Freitag, 31. August 2018

Bye, Bye Pickel! - Bioré Produkte im Test


Ich gehöre definitiv nicht mehr zum Ziel-Publikum von Bioré.

Die weltweit erfolgreiche Gesichtsreinungsmarke ist für seine ANTI-PICKEL-LINIE mit dem effektiven Wirkstoff SALICYLSÄURE bekannt und zielt offensichtlich auf ein jüngeres Publikum.

Pickel kennen aber leider keine Altersgrenze und unreine Haut ist nicht ausschliesslich ein Teenager-Problem.


Ob es die Hormonschwankungen einmal im Monat sind,  schlechte Essgewohnheiten oder anderes...viele Frauen die schon längst über die "wilden 20iger" sind klagen über unreine Haut.

Die neue Anti-Pickel Serie BYE, BYE PICKEL von BIORÉ bietet verschiedene Produkte an die je nach Hauttyp genutzt werden können.

Die neuartigen Formulierungen der Bioré Produkte enthalten SALICYLSÄURE (wirkt antibakteriell) die Unreinheiten nicht nur bekämpft, sonder auch die Neuentstehung der Pickel vorbeugt.

Optimal auf den jeweiligen Hauttyp abgestimmt, sorgen die neuen Formulierungen mit Aktivkohle (für normale und fettige Haut) sowie mit Backpulver (für Mischhaut) für eine reinere Haut.

Meine Haut

Ich habe Mischhaut mit schnell nachfettender T-Zone. Pickel bekomme ich eher selten und wann, dann spriessen sie vereinzelt an der Stirn oder am Kinn. Meine T-Zone ist aber immer gefährdet, weil ich vergrösserte Hautporen habe. Dort sammelt sich gerne allerlei an und darum ist für mich eine gründliche Reinigungs-Routine sehr wichtig.

Folgende Produkte habe ich zum Testen erhalten:


BIORÉ PORENREINIGENDES WASCHGEL MIT BACKPULVER

Der enthaltene Backpulver soll porentief reinigen und abgestorbene Hautschuppen entfernen.

Das Waschgel enthält spürbare Kügelchen die sich beim Waschen auflösen.

Ich benütze dieses Waschgel NICHT zum Abschminken, sondern morgens. Die Haut fühlt sich danach wirklich sauber an und leicht trocken.

Hypoallergen - pH-neutrale Reinigung.

BIORÉ ANTI-PICKEL REINIGUNGSSCHAUM MIT BACKPULVER

Sanfter Schaum  zur täglichen Gesichtsreinigung, der die Haut porentief reinigt.

Pickel werden bekämpft und ihre Neuentstehung verhindert.

Der Schaum lässt sich super-praktisch dosieren (Pumpspender), duftet frisch und angenehm. Die Haut ist danach sauber und entspannt. Mag ich sehr.

Hypoallergen - pH-neutrale Reinigung.

BIORÉ PUDERPEELING MIT BACKPULVER

Eine Schaumparty für Deine Poren! Einmal pro Woche benütze ich das Puderpeeling. Es löst abgestorbene Hautschüppchen ganz natürlich (dank dem enthaltenen Backpulver) und sanft.

Die innovative Formel (Puder) aktiviert sich mit Wasser und reinigt porentief.

Sehr ergiebig und einfach in der Anwendung. Die Haut ist danach gründlich gereinigt und fühlt sich SEHR-SEHR fein an. Mag ich auch sehr.

Die Backpulver-Linie ist für Mischhaut (trocken/fettig) geeignet.

BIORÉ ANTI-PICKEL WASCHGEL UND PORENTIEFES WASCHGEL MIT AKTIVKOHLE

Beide Produkte habe ich nur 1 x getestet.

Die enthaltene AKTIVKOHLE soll überschüssigen Talg 2 x wirksamer als andere Produkte umschliessen und entfernen.


Resultat: die Haut wird porentief gereinigt und erfrischt.

Die Aktivkohle-Linie mit Salicylsäure ist für normale bis fettige Haut geeignet.

BIORÉ TIEFENREINIGENDE CLEAR-UP STRIPS mit Aktivkohle

Die Strips sind für die Nase. Sie sollen tiefsitzende Unreinheiten oder überschüssigen Talg effektiv entfernen.

Aktivkohle funktioniert wie ein Magnet und diese Stripes sollen innerhalb von 10 Minuten den "Dreck" aufsaugen.

Ich habe sie 3 x getestet und nicht wirklich viel gesehen. Kennt Ihr diese Szene, wenn man diese Dinger von der Nase löst und dann ganz genau auf den Stripe schaut (irgendwie gruuuuusig)...na ja...habe ich auch gemacht und eben nicht viel gesehen.


Es gibt auch die CLEARE-UP STRIPS KOMBI (Stirn und Nase) und die 1-MINUTE-THERMOMASKE, aber die muss ich noch testen. Mehr dazu in den Beauty-Trash-Posts.

Fazit

Meine Favoriten sind zurzeit das PUDERPEELING und der Anti-Pickel REINIGUNGSSCHAUM mit Backpulver. Sie ergänzen meine Reinigungs-Routine optimal und geben mir das Gefühl, dass ich mein Gesicht WIRKLICH tiefenwirksam reinige.

Die Bioré Reinigungsprodukte findest Du ab sofort in führenden Warenhäuser (Coop, Manor, etc.), Drogerien und Apotheken.

Deine
Cinzia


*PR-Samples / unbezahlte Werbung