Hautpflege Routine mit Kollagen - Caudalie Resveratrol-Lift Hautpflege im Test


Du bist über 40 und auf der Suche nach einer neuen Hautpflege?

Oh...HALLO! Ich auch.

Da unsere Freunde Kollagene und Hyaluronsäure  sich so langsam aus dem Staub machen, müssen wir uns neue Helfer suchen. 

Die neue Caudalie Resveratrol-Lift Pflege-Linie soll uns dabei tatkräftig unterstützen. 

Straffungsverlust und Falten sind ab einem gewissen Alter völlig normal, aber wir schauen bei diesem Prozess nicht untätig zu, nicht wahr?

Starten wir mit ein paar ALLGEMEINE INFOS über Kollagen und Hyaluronsäure.

Was ist Kollagen und wie wirkt es?

Kollagen ist ein Protein und ist im menschlichen Körper enthalten. Es strafft nicht nur der Haut, sondern ist auch in vielen anderen Körperteilen enthalten. Dazu sorgt Kollagen für die Zugfestigkeit unseres Bindegewebes. Kollagen wird auch "die Basis" für unsere Haut genannt. Es bildet eine Art Gerüst, über das sich die Haut spannt. Mit zunehmenden Alter verliert die Haut bis zu 40 % davon und das führt zu Straffungsverlust.

Was ist Hyaluronsäure und wie wirkt es?

Hyaluronsäure ist ein natürlich vorkommendes Element, dass sich im Bindegewebe des Körpers befindet. Es verleiht der Haut Struktur und bindet Wasser, so dass sie prall und fest wirkt. Ab dem 25. Lebensjahr fängt die Abnahme von Hyaluronsäure im Körper an und das führt zu Falten.

Die Caudalie Resveratrol-Lift Pflege-Linie setzt auf eine Kombination von diesen zwei Wirkstoffen mit einem exklusiven und neuen Patent. 


  • Resveratrol ist eine wirksame und natürliche Anti-Falten Moleküle und wird aus Weinranken gewonnen. 
  • veganer Kollagen-Booster wirkt straffend
  • natürliche Hyaluronsäure füllt die Haut von innen auf.

Dieses Patent aus veganem Ursprung stimuliert die natürliche Produktion an Kollagen und Hyaluronsäure. Cleane und natürliche Formeln, vegan und mit 97 % natürliche Inhaltstoffe. 

0 % Parabene, Phenoxyethanol, Phthalate, Mineralöle, PEG, Silikone, Inhalte tierischen Ursprungs. 

Alle Verpackungen aus der Resveratrol-Lift Linie sind 100 % recycelbar.

Caudalie Resveratrol-Lift Straffungsserum / 30 ml / CHF 57.60


Dieses hoch konzentrierte Serum korrigiert Falten und glättet die Gesichtskonturen. 

Meine Erfahrung: Die leichte Textur zieht schnell ein und hinterlässt kein klebendes Gefühl auf der Haut. Der leicht kräuterige Duft gefällt mir und meine Haut ist über den ganzen Tag (oder auch Nacht) optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Ich bemerke einen leicht straffenden Sofort-Effekt.

Caudalie Resveratrol-Lift Kaschmir Creme / 50 ml / CHF 49.90



Die Tages-Pflege sorgt für eine gestraffte Haut und soll gegen Falten wirken. 

Meine Erfahrung: Die Creme ist mit Traubenkernöl und Sheabutter angereichert und fühlt sich dennoch luftig-leicht an. Der edle Duft verwandelt diesen Pflege-Schritt in einem Wohlfühl-Moment. Die Creme ergänzt perfekt das Serum und verstärkt das Straffungs-Gefühl der Haut. 

Caudalie Resveratrol-Lift Kräuter-Nachtcreme / 50 ml / CHF 49.90


Die regenerierende und liftende Nachtpflege für ein Aufwachen in Schönheit.

Meine Erfahrung: Für eine perfekte "Nachtschicht" sorgt diese reichhaltige Creme. Am Morgen wirken die Gesichtszüge erholt und fest aus. 

Caudalie Resveratrol-Lift Hautverdichtendes Kaschmir Fluid / 40 ml / CHF 47.00


Ein leichtes Anti-Falten Fluid für mehr Spannkraft und sofortige Ausstrahlung. 

Meine Erfahrung: Hier kommt der "Leichtgewicht-Champion" für die Tagespflege. Samtig-weiche Textur, mit einem leichten Perlmutt-Schimmer. Der Schimmer soll den Teint ausgleichen und zum Strahlen bringen. Ich komme super damit klar, aber vermeide wegen meiner glänzenden T-Zone (meistens) jeden Glow auf meinem Gesicht. Der Schimmer ist aber sehr subtil und darum werde ich die Creme weiter verwenden. Perfekte Basis für unter das Make-up.

Caudalie Resveratrol-Lift Lifting Augencreme / 15 ml / CHF 44.20


Eine Gel-Creme gegen Falten & Tränensäcke für frisch und jung aussehende Augen.

Meine Erfahrung: Ich schätze je länger je mehr eine Augencreme mit Gel-Textur. Besonders tagsüber eignet sich die leichte und schnell einziehende Formel perfekt. Quinoa unterstützt die straffende Wirkung. Ob es gegen Tränensäcke wirkt, kann ich nicht bestätigen, weil ich zum Glück keine habe.

Fazit

Tolles Design (dieses zart-rosa sieht so schön aus im Badezimmer), überzeugende Wirkstoffe und Formulierungen und sichtbare Resultate. Ich wage zu behaupten, dass die RESVERATROL-LIFT Pflege-Linie nicht nur für Ü40-Ladies geeignet ist, sondern auch für die jüngeren Damen unter uns. 


Falten bekommen wir trotzdem, aber mit der richtigen Pflege vielleicht ein bisschen später. Finde ich ganz schön. Und Du?

Deine

Cinzia



Kommentare

  1. Das Serum würde ich auch mal testen, der leichte Sofort-Effekt klingt toll. Das rosa Packaging ist auch total hübsch *_*

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanti Inhaltsstoff. I ha mit Caudalie nur gueti Erfahrige gmacht. Do würd mi vor allem d Augecreme aspreche.

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Caudalie sehr und die Linie spricht mich sehr an.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja das Packaging gseht wirklich toll us...Hyaluron sowiso. Danke für dr Bitrag
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

    AntwortenLöschen