Hallo Fly-Lady
In der unendlichen Skincare-Welt gibt es immer wieder das etwas "andere" Produkt und heute möchte ich Dir gerne eines davon vorstellen.
Oft sind es keine Neuigkeiten mehr und das getestete Produkt gibt es schon länger auf dem Markt.
Egal! Eventuell hat Dich genau dieses Produkt interessiert und ich kann Dir mit meiner Review eine Hilfe sein.
Heute gibt's ein Klassiker von THE BODY SHOP aus der DROPS OF YOUTH Pflege-Linie.
Das YOUTH LIQUID PEELING ist ein typisches Beispiel für "gute Alternative zu XY-Peeling".
Wieso und warum erkläre ich Dir gerne jetzt.
Allgemeine Infos
Die exklusiven Drops of Youth™-Produkte eignen sich um die ersten Zeichen der Hautalterung wirkungsvoll anzugehen. Die Gesichtspflegelinie ist mit Edelweiss-Stammzellen angereichert und wirkt gegen erste Fältchen und feine Linien.
Zurzeit gibt es 9 Produkte (Du findest sie alle HIER) die jedes Hautpflege-Bedürfnis abdecken.
Youth Liquid Peeling
145 ml / CHF 19.95
Die leichte und flüssige Gel-Textur entfernt Unreinheiten, Schmutzstoffe und abgestorbene Hautzellen von der Hautoberfläche.
Das perfekte Peeling für alle die eine Alternative zu herkömmlichen Peelings suchen.
Anwendung
Die Flüssigkeit mit auf die Fingerspitzen geben und danach auf die TROCKENE Haut (die empfindliche Augenpartie auslassen) einmassieren. Es entstehen kleinere "Krümel" (Peeling-Teilchen von der Haut) und die kann man mit lauwarmen Wasser entfernen.
Unterschied zwischen mechanische und chemische Peelings
Mechanische Peelings enthalten Schleifpartikel (z.B. Körner) und entfernen durch Druck und Reibung abgestorbene Hautzellen.
Chemische Peelings lösen mit sanften Säuren Schmutz und abgestorbene Hautzellen.
Meine Erfahrung
Ich fange, wie so oft mit dem Duft an. Er ist stark und penetrant und erinnert mich sehr an ein chemisches Fusspeeling das ich Zuhause habe. Mir etwas auf's Gesicht zu reiben, was mich an meine Füsse erinnert ist schon mal ein grosses Problem.
Gut...ich verteile das flüssige Gel auf meine Fingerspitzen und massiere es sanft auf die Gesichtshaut. Okay...massieren...weiter massieren...es passiert nichts...oh...warte!...ich spüre etwas unter den Finger.
Tatsächlich! Es bilden sich langsam (sehr langsam...und währenddessen massiere ich weiter) ein paar Krümel. Das sollten meine abgestorbenen Hautzellen sein.
Ich muss wieder an meine Füsse denken....Stop it!
Irgendwann (so ca. 2-3 Minuten später, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen) wasche ich das Ganze mit lauwarmen Wasser ab.
Die Haut ist leicht gerötet, aber fühlt sich so richtig fein an.
Fazit
Es tut, was es soll und das sehr gut. Meine Gesichtshaut ist definitiv feiner geworden. Leider ist sie auch gerötet und etwas was eigentlich super-sanft geschehen sollte, empfinde ich durch das Einmassieren eher als stressig für die Haut.
An der Parfümierung sollte The Body Shop dringend ein bisschen arbeiten. Es riecht zu penetrant. Ich bin hin- und hergerissen.
Ob ich es doch für die Füsse weiter benützen soll?
Nachtrag - bitte lesen
Ich habe das Gesichtspeeling tatsächlich bei den Füssen getestet und siehe da...ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI! Ich bin schon fast ein bisschen geschockt. Die Hornhaut bei den Füssen löst sich sofort und die Füsse sind danach super gepflegt und frei von Hornhaut. Ich werde mir dieses Peeling DEFINITIV nicht mehr auf's Gesicht schmieren. Das Ganze ist mir zu agressiv. Für die Füsse ist es aber TOP!
Deine
Cinzia
Keine Kommentare