Die richtige Pflege für extrem geschädigtem Haar - John Frieda Rehab & Revive Haarpflege-Linie - NEU!


Hallo Fly-Lady!

Wir alle wünschen uns gesunde, gepflegte und glänzende Haare. 

Oft liegen Wunsch und Realität weit auseinander. 

JOHN FRIEDA hat eine neue Haarpflege-Linie lanciert - die REHAB & REVIVE - und ich möchte sie Dir gerne vorstellen.

Kann man extrem geschädigtes Haar reparieren oder müssen wir zur Schere greifen?

Kaputte Haare - Ursachen und wie man sie erkennt


Das Haar besteht aus Keratin und Lipiden. Ist das Haar gesund, sind die äusseren Schuppen eng aneinanderliegend und es ensteht eine glatte Oberfläche. Das Haar fühlt sich geschmeidig an, glänzt und lässt sich gut kämmen. 

Allerdings ist die Realität oft anders. Die obere Schuppenschicht ist durch verschiedene Faktoren wie:

  • UV-Licht, Salzwasser, Chlorwasser
  • Kämmen, Hitze durch Föhn oder Glätteisen
  • Blondierungen, Dauerwellen
  • Mangelernährung (zu wenig Vitamine, etc.)

beschädigt, trocken und strohig. Gleichzeitig ist es glanzlos, kraftlos und bricht viel schneller ab. 

Sind wir mal ehrlich...wir wissen das alle schon und trotzdem wollen wir auf einen individuellen Look, persönliche Styling-Routinen mit Lockenstab und Haarglätter oder gefärbte Haare nicht verzichten.

Gut! Okay! Das heisst für uns:

 

WIR MÜSSEN UNSERE HAARE 

RICHTIG PFLEGEN.

 

Wichtig:

Wenn Du einen Besen auf dem Kopf hast, weil Du 

  • wöchentlich die Haare blondierst/färbst
  • jeden Tag Deine Haare nur mit Shampoo wäschst
  • föhnst, glättest, lockst
  • Dir Extra-Haarpflege ein Fremdwort ist

dann ist der Gang zu Deinem Coiffeur unvermeidlich. Keine Haarpflege-Linie der Welt wird das je "reparieren" können. 

Wunder geschehen, aber vermutlich nicht in diesem Fall. 

Das Positive daran: Du kannst mit der richtigen Haarpflege neu starten.

 

JOHN FRIEDA REHAB & REVIVE - intensive Reparatur & nährende Tiefenpflege


Qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe wie kostbarer Honig sollen dem Haar neuen Glanz verleihen. Der enthaltene Honig reinigt und pflegt gleichzeitig und verhilft kraftlosem Haar zu neuer Stärke. Der natürliche Inhaltsstoff wirkt antioxidativ und ist schon seit Jahrtausende für seine reparierende Eigenschaften bekannt. Wie flüssiges Gold umsorgt der Honig das Haar und funktioniert als Feuchthaltemittel. Sprödes und kraftloses Haar soll dank einer nährenden Öl-Rezeptur in neuem Glanz erstrahlen.

 

Folgende Produkte habe ich zum Testen erhalten:

Rehab & Revive Shampoo / 250 ml / CHF 15.00

Das Shampoo reinigt und pflegt überbeanspruchtes Haar. 


Anwendung: Haare waschen und danach gründlich ausspülen.

 

Rehab & Revive Conditioner / 250 ml / CHF 15.00

Der Conditioner gehört definitiv dazu. Er glättet die aufgeraute Haar-Oberfläche und "schliesst" die Haarschuppen. Das Haar ist danach kämmbar und glänzend.


Anwendung: Nach dem Shampoo auftragen (Haaransatz aussparen), 1-3 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen.


Rehab & Revive Balsam-Maske / 250 ml / CHF 15.00

Hier kommt der Feuchtigkeits-Booster für Deine Haare! Das überbeanspruchte Haar wird mit dieser Balsam-Maske zusätzlich gepflegt. 


Anwendung: 2-5 Minuten einwirken lassen (Haaransatz aussparen), gründlich ausspülen.


FIRST IMPRESSION / Ausgangslage

Ich habe blondiertes, gefärbtes, langes Haar. Meine Haare werden immer mit Heissluft getrocknet, weil ich bei nassen Haaren immer Verspannungen im Nacken bekomme. Meine Haare wasche ich 2 bis 3 Mal pro Woche und pflege es seit Jahren intensiv (Haarmasken, Haarserum, Hitzeschutz, Haaröl, etc.). Ich lasse die Haarspitzen alle 6-8 Wochen nachschneiden.

Die Ausgangslage meiner Haare ist wichtig, denn jedes Haar ist anders und was bei mir funktioniert, kann bei Dir völlig falsch sein. Trotzdem...wenn Du hier schon länger dabei bist, dann weisst Du, dass mir Haarpflege sehr wichtig ist. Gepflegtes und gesundes Haar ist selten ein Zufall, sondern es steckt "Arbeit" dahinter. 


Mein Haar ist dennoch leicht trocken und darum habe ich mich auch über diese neue Haarpflege-Linie gefreut. 

Der Duft ist süsslich und die leichte Honig-Note gefällt mir gut. Nach der Anwendung bleibt der Duft über mehrere Stunden im Haar. 

Eine kleine Menge an Shampoo und Spülung reicht vollkommen aus und das Haar ist sauber und geschmeidig. Die Balsam-Maske ist (wie zu erwarten) mein HIGHLIGHT


Ich war überrascht zu lesen, dass sie nur 2-5 Minuten einwirken muss und das ist ein PLUSPUNKT. Ich benütze seit Jahren eine Haarmaske bei jeder 2. Haarwäsche. Diese intensive Pflege tut meinen Haaren sichtlich gut.

Die Haare sind nach der Verwendung von Shampoo, Conditioner und Haarmaske sauber, luftig, duftend und glänzend...und so bleiben sie für mindestens 2 Tage. Das Haar fühlt sich weich und geschmeidig an, das Haarstyling mit dem Lockenstab hält den ganzen Tag. 

FAZIT


Das Wort "Reparatur" kann irreführend sein. Hier wird nicht repariert, hier wird intensiv und tiefenwirksam gepflegt. Das Haar bekommt neue Lebenskraft, wirkt sofort elastischer und glänzt.

Werde das Pflege-Trio gerne weiter benützen und bei den EMPTIES-POST nochmals darüber berichten.

Deine

Cinzia


Kommentare

  1. Die Linie muesi mine Hoor ou mou gönne. Ha gsungi Hoor aber wott jo ou dases so blibt :-) Danke füre Bricht. LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super gueti Istellig.
      Me will ja, dass "es so bliebt" und dafür bruchts Pfleg.
      Liebe Gruess
      Cinzia

      Löschen
  2. D‘Maske spricht mi am meiste ah und sogar nomeh sit i weiss dass es nur a kurzi iwirkzyt benötigt 👍🏽

    AntwortenLöschen
  3. Klingt toll. Bin gespannt wenns bei deinen empties landet

    AntwortenLöschen
  4. Du hesch eifach tolls hoor 🤩.
    Toll das d maske so kurz chasch iwirke lo...definitiv a Plus punkt
    Danke für dr Bricht
    Lg
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen