gehört?

L'Occitane kombiniert seit mehr als 30 Jahren ätherische Öle und die Prinzipien der Aromachologie in seinen Haarpflegeprodukten. 

Ich habe die neue GENTLE & BALANCE Haarpflege-Linie und weitere Produkte von L'Occitane getestet und möchte sie Dir gerne vorstellen. 

...und das ist noch nicht alles, denn wie Du weisst ist bald Adventszeit...

*PR-Samples *unbezahlte Werbung

...und L'Occitane beglückt unsere Wartezeit bis zu Weihnachten mit einem wunderschönen Adventskalender. Dazu später mehr. 


Zurück zur Frage "Was ist Aromachologie?".  

Wikipedia sagt folgendes dazu:


In der Aromachologie wird der Einfluss von Gerüchen auf das menschliche Verhalten untersucht 
und die Beziehung zwischen Gefühlen und Emotionen untersucht

Wir zwei wissen ja schon lange, dass Düfte und Gerüche unser Verhalten und Wohlbefinden beeinflussen können. L'Occitane kombiniert verschiedene ätherische Öle in der GENTLE & BALANCE Haarpflege-Linie. Sie sollen sanft reinigen und gleichzeitig entspannend und wohltuend auf uns einwirken.

Das sanfte Duo - Gentle & Balance Shampoo und Haarspülung



Der Duft ist traumhaft! Nicht wie erwartet kräuterig, sondern es duftet nach....wie soll ich das umschreiben?....es duftet nach SAUBER und FRISCH. Es ist unglaublich wie man diesen Duft während dem Haarewaschen geniesst und ja...es wirkt entspannend. 

Das Set (Shampoo und Spülung) kostet CHF 50.00. Natürlich kann man die Produkte auch einzeln kaufen. Schau mal HIER



Beide Produkte sind sehr ergiebig und wie versprochen sanft zur Kopfhaut. Mein Haar duftet mindestens 2 Tage nach Provence und fühlt sich luftig und sauber an. 

Pflege-Pre-Shampoo-ÖL - die Extra-Portion Pflege VOR dem Haarewaschen


Ahhhh....wie ich das liebe! Neue Haarpflege-Produkte zu testen und dann noch wahre Schätze zu finden und mit Dir zu teilen - PERFEKT!

Das Intensive Pflege Pre-Shampoo-Öl ohne Silikone pflegt trockenes bis sehr trockenes Haar intensiv von den Haarwurzeln bis in die Haarspitzen und verleiht dem Haar Geschmeidigkeit.

Das Pre-Shampoo-Öl enthält Olivenblätter, es taucht dein Haar in ein intensiv pflegendes Bad und umhüllt es anschließend mit einem sanften Schutzmantel (Text: L'Occitane).


Die hochwertige Verpackung (Glas mit Pipette für ein sparsames Auftragen) verbirgt in seinem Inneren ein Cocktail aus ätherischen Ölen aus Zeder, Lavendel, Kamille, Zitrone und Eukalyptus (beruhigen die Kopfhaut). Dazu noch Olivenöl aus der Provence für eine intensive Pflege der Haare.


Es wird VOR dem Haarewaschen angewendet und von der Kopfhaut bis in die Haarspitzen verteilt. Danach lasse ich es mindestens 1-2 Stunden einwirken (oder auch über Nacht) und wasche nachfolgend meine Haare. Die Kopfhaut ist entspannt und die Haare wie von Innen mit Pflege "aufgepimpt". Die Haare sind sie unglaublich weich, gepflegt und glänzen seidig. Ohne Silikone.

100 ml kosten CHF 39.00.

Dieses Fläschchen wird für unzählige Haarkuren reichen und darum ist der Preis mehr als gerechtfertigt. 

Intensiv Repair-Haaröl - regenerieren und kräftigen



Das reichhaltige Haaröl (ohne Silikone) enthält pflanzliche Öle die das Haar schützen, regenerieren und kräftigen. 


Das Haaröl enthält Sonnenblumen-Blütenblätter und stärkt die Haarfaser, um das Haar vor Haarbruch zu schützen sowie Frizz und Spliss zu reduzieren.


Die Kombination von verschiedenen Ölen (Engelwurz, Ylang-Ylang, Süssorange, Lavendel, Geranie) stärkt die Haarfaser. Hafer wie auch Sonnenblumenöl sollen die Haarqualität verbessern und Geschmeidigkeit verleihen. 


L'Occitane empfiehlt folgende Anwendung:

Anwendung als Haaröl: Geben Sie 3 bis 4 Tropfen des reichhaltigen Intensiv-Repair Haaröls mithilfe der Pipette in Ihre Handfläche und wärmen Sie es an. Kämmen Sie das gereinigte und feuchte Haar sanft mit Ihren Fingern von der Mitte der Haarlängen bis zu den Spitzen, um das Haaröl gleichmäßig zu verteilen.
Anwendung des Haaröls in Verbindung mit der Haarmaske: Sie können das reichhaltige Haaröl auch mit Ihrer Haarmaske mischen, bevor Sie sie auf dem Haar anwenden. Anschließend einwirken lassen.


Der Duft ist auch hier eine tolle Erfahrung. L'Occitane zieht diese AROMACHOLOGIE konsequent durch und das äusserst überzeugend. 



Für meine Haare eignet sich die Anwendung auf sauberes Haar nicht, denn es wirkt sofort ölig und somit dreckig. Als intensive Pflege-Kur vor dem Waschen funktioniert es schon viel besser. Über langfristige Resultate kann ich noch nicht berichten, aber das Haar sieht danach geschmeidig und glänzend aus. 

100 ml kosten CHF 39.00.

Fazit



Ich liebe den Duft und ich liebe die Pflegewirkung von allen getesteten Produkten. Mich kann man über die Nase so richtig erobern und L'Occitane hat das 100 % gemacht. Wenn ich einen Favorit nennen müsste, dann würde ich mich für das PFLEGE-PRE-SHAMPOO-ÖL entscheiden, weil ich seit Jahren auf gezielte Haarpflege setze und auch die Resultate langfristig sehe. 

Nun zu dem EXTRA-GOODIE in diesem Testbericht. Du findest bei L'Occitane zwei Adventskalender. Ein "Klassischer Adventskalender" für CHF 59.00 (Warenwert CHF 125.00) und den "PREMIUM ADVENTSKALENDER" für CHF 139.00 (Warenwert CHF 153.00). 



Ich habe den Premium Adventskalender zugesendet bekommen und mich sehr darüber gefreut. Die Verpackung ist hochwertig und einen absoluten Blickfang in der kommenden Weihnachtszeit. Wenn Du wissen willst was darin enthalten ist, dann kannst Du das online abchecken. Ich will es nicht wissen, weil ich die Überraschung einfach liebe. Im Dezember werde ich Dir auf Instastories täglich die kleinen Schätze aus dem Adventskalender zeigen. 

Deine
Cinzia









Kommentare

  1. Wenn du so davon schwärmst, müssen die Produkte wirklich gut sein! Muss ich mir auf jeden Fall merken. Und cool, dass es vom Adventskalender zwei Versionen gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Also du hast mich richtig, richtig, richtig glustig gemacht. Hört sich an als wäre es wie für mich gemacht. Diese Kombination liebe ich! Aroma-Einflüsse sowieso! Duftet nach "sauber", ich glaube ich weiss wasd u meinst, genau was ich mag! Muss mal daran schnuppern! Danke dir und viel Spass mit dem mega giga tollen Adventskalender :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich muss das auch testen wenn du so davon schwärmst. Lg marlene

    AntwortenLöschen
  4. Ich möchte das auch testen, danke für deine Inputs. LG Stefania
    www.stefb.ch

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne die marke noch von früher als ich meiner mama einmal ein duftöl gekauft habe. Sie hat es geliebt aber ich habe die marke bis heute irgendwie nicht mehr gross beachtet. Ein fehler wie sich hier herausstellt.

    AntwortenLöschen
  6. Das tönt eifach hammer. Die Öl muessi ha. I ha so trockeni Haar u viu müeh miter Kopfhut.. merci Bella für de super Bricht.
    Liebi Grüess Judi

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe noch nie haarprodukte verwenden von L'Occitane. Klingt sehr spannend, da ich immer auf der suche bin nach neuen Produkte für meine strapazierten Haare. Danke für deine vorstellung, werde ich mir sehr gerne merken.
    Liebe Grüsse an Dich
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen