SANAYA - natürliche Aromasprays und Düfte für ein harmonisches Zuhause


Hallo Fly-Lady!

Seien wir mal ehrlich: Im Winter ist es am schönsten Zuhause.

Wenn es draussen kalt und ungemütlich ist, dann kuscheln wir uns auf das Sofa und geniessen die wohlige Wärme. 

Ein passender Raumduft kann dieses Wohlfühl-Feeling erheblich steigern.

SANAYA bietet für jede Stimmung der passende Raumduft und dies 100 % natürlich und in Bio-Qualität.

Ich habe über verschiedene Wochen die 5 verschiedenen Raumdüfte getestet und verrate Dir mein/unser Favorit.

Allgemeine Infos


Sanaya bietet natürliche Düfte für ein harmonisches Zuhause. Die Kombination von rein natürlichen, ätherischen Ölen und Schweizer Bachblüten in Bio-Qualität sollen Körper und Seele in Einklang bringen.

In der Schweiz hergestellt, ohne künstliche Duft- und Konservierungsstoffe und vegan.

Folgende Raumdüfte wurden mir zur Verfügung gestellt:

  • ATMOSPHERE - klärt die Raumluft, verbreitet eine harmonische Stimmung
  • CONCENTRATION - klare Gedanken, Fokus auf ein Thema. Fördert die Konzentration, bewahrt die innere Ruhe
  • ENERGY - der Energizer sorgt für klare Gedanken uns inspiriert die Sinne
  • SLEEP WELL - beim Einschlafen die Gedanken loslassen. Vermittelt Geborgenheit, Wärme und Ruhe

Weitere Informationen zu den Inhaltsstoffen findest Du HIER.

Was AROMATHERAPIE ist und wie es wirkt und funktioniert kannst Du HIER nachlesen.

Meine Erfahrungen


Über die Wirkung von Düften auf unser Gemüt habe ich schon mehrmals berichtet. Es ist unbestritten, dass gewisse Düfte uns beeinflussen können. Egal ob sie an Erinnerungen geknüpft sind, an Orte oder an schöne Momente. Über unsere Nase dringt der Duft ein...und das Kopfkino kann losgehen.

Die Aromadüfte von SANAYA zielen aber auf ganz spezifische Momente. 


Du fühlst Dich müde und brauchst einen Kick? Dann ist ENERGY mit der konzentrationsfördernde Pfefferminze, dem anregenden Rosmarin, der belebenden Orange, dem wärmenden Zimt und dem Muntermacher Kaffee genau das richtige für Dich. Schweizer Bachblüten wie Clematis, Hornbeam und Oak ergänzen diesen fruchtig-süssen Duft perfekt.


ATMOSPHERE  mag ich, wenn ich Gäste Zuhause habe. Der Raumduft ist unaufdringlich und dezent und verbreitet eine wohlige...genau...jetzt kommt's...Atmosphäre ;O)


Besonders interessant fand ich den Raumduft ZEN. Meine italienischen Gene drehen manchmal durch und da wollte ich wissen, ob dieser Duft für innere Ruhe, Klarheit und Intuition etwas helfen kann. Na ja...Tonka, Sandelholz, Vanille, Grapefruit und vieles mehr sprechen mich sehr an, aber ob ich damit tatsächlich ruhiger werde? Ich mag den Duft und ich fühle mich dabei sehr wohl. Mehr innere Ruhe? Fehlanzeige.


CONCENTRATION geht in einer ähnlichen Richtung, aber mit Pfeffermine, Zitrone, Lemongrass, Limette, Vetiver und verschiedene Bachblüten. Ganz genau! Du vermutest es richtig. Der Raumduft ist frisch und zitrisch und er bewirkt zumindest, dass man wie wacher und aufmerksamer wird. 


Oh...den SLEEP WELL Raumduft sollte mein liebster Duft sein, da ich seit Jahren ein chronischer Schlechtschläfer bin. Dass Lavendel in diesem Duft nicht fehlen konnte, war mir klar. Lavendel ist ja für seine beruhigende, ausgleichende, angstlösende und harmonisierende Wirkung bekannt. Ich benütze seit Jahren verschiedene, natürliche Lavendelraumdüfte vor dem Einschlafen und was soll ich sagen? Mein Schlaf wurde nicht besser. Ich mag aber den Duft und er tut mir gut und genau diese positiven Gefühle sind schon mal etwas für so eine Eule wie mich.

Mein Favorit


Ich mag alle Raumdüfte von SANAYA. Egal, ob sie wirken oder nicht. Am meisten benütze ich ATMOSPHERE und ZEN. Sie passen zu mir und das kann ich nicht erklären. Das passiert ganz instinktiv. So sind halt Düfte. Sie passen oder sie passen nicht.

Die hochwertige Verpackung (Glas) hat ein minimalistisches Design. Der Pumpspray versprüht den Inhalt ganz fein und regelmässig. Dies finde ich auch sehr wichtig, da ich einen Steinboden habe und Flecken hasse.

FAZIT


Die Raumdüfte von SANAYA sind nicht günstig (100 ml / ca. CHF 23.90), aber man bekommt einen sehr ergiebigen Raumduft in Bio-Qualität und mit einem durchdachten Konzept. 

Keine banalen Kopfschmerz-Raumdüfte, sondern stille und wohlige Begleiter für den Alltag.

Deine

Cinzia




 

 

 

 

 

Keine Kommentare