Leider nichts für mich - KMS Conscious Style Haarpflege im Test


Hallo Fly-Lady!

Der Trend geht seit Jahren in Richtung "WENIGER IST MEHR".

Wirkungsstarke Inhaltsstoffe, umweltbewusste und recyclebare Verpackungen und eine essenzielles Produktangebot. Auch bei der Haarpflege setzt sich dieser Trend immer mehr durch, aber wir wollen trotzdem volle Performance ohne Kompromisse.

Mit der CONSCIOUS STYLE Linie bietet KMS eine einfache Haarpflegeroutine für alle.

Ich habe das Everyday Shampoo und den Conditioner getestet.

Ist WENIGER tatsächlich MEHR?

Allgemeine Informationen

Die Conscious Style Linie enthalten eine hochwirksame Kombination aus sorgfältig ausgewähltem, natürlichen Moringasamenöl und Haferöl.

Das KMS-Prinzip START-STYLE-FINISH wird mit dieser Linie konsequent ergänzt. Die innovative TRIfinity-Technologie wird durch eine hochwirksame Kombination aus sorgfältig ausgewählten, natürlichen Moringasamenöl und Haferöl ergänzt. Diese Inhaltsstoffe sind für ihren hohen Gehalt an Antioxidantien und ihren Schutz vor Umweltschadstoffen bekannt. 

Die sanften Formeln eignen sich für die tägliche Anwendung.

Was habe ich zum Testen erhalten:

  • KMS Conscious Style Everyday Shampoo, 300 ml, CHF 17.00 
  • KMS Conscious Style Everyday Conditioner, 250 ml, CHF 18.00

Die Preise variieren je nach Anbieter. Ich habe mich für den günstigsten Preis entschieden. Das mir zugesandte Set gibt's bei BELLAFAIR.CH für CHF 34.95.


Die Haarpflege-Linie bietet auch ein Multi-Benefit-Spray und ein Styling Putty an. Weitere Informationen findest Du HIER.

EVERYDAY SHAMPOO


Was ist an diesem Shampoo so besonders?

  • 92 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
  • Frei von Sulfaten, Silikonen, Mikroplastik, Mineralölen, künstlichen Farbstoffen, Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs
  • Es enthält Lactic Acid - für den Wiederaufbau des Haarinneren
  • Polyquaternium 53 - glättet die Haaroberfläche
  • Panthenol - spendet Feuchtigkeit
  • Moringasamen- und Haferöl - reich an Anti-Oxidantien für mehr Feuchtigkeit und Schutz 
  • ECOCERT zertifiziert
  • Sauberer und frischer Duft nach Bergamotte und grünen Meeresnoten

Anwendung: Einschäumen. Ausspülen. Anschliessend Conditioner auftragen. Für normales bis feines Haar, wie auch farbbehandeltem Haar geeignet.

Meine Erfahrung:

Das Shampoo schäumt leider wenig auf. Ich habe das Gefühl, dass meine Haare nicht sauber werden und muss den Vorgang wiederholen. Das Haar fühlt sich danach trocken und strohig an. Keine Irritationen auf der Kopfhaut.

EVERYDAY CONDITIONER


Die perfekte Ergänzung zum Shampoo ist dieser Conditioner.

  • 98 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
  • Entwirrt & verleiht schwerelose Feuchtigkeit
  • Für leichte Formbarkeit & Elastizität
  • Frei von Sulfaten, Silikonen, Mikroplastik, Mineralölen, künstlichen Farbstoffen, Inhaltsstoffen tierischen Ursprungs

Zusätzlich zu den oben erwähnten Inhaltsstoffen enthält diese Haarspülung folgendes:

  • Cetrimonium Chloride - glättet die Haaroberfläche
  • Isopropyl Palmitate - ein natürlich gewonnener Weichmacher für ein leichtes, fettfreies Haargefühl
  • Glycerin - für zusätzliche Feuchtigkeit
  • der gleiche Duft wie das Shampoo

Anwendung: Auf das gewaschene Haar auftragen, einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Meine Erfahrung: 

Ich trage den Conditioner wie gewohnt in den Längen auf. Auch hier bemerke ich sofort, dass mein Haar überhaupt nicht damit klarkommt. Bei anderen Conditioner fühlt sich das Haar (auch im nassen Zustand) sofort geschmeidiger an. Hier bedauerlicherweise nicht. Ich muss mehr Produkt als sonst auftragen, denn sonst fühlt sich das Ganze einfach nicht gepflegt an.

Nach dem Haarewaschen und Trockenföhnen:


So sieht mein Haar aus...und ja...es fühlt sich auch so an wie es aussieht. Trocken und strohig. 



Ich sehe absolut kein Glättungseffekt.

Nach dem Haare stylen mit einem Glätteisen:


Es sieht schon besser aus...huch! Trotzdem: Es fehlt an Glanz und das Haar ist weiterhin eher "gstabig" (D: steif). 


FAZIT

Ich habe schon mehrere Produkte von KMS getestet und sie funktionierten immer gut bei meinen Haaren. Dieses Mal nicht. Vielleicht sind meine Haare eher an Produkte mit Silikonen gewöhnt, aber ich benütze auch silikonfreie Haarpflege und habe trotzdem bessere Resultate.

Das sind meine Erfahrungen mit der Conscious Style Everyday Haarpflege und ich möchte auch ehrlich darüber berichten. Bei so vielen Tests ist das auch völlig normal, dass irgendetwas mal nicht passt. Es ist auch nur meine persönliche Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger. Ich werde das Shampoo wie auch den Conditioner in Kombination mit anderen Haarpflege-Linien benützen und aufbrauchen. 

Deine

Cinzia






Keine Kommentare