Freitag, 11. August 2017

100 % vegetarische Haarpflege von The Body im Test


The Body Shop lanciert eine neue Haarpflege-Linie ganz unter dem Motto


CLEAR YOUR MIND


100 % vegetarische, silikonfreie Haarpflege.

Ich habe drei Neuheiten getestet und sage Dir, wieso ich ab jetzt immer Bananen-Joghurt im Kühlschrank habe.


Unsere Umwelt und wie wir schonend damit umgehen sollten ist ein wichtiges Thema das uns alle angeht. Die Welt verändert sich und zum Glück auch das Bewusstsein zum Thema Umweltverschmutzung und Giftstoffe in den Produkten. Wir passen nicht nur unser Essverhalten an (die Vegan-Vegetarisch-Grünzeug-Bewegung wird immer zahlreicher), sondern wir achten auch auf natürliche und biologische Inhaltstoffe bei Haarpflegeprodukte.

The Body Shop ist seit Jahren ein Pionier was dieses Anliegen betrifft und setzt auf hochwertige Inhaltstoffe aus natürlichen Ölen, Butter und Pürees. Alle Formeln sind zu 100 % vegetarisch und manche sogar 100 % vegan.


SCRUB SHAMPOO Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Cleansing Hair Scrub


Ein Peeling für die Haare und Kopfhaut? Wath? Noch nie gesehen! Du kannst Dir nicht vorstellen wie gespannt ich auf dieses Produkt war...wirklich! Ich liebe es, wenn ich etwas ganz Neues testen darf.

Die Mischung aus japanischem Grüntee, Menthol-Minze, Salzkristallen und Community Trade Honig ist eine wahre Überraschung. Die Haare werden mit der Paste (sieht wie ein Körperpeeling aus) wie üblich gewaschen. Der Unterschied besteht in der sanften Massage der Kopfhaut (die Salzkristalle sind wirklich spürbar auf der Kopfhaut), so dass die Durchblutung gefördert wird und Verschmutzungen (Staubpartikel, Rauch, Schweiss und Stylingrückstände) effektiv entfernt werden.

Meine Erfahrung:

Okay....sehr ungewohnt...die Salzkristalle empfinde ich als befremdend auf meinen Haaren (wie wenn sich irgend etwas darin verfangen hätte) und ich muss mich darauf konzentrieren die Kopfhaut auch wirklich damit zu massieren. Eine kleine Menge genügt und die Haare sind sofort vollkommen eingeschäumt. Das Peeling-Shampoo ist wie eine Creme auf den Haaren, dick und sehr ergiebig. Das 2. Mal habe ich somit noch viel weniger davon benützt. Der Grün-Tee-Duft ist frisch und sehr angenehm. Die Haare sind danach qietsch-sauber, aber in meinem Fall (gefärbtes Haar) auch strohig und trocken. Der versprochene Glanz sehe ich NICHT. Hier muss eine intensive Pflege her..aber dazu später mehr..;O)

240 ml / CHF 14.90

SHAMPOO Fuji Green Tea Refreshingly Purifying Shampoo


Gleiches Prinzip wie das Scrub Shampoo, aber ohne Salzkristalle. Die Haare duften frisch und sind danach sauber. Ohne Conditioner/Haarmaske sehen sie aber stumpf und trocken aus.

250 ml / CHF 9.90

TREAT Banana Truly Nourishing Hair Mask


Yeah! Bananen auf dem Kopf! I like! Fühle mich wie Miss-Chiquita und geniesse den feinen Duft der Haarmaske. Irgendwie erinnert mich diese Haarmaske an ein leckeres Bananen-Joghurt. Hunger!

100 % vegan und aus einer Mischung aus natürlichen Inhaltstoffen, silikonfrei und ohne Mineralöle. Hört sich schon mal super an! Let's klatsch this yummie Stuff auf die Haare!

Okay...mmmhhh...Bananen-Joghurt...ehm...neee...Haarmaske auf den Kopf! Cinzia! Konzentrier Dich!

Was kann den diese Maske? Aha...sie soll meine Haare von der Haarwurzel bis in die Spitzen intensiv pflegen und das ohne sie zu beschweren.

....Bananen-Joghurt...lecker! Ich kann mich nicht konzentrieren bei diesem Duft!

Meine Erfahrung:

Kleine Menge in das gewaschene Haar einmassieren und ja...ich verwende sie von den Haarwurzeln (was ich sonst nie machen würde bei einer Haarmaske) bis zu den Haarspitzen. Irgendwie fühle ich mich unter der Dusche beobachtet...ist das ein kleiner Minions in der Ecke??? Ba-na-naaaaaa!


Nachdem ich endlich mein Bananen-Joghurt gegessen habe (und meine Wahnvorstellungen damit beendet sind), style ich meine Haare wie gewohnt und ja...sie sehen einfach toll aus. Wie von innen aufgepimpt, glänzend und überhaupt nicht beschwert.


Ich liebe diese Banane...eh...nein...Haarmaske!

The Body Shop bietet noch viele weitere Haarpflegeprodukte (schau mal einfach HIER) und auch Hair Tools an wie z.B. der WIDE TOOTHED COMB (CHF 7.90) für ein sanftes Entwirren der Haare. Alle Hair Tools werden mit COMMUNITY TRADE Hölzer hergestellt.


Fazit

Mein Favorit ist die Haarmaske! Duft und Ergebnis überzeugen mich 100 %. Das Shampoo ist gut, aber konnte mich nicht überraschen. Das Haar-Peeling ist gewöhnungsbedürftig, aber effektiv. Besonders für die, die gerne ihre Haare (über)pflegen und dazu noch viele Stylingprodukte verwenden. Zwischendurch ist so eine Tiefenreinigung einfach gut. Das Haar kann dann optimal eine neue Pflege annehmen wie z.B. die Bananen-Haarmaske die ich zum Fressen gern habe...oder so ähnlich. Du weisst schon was ich meine! ;O)

Deine
Cinzia


*PR-Samples, not sponsored