Mittwoch, 16. August 2017

VICHY Idéalia - Ein Energiecocktail für die Haut


Ein Wunsch geht in Erfüllung!

Endlich gibt es auch für das Gesicht ein Energie-Kick!

VICHY Idéalia soll unserer Gesichtshaut mit drei neuen Produkten "Flügel verleihen" und das habe ich getestet.




Du kennst das und ich natürlich auch...der Alltag ist oft von Stress geprägt und dementsprechend braucht unsere Haut einfach MEHR.

Die Spuren von Müdigkeit und Stress bekämpft die neue IDÉALIA Hautpflege-Linie mit einem neuen Wirkstoffkomplex der auf Superfoods basiert und somit viel Energie spenden soll.

Versprochen wird ein einheitlicher Teint, Müdigkeitsanzeichen sollen verschwinden, feinere Linien sich ebnen und insgesamt ein strahlenderes Hautbild bewirken.

Was ist Superfood?

Ein neuer, energiespendender Komplex bestehend aus Heidelbeeren (Polyphenole), Mais-Adenosin und fermentierter Schwarzteeextrakt bereichert die IDÉALIA Hautpflege-Linie.

Diese Inhaltstoffe spenden intensiv Pflege und schenken unserer Haut eine perfekte Energieinfusion.

Was habe ich zum Testen erhalten?
  • Energie spendende Tagespflege
  • Sanftes Peeling für die Nacht
  • Ausstrahlung verleihendes Serum
Alle Produkte sind hochwertig und praktisch verpackt. Einmal mehr feiere ich alle Firmen die ihre Produkte mit einem Pumpspender (ist hygienischer) versehen.

IDÉALIA ENERGIE SPENDENDE TAGESPFLEGE
50 ml / CHF 41.00


Das neue Wirkstoffkomplex aus Heidelbeer-Polyphenolen und Schwarzteeextrakt beinhaltet die perfekte Dosis aus Nährstoffen um Deiner Haut täglich den nötigen Energie-Kick zu spenden. Die  leichte Textur verbindet die Frische eines Gels mit dem Komfort einer Creme. Der hypoallergene Duft von Idéalia-Produkten erinnert an weissen Blüten und Tee und ich mag ihn sehr.

Das Gel zieht schnell in der Haut ein und versorgt meine Haut über den ganzen Tag mit viel Feuchtigkeit. Das Hautbild erscheint sofort seidiger und ich kann problemlos mein Make-up darauf auftragen.

Versprochen wird ein ebenmässigeres Hautbild, Reduktion der Poren und Glättung von feinen Linien. Ich kann auf jeden Fall ein ebenmässigeres Hautbild bestätigen und eine kurzfristige Verkleinerung der Poren. Trotzdem...wer mit Mischhaut zu kämpfen hat, wird nach 4-5 Stunden (ohne Make-up) ein leichtes Nachglänzen der T-Zone feststellen.

Die Tagespflege gibt es für normale Haut, Mischhaut und trockene Haut. Ich habe die NORMALE HAUT-Version zum Testen erhalten.

IDÉALIA SANFTES PEELING FÜR DIE NACHT
100 ml / CHF 42.00


Hier kommt der "Aufräumer"! Über Nacht wird mit Glykolsäure (4%) den Überschuss von abgestorbenen Zellen eliminiert und die Hauterneuerung stimuliert. Aber keine Angst! Das Peeling ist super-sanft und auch für empfindliche Haut geeignet.

Auch hier kommen die aktiven Extrakten von fermentierten Schwarztee und Polyphenolen aus Heidelbeeren wieder im Einsatz. Die Anwendung ist ganz einfach: mit einem Wattepad auf das gereinigte Gesicht auftragen und schon darf man in's La-La-Land. Über Nacht darf das "Wunderwasser" in Ruhe wirken und wenn man aus dem Dornröschen-Schlaf aufwacht sieht die Haut frischer, weicher und lebendiger aus.

Ich benütze dieses Peeling ca. 2 x pro Woche und vertrage es sehr gut. Meine Haut braucht danach keine Nachtpflege (wäre mir zu viel), aber dies kann und soll jeder selber entscheiden. Meine Pigmentflecken sind hartnäckig, aber ich sehe schon erste Resultate. Die Haut fühlt sicher schon nach wenigen Anwendungen sehr fein an. Ich werde es weiter benützen und bei den Empties-Posts darüber berichten.

IDÉALIA AUSSTRAHLUNG VERLEIHENDES SERUM
30 ml / CHF 50.00


Hier kommen antioxidative Zitrus-Flavonoiden, energiespendendes Adenosin und Süssholzwurzelextrakt im Einsatz. Das neue Idéalia-Serum soll in nur 8 Tagen(!) eine "normale" Haut in einer IDEALEN HAUT verwandeln. Okay...hier wird die Messlatte aber hoch gestellt!

Die Textur ist perfekt für ein Serum (kein klebriges Gefühl) und zieht sofort ein. Du kannst das Serum vor der Tag- oder Nachtpflege anwenden, so das Deine Haut immer optimal mit Feuchtigkeit versorgt ist. Für alle Hauttypen geeignet.

Ich verwende dieses Serum schon länger als 8 Tage und habe noch keine IDEALE HAUT. Vermutlich werde ich das auch nie haben, denn das Hautbild wird nicht nur von der angewendeten Pflege bestimmt. Trotzdem...schlecht ist es nicht und es ergänzt meine Pflege-Routine optimal.

Die neue IDÉALIA-Hautpflegelinie bietet noch folgende Produkte an:
  • Nachtpflege
  • BB-Creme
  • Augenpflege

FAZIT

Besonders betonen möchte ich einmal mehr, dass hier keine Parabene verwendet werden, die Linie für sensible Haut geeignet ist und modernste Forschung fortlaufend in den VICHY-Produkten integriert wird.

Die Tagespflege und das Peeling überzeugen mich, weil sie ihr Versprechen einhalten und meine Haut tatsächlich entspannter aussieht. Beim Serum bin ich ein wenig durch das 8-Tage-Wunder-Versprechen irritiert. Es ist ein gutes Serum und es ergänzt die Pflege optimal, aber eben...der Weg zu einer IDEALEN HAUT ist lang.

VICHY IDÉALIA darf mich dabei gerne weiter begleiten...;O)

Deine
Cinzia


*PR-Samples, not sponsored