Sommerbräune von innen - OENOBIOL Solaire Intensif Nahrungsergänzungsmittel


Hallo Fly-Lady!

Ich habe heute ein Paket von VERFORA erhalten mit verschiedenen Produkten für den Sommer. 

Im Paket enthalten: Sonnenschutz für Gesicht, für den Körper und für die Haare, dann ein Deo Roll-on und dann...etwas was ich noch nicht kannte.

Wer mich kennt weiss, dass ich eine richtige Wundernase bin. 

STRAHLENDE SOMMERBRÄUNE VON INNEN?

D-A-S muss ich mir genauer anschauen und ich nehme Dich mit auf meiner Produkt-Entdeckungstour.

Fangen wir mal mit den Brand-Namen an:

OENOBIOL SOLAIRE INTENSIV - Vorbereitung für normale Haut für eine STRAHLENDE BRÄUNE. 


Ein Selbstbräuner zum Einnehmen? Nein.

Die mir zugesandten Kapseln von OENEBIOL (30 Stk. / CHF 43.90) sollen die Entwicklung von einem strahlend goldenen Teint begünstigen und gleichzeitig die Haut schützen. 


OENEBIOL ist in Frankreich ein erfolgreicher Brand mit über 20 Jahre Erfahrung . Scheinbar sollen über 700'000 Mesdames et Messieurs diese Kapseln regelmässig einnehmen und sehr zufrieden damit sein. 

 

Was sollen die Kapseln bewirken?

 


Sie beugen vor UV-Licht bedingter, vorzeitiger Hautalterung (z.B. durch Sonnenbad, Solarium oder regelmässigen Aufenthalt im Freien). Darin enthalten sind: 

 

  • Lycopin: Melanin Aktivator der aus Tomaten-Extrakt gewonnen wird und 6 x stärker pigmentiert als Beta-Carotin
  • Lutein: Schützt Haut und Augen
  • Dunaliella Salina Extrakt (Alge): reich an natürliche Carotinoiden
  • Vitamin E, Selen, pflanzliche Omega 3-Fettsäuren


Anwendung: 

1 Kapsel täglich unzerkaut zu einer Mahlzeit. Mindestens 15 Tage vor, während und nach der Sonnenbestrahlung.

Wichtig:

Jetzt würde ich Dir sooooo gerne über meine Erfahrung mit diesen Kapseln erzählen, aber 

A) ich war schon in den Ferien und bin schon ein bisschen gebräunt.

B) ich fliege bald wieder in die Ferien und schaffe es nicht einmal die geforderten 15 Tage Vorlaufzeit zu testen.

C) in den Ferien bin ich vergesslich und werde es x Mal verpassen die Kapsel einzunehmen.

 

Würde sagen, dass hier das Timing nicht ganz so stimmt für einen Erfahrungsbericht. 

 


Allgemein

Diese Kapseln sollen "von innen" meine Haut schützen und das Konzept finde ich interessant. Die Bräune soll damit intensiver und strahlender wirken und sogar länger halten. 

Ob das so ist? 

Die Einnahme müsste vermutlich über mehrere Monate stattfinden und auch dann wäre es schwierig den Unterschied zu erkennen. Dazu noch ein wichtiger Punkt: Die Kapseln schützen nicht vor der Sonne. Zum Hauttyp passender Sonnenschutz bleibt ein MUSS.

Die enthaltene Vitamine wie auch das Selen tragen aber dazu bei, dass der oxidative Stress der Zellen vermindert wird. PLUSPUNKT.

 

Fazit

Ich werde die Kapseln weiterhin einnehmen. Bin mir aber bewusst, dass die Dauer (30 Tage) und der Zeitpunkt (meine nächsten Ferien schon in Reichweite) das "sichtbare" Resultat einschränken werden. 

Ich hätte die SELBSTBRÄUNER Kapseln (30 Stk. / CHF 43.90) interessanter gefunden, weil ich da eher Wirksamkeit gesehen hätte. 

Na ja...das Blogger-Leben ist kein Wunschprogramm.

Die Franzosen schlucken die Kapseln munter weiter...wird schon einen Grund dafür habe...qui sait!

Deine

Cinzia


 




2 Kommentare

  1. spannend was es nicht alles gibt. da wäre ich auch sehr „gwunderig“ bei diesen Kapseln :-) LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder erstaunt über all diese Beauty-News.

      LG
      Cinzia

      Löschen