Mittwoch, 14. März 2018

Dr. Bronner's - 1 Seife für alles


Wenn es bei anderen Produkten bei 5 in 1 aufhört, legt Dr. Bronner's 18 in 1 Naturseife erst so richtig los.

Eine flüssige Seife die man für 18 verschiedene Möglichkeiten nutzen kann?

Das hört sich schon fast magisch an.


Dr. Bronner's gibt es schon seit 1948 und seitdem setzt sich dieser Brand für reine Qualität, faire Löhne und nachhaltiger Bioanbau ein.

Die 18in1-Seife ist eine Flüssigseife ohne Chemie und beinhaltet eine Kombination von biologischen Ölen.

Wenige Tropfen genügen für einen samtweichen Schaum, der schonend reinigt und herrlich duftet.


1 Seife für alles? Dazu Fair Trade zertifiziert, 100 % vegan, tierversuchsfrei, aus kontrolliert biologischem Anbau, 100 % abbaubar und in einer Recyclingverpackung?

Für alle die gerne minimalistisch leben (sorry...ich gehöre nicht dazu) könnte das die ideale Lösung sein.

Hier die Liste der Einsatzmöglichkeiten:

Gesicht, Körper, Haare, Badezusatz, Fussbad, Baby Bad, Rasur, Zähne putzen, Mundwasser, Deo, Inhalation, Tierpflege, Spülmittel, Wäsche waschen, Bodenreinigung, Früchte und Gemüse waschen, Pflanzenschutz und Kosmetikpinsel reinigen.


Wie das alles einzeln funktioniert, kannst Du HIER nachlesen.

Ich habe die Duftrichtung Sandalwood & Jasmin zum Testen erhalten, aber Du findest viele weitere Duftkreationen, wie zum Beispiel Lavendel, Pfefferminze, Mandel, Rose, etc.

Leider mag ich den Duft von Sandalwood & Jasmin nicht so sehr (was mir die Ausführung von 18 verschiedenen Aktionen ein bisschen schwer machte) und darum habe ich damit "nur" geduscht und die Böden gereinigt.


Funktioniert beides einwandfrei.

Meine Meinung

Will ich mich mit einer Seife duschen, den Hund waschen, den Boden reinigen, die Zähne putzen, u.s.w.?

Ich persönlich nicht.

Ich gehöre aber auch definitiv nicht zu den Beauty- und Haushaltsputzmittel-Minimalisten. Ich liiiiiebe es, wenn ich zwischen meinen x verschiedenen Produkten wählen kann und möchte nicht, das mein Haushalt und ich den gleichen Duft haben.

Ganz klar: Hier wird auf ein super-umweltbewusstes-so-wenig-wie-möglich-herumstehen-lassen Publikum gezielt.

Die Idee ist so einfach wie genial und ich schäme mich schon ein wenig dafür, dass ich lieber im grossen Meer der Beauty-Produkte schwimmen will.

Wieso muss ich jetzt nur an dieses Lied denken? Das werden die Schuldgefühle sein.



Dr. Bronner's bietet noch viele weitere Produkte an wie z.B. Zahnpasta, Hand-Hygiene-Spray, Körperlotion, Lippenbalsam, Magic Balm, u.s.w.




Mehr Infos dazu unter HIER.

Deine
Cinzia

*PR-Samples