S.O.S. Beauty - Verwöhn-Produkte für die kalte Jahreszeit


Okay...Mütze auf, dicken Schal drei mal um den Hals geschlungen, Handschuhe an und los geht's!

Draussen ist es kalt und mit der dicken Winter-Armatur die wir meistens tragen sieht man unsere Haare, Hände und manchmal die Hälfte von unserem Gesicht eh nicht.

Was geschieht aber, wenn wir das gestrickte Schaf ablegen und die Wahrheit an's Licht kommt?


Wir haben das grosse Glück, dass unsere Wohnungen und die meisten Arbeitsplätze gut geheizt sind. Der Mützen-Schal-Handschuh-Look ist somit INDOOR fast nicht möglich.

Somit müssen unsere von Kälte, Wind und Regen gestresste Haare von der Mütze befreit werden, die trockenen Hände raus aus den Handschuhe und der Wickel-Ich-Vermumm-Mich-Schal abgezogen werden.

Aha...die Situation ist nicht so prickelnd. Sieht alles ein bisschen nach Sahara aus....



S.O.S. BEAUTY! Please Help!




 
Trockenes Haar -  KLORANE Nourishing Shampoo und Spülung



Fruchtiger Duft nach Mango, schützt und nährt das Haar dank hohen Gehalt an Fettsäuren und Polysacchariden. Sprödes und trockenes Haar wird wieder geschmeidig und bekommt Spannkraft.

Sensible und trockene Hände - Avène Cold Cream Intensiv Handcreme

Was für eine Überraschung! Intensiv pflegend, trotz leichter Textur und dazu nicht fettend. Zieht sofort ein und fördert dank dem Wirkstoff Sucralfat die Regeneration der Haut. Gleichzeitig wirkt das Avène Thermalwasser beruhigend und Alpha-Bisabolol intensiv pflegend. Sehr leichte Parfümierung.



Trockene Haut - Avène Body Balsam

Grosse, grosse Liebe! Zarter Duft, zieht schnell ein....und ja...als zertifizierter Body-Lotion-Cream-Junkie kann ich Dir versichern, dass hier ein kleines Pflege-Juwel entdeckt wurde.

Feuchtigkeitsspendend und pflegend habe ich erwartet, aber eben...dieses Wohlbefinden beim Einatmen....ahhhh...hat fast schon etwas beruhigendes. Wichtige Info: Die Haut ist auch nach 12-13 Stunden noch mit Feuchtigkeit versorgt und das finde ich besonders im Winter eine Top-Leistung.

Stark geschädigtes Haar - René Furterer Absolue Kératine Keratin Pflege

Hierzu muss ich sagen, dass mein Haar zum Glück nicht stark geschädigt ist, darum kann ich nichts zur Wirkung von dieser Haar-Pflege sagen. 

Die AUFBAUENDE KERATIN-PFLEGE soll das beschädigte und strapazierte Haar Tag für Tag restrukturieren und stärken. Als 1-Monats-Kur verwenden. Anwendung: eine kleine Menge in den Längen verteilen. Nicht auswaschen. Das Haar soll geschützt sein und leicht zu stylen. Es fühlt sich weich und geschmeidig an und glänzt. 



Die AUFBAUENDE KERATIN PFLEGE MASKE  ist speziell für normales bis feines Haar entwickelt. Eine hochkonzentrierte Formel (auch hier wird eine 1-Monats-Kur empfohlen) soll die ursprüngliche Schönheit des Haares wieder herstellen. Es lässt sich problemlos kämmen, fühlt sich weich und geschmeidig an und glänzt. Dies ohne das Haar zu beschweren. Langfristig soll es kräftiger und widerstandsfähiger werden. 

Beide Produkte habe ich nur 1 x getestet und im Moment kann ich nur sagen, dass sie FANTASTISCH duften. Mehr Infos dazu bei den Beauty-Trash-Posts.

Endlich sieht alles wieder besser aus. Besonders im Winter sollten wir die Zeit Zuhause nutzen und uns mit mehr Pflege verwöhnen. 

Irgendwann werden die Tage nämlich wieder länger und dann werden wir schon READY für den Frühling sein....mit wunderschönen Haaren und gaaaaanz zarter Haut ;O)

Deine
Cinzia















Kommentare

  1. Danke liebe Cinzia für deine Tips. Das Shampoo werde ich gleich kaufen. Bin gespannt. Liebe grüsse Marlene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die richtige Pflege kann eben den Unterschied machen ;O)

      LG - Cinzia

      Löschen
  2. Danke für dini tolle Tipps. Ich bruch zurziit vor allem e gueti Handcreme und Bodylotion. Dr Räst haltet sich bis jez in Grenze ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest Avene in der Apotheke. Ich bin überzeugt, dass Du die Produkte lieben wirst.

      LG - Cinzia

      Löschen
  3. Danke für deine Tipps. Die Keratin Pflege von René Furterer werde ich probieren.
    LG Stefania
    www.stefb.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rene Furterer Haarpflege ist erfahrungsgemäss immer eine gute Wahl.

      LG - Cinzia

      Löschen
  4. Bin au grad mit René Furterer am rette, was no z‘rette isch 😅👍🏽

    AntwortenLöschen
  5. Welche Linie benützt Du den im Moment?

    AntwortenLöschen
  6. Die Handcreme klingt toll denn ich leide im winter sehr stark unter trockenen händen.

    AntwortenLöschen
  7. Da gani mir grad paar sache ga hole.. vorauem Keratin Pfleg und Handcreme. Tönt aues super. Danke für die tolle Produkt z zeige

    AntwortenLöschen
  8. Das sind super Tipps! Vielen Dank: Die Creme von Avene liebe ich und benutze ich im Winter regelmässig! Liebe Grüsse, Sharon

    AntwortenLöschen
  9. Die Produkte sehen toll aus, kenne noch keines davon, werde sie mir aber merken. Danke für deine Tipps. LG Sarah

    AntwortenLöschen