Samstag, 29. Oktober 2016

Nivea Silk Mousse - seidige Schaumträume


Das Duschschaum sich in den letzten Monaten zu einem erfolgreichen Trend entwickelt hat, war nicht zu übersehen.

Wie so oft, sind verschiedene Drogerie-Marken erst ein wenig später auf diesem duftenden Zug gesprungen, aber nicht weniger erfolgreicher.

Da durfte NIVEA natürlich nicht fehlen und als diplomierte "Gwundernase" habe ich mir schon vor Monaten zwei SILK MOUSSE-Duschschäume in Deutschland gekauft.

Seit kurzen gibt es sie auch in der Schweiz. Yeah!

Ich habe meine zwei "deutschen" Nivea-Silk-Mousses (gibt's die Mehrzahl von Mousse eigentlich???) schon länger plattgemacht und in meinen Empties-Posts darüber berichtet. Darum war die Freude gross, als das Testpaket bei mir ankam. Nachschub mit Nivea-ich-han-Dich-gern-Faktor! Love-it!

Schauen wir uns die drei Blauen mal an...was können sie, ausser uns sauber waschen?

Die einzigartige Formel mit Seidenextrakten soll so pflegend sein, dass man ein Gefühl von purer Seide auf der Haut bekommt. Die weiche und milde Textur pflegt und reinigt besonders sanft und verwandelt die tägliche Dusche zu einem verwöhnendem Duscherlebnis.

Silk Mousse Creme Care, 200 ml, CHF 3.50


Mit Inhaltstoffen der Original Nivea Creme. Die Haut wird mit dem unverwechselbaren Nivea Duft umhüllt.

Silk Mousse Creme Soft, 200 ml, CHF 3.50


Mit vertvollen Mandelöl. Reinigt die Haut besonders mild.

Silk Mousse Creme Smooth, 200 ml, CHF 3.50


Angereichert mit Seidenextrakten und Shea-Butter. Fördert ein besonders glattes und geschmeidiges Hautgefühl.

Meine Meinung dazu:

Kurz gesagt: ich liebe sie alle! Riesenunterschiede sehe und rieche ich nicht, aber das Duschen ist immer eine Wohltat und meine Haut verträgt die Silk Mousse von Nivea sehr gut. Kein Austrocknen, kein Jucken. Ob der Duft lange auf der Haut hält weiss ich nicht, da ich mich IMMER danach eincreme.

Kleiner Minuspunkt: ich finde, dass sie relativ schnell leer sind.

Fazit:

Ein günstiges und qualitativ hochwertiges Produkt, so wie wir das von NIVEA gewohnt sind. Ein Favorit habe ich nicht. Ich mag sie alle und werde sie gerne weiter benutzen.

Deine
Cinzia