George Michael hat Weihnachtsdurchfall



Hallo

Heute möchte ich wenig mit Dir quatschen...einfach so...kein Testbericht, keine Kosmetika, keine Wundercreme die Deine Fältchen innerhalb von einer Woche wegzaubern wird (aber wenn Du eine kennst....her damit mit der Info).

Wie geht es Dir so?

Wir sind ja voll in der Vorweihnachtszeit (und das schon seit Monaten) und ich habe das Gefühl, dass George Michael seit 1984 ohne Unterbrechung ¨Last Christmas¨ singt.

Überall sind Weihnachtsbäume, Weihnachtskugeln, Weihnachtsguetzli (Kekse), Weihnachtspäckli, Weihnachtsengel, Weihnachtsfood, Weihnachtskerzen...Advent Advent...die Scheisskerze brennt..., u.s.w.

Ob man will oder nicht...das ganze Weihnachtsbusiness rollt über uns und vergräbt uns fast darunter.

Es ist ja nicht so, dass ich Weihnachten und die Weihnachtszeit nicht mag, ABER...es ist mir öfters einfach zu viel.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nur um Business geht...und sind wir ehrlich...es ist doch auch so.

Die Gesellschaft hat entschieden, dass Weihnachten ein Konsumrausch sein soll und wir beugen uns diesem Diktat. Von allen Ecken wird uns gesagt, gesungen, erzählt, geträllert, geklimptert das Weihnachten da ist (inkl. Sonntagsverkäufe).

In den Läden habe ich die ersten Weihnachtssüssigkeiten schon am 1. September gesehen. Muss das sein?

Weihnachtsmänner stehen überall, als gebe es einen nationalen Weihnachtsmannstreik. Ich war in den letzten Wochen an verschiedenen Weihnachtsmärkten und es wimmelte nur so von Weihnachtsmänner. Ein volles  Ho-ho-ho-Overload.

Es wirkt schon auf mich befremdend...wie wirkt das nur auf unsere Kinder?

Ich möchte hier nicht über Religion reden und wieso und warum eigentlich Weihnachten gefeiert wird, aber diese Overdosis ist sicher nicht gemeint.

Jeder soll für sich entscheiden, was er in der Weihnachtszeit erleben will und fühlen kann, aber für mich ist das nichts.

Weihnachten ist für mich immer noch der Moment, wo ich gefühlsmässig in mich gehe. Einen Jahresrückblick mache. Menschen die nicht mehr da sind lassen mich schmerzhaft fühlen, dass eine Person weniger am Tisch sitzt. Ich vermisse viele Menschen...und dass das ganze Jahr durch, aber um die Weihnachtszeit spüre ich dieses ¨Nichtdasein¨ noch mehr.

Was habe ich erlebt, getan, gegeben in diesem Jahr? Was will ich für das nächste Jahr?

Vielleicht bin ich eher melancholisch veranlagt, vielleicht ist es das Alter...ich weiss nicht.

Trotzdem...in kleinen Mengen vertrage ich die ganze Weihnachtslawine auch gut. Die glücklichen Gesichter der Kinder, das gemütliche Beisammensein vor einem guten Essen, das sorgfältig ausgesuchte Geschenk für die Liebsten. Sich Zeit nehmen für die Familie und Freunde. Ja...das ist Weihnachten für mich.

Eigentlich sollte das ganze Jahr Weihnachten sein...IN UNSEREN HERZEN und nicht in den Läden oder auf den Bäumen. Findest Du nicht auch?

...und jetzt all together...¨LAST CHRISTMAS I GAVE YOU MY HEART¨.....

Deine
Flyinghousewive




3 Kommentare

  1. hey sweety.. ich fühle mit! echt... richtige Weihnachtsstimmung hab ich immer noch nicht. obwohl ich gestern zu meinem Mann gesagt habe, "Schatzi, was meinst du, Weihnachtsbaum ja oder nein?" und er "Schatz, das hätte man ende November machen sollen" :D naja... hatte halt noch keine Stimmung, nichts. nur Stress. Diese gestresste Leute überall. ich sehe zurzeit nur das... und alles wird "versteckt" unter viele Lichter, Ho Ho Ho's, Deko und so weiter.. naja, wie man sieht, ich bin nicht so ein weihnachtlicher Typ :-P trotzdem freue mich auf die Ferien und auf die Zeit mit meinen Lieben! sooo.. und wegen Falten, ich hätte was, wenn du willst, darfst du auch testen, ich sende dir gerne was zu :) hihi... melde dich bei mir, falls you have interessen und so :) hehe.. BACI E ABBRACCI, Vali

    AntwortenLöschen
  2. Insta hat mich hergelockt und ich gebe Dir recht, wenn im August die Supermarktregale voller Lebkuchen sind, dann stöhne ich das erste Mal. Zum Glück kann ich mich dem Trubel sehr gut entziehen. Dekokram und Weihnachtsmärkte sind nicht meins und die Geschenke für die Menschen, die mir wichtig sind, kaufe ich schon übers Jahr, wenn ich etwas apssendes sehe. So kann ich mich noch auf die Tage mit der Familie freuen und sogar auf das gute Essen. Das ganze Brimborium, was die anderen veranstalten, bekomme ich kaum mit. Der Fernseher ist auch seit Wochen aus und gegen ein paar Weihnachtslieder habe ich nichts, die dürfen hier dudeln.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hab ich es vorn Sport doch noch geschafft. Du sprichst mir aus der Seele. Schön seit Jahren versuche ich mich diesem ganzen Weihnachts Horror zu entziehen. Aber so ganz klappt das ja auch nicht. Am meisten freue ich mich auf meine Familie, die ich am zweiten Weihnachtstag besuche. Und wenn ab 2. Januar alles wieder normal läuft und der große Sale beginnt, dann kaufe ich auch mal ne Christbaumkugel zum halben Preis. Hab einen schönen Abend mit deinen lieben und ganz liebe Grüße Susanne.

    AntwortenLöschen