Dienstag, 11. Juli 2017

Perfekte Bräune mit Collistar - Sonnenschutz Made in Italy


Ich weiss...der Sommer ist dieses Jahr ein bisschen launisch. Er kommt und geht und macht uns mit diesen Temperaturschwankungen fast wahnsinnig.

Trotzdem...ob Sonnenschein oder Wolken...unsere Haut muss IMMER geschützt sein und Heute stelle ich Dir drei SUNCARE-Produkte für empfindliche Haut von COLLISTAR vor.

Mal gucken was die italienischen Bräunungs-Experten für uns bereit haben...




Die neue COLLISTAR Sonnenschutz-Linie wurde in Zusammenarbeit mit der Universität von Siena entwickelt und setzt neue Massstäbe was die Sonnenschutzpflege für hoch empfindliche Hauttypen betrifft. Einfach in der Anwendung und in wenigen Sekunden von der Haut absorbiert, hinterlassen sie keine weisse Spuren.

Die Haut ist danach samtweich und fühlt sich dabei frisch und gepflegt an. Alle Produkte sind wasserfest und der hohe Sonnenschutzfaktor garantiert genau die Sicherheit die wir uns wünschen.

Ich stelle sie Dir kurz vor und möchte wie immer ganz ehrlich sein...das wird "nur" eine FIRST IMPRESSION sein, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin die Produkte länger zu testen.

Collistar Active Protection Sun Face Cream Anti-Wrinkle SPF 50+


Meine Gesichtshaut zu schützen hat für mich oberste Priorität, darum verwende ich das ganze Jahr durch ein Sonnenschutz-Produkt mit SPF 50 das mich vor den ungeliebten und unästhetischen Pigmentflecken schützen soll. Dieses hier wurde speziell für die empfindliche Gesichtshaut entwickelt und bietet ein MAXIMUM an Schutz und Pflege. Angereichert mit Carnosin (eine Substanz welche die Zell DNA vor Schäden von Lichteinflüssen schützt) und Citrus Unshiu-Extrakt gewährleistet die Creme eine ebenmässige Bräune und beugt Pigmentflecken vor.

First Impression:

Die Creme zieht tatsächlich schnell ein und ich vertrage sie sehr gut. Leider ist sie für unter dem Make-up eher nicht geeignet, weil sie einen sehr leichten Glanz hinterlässt. Dies führt dazu, dass das Make-up auf dem Gesicht nicht optimal aussieht (fleckig). Ich werde sie gerne am Strand oder in der Badi auftragen, da ich mich dort eh nie schminke.

Die Sun Face Cream eignet sich auch für andere altersanfällige Körperstellen wie Augenkonturen, Hals, Brüste, Dekolleté und Hände.

50 ml / CHF 41.00

Collistar Active Protection Sun Cream for face & body SPF 50+


Ohne Risiko an die Sonne? Das geht! Die superleichte Creme verbindet eine fortschrittliche Formel mit folgenden, wichtigen Faktoren:
  • sie zieht schnell ein
  • ist wasserfest
  • vermittelt ein sofortiges Frischegefühl
  • bräunt die Haut ebenmässig
Für hoch empfindliche Haut geeignet (und somit auch für Kinder) schützt diese Creme auch Krampfadern, Tattoo's, Narben und Hautflecken. Ohne Parabene.

First Impression:

Wer hier den typischen, sommerlichen Sonnenschutz-Duft sucht wird enttäuscht sein. Diese Creme ist wie gesagt für hoch empfindliche Hautttypen geeignet und konzentriert seine "Kräfte" in der innovativen Formel und supertechnologischen Texturen. Schnelleinziehend und absolut wasserfest. Ich empfehle trotzdem nach dem Schwimmen das Produkt nochmals aufzutragen, weil es einfach sicherer ist. Mit Sonnenschutz sollte man nie geizig sein. Die Haut verzeiht nämlich NICHTS.

100 ml / CHF 41.00

Collistar Ultra Soothing After Sun Repair Treatment


Nach dem Sonnenbaden darf die passende Hautpflege nicht fehlen. Für mich gehört das IMMER dazu. Die Haut braucht mehr Feuchtigkeit und kann sich dank besänftigenden Inhaltstoffen wieder beruhigen. Die leichte Textur zieht schnell ein, spendet frische und dank der Wirkkraft von Vitamin E, konzentrierte Hyaluronsäure, Shea Butter, Mandelöl und Vitamin B% fühlt sie sich gepflegt und geschmeidig an.

Die Creme soll sofortige Erleichterung für die sonnenexponierte Haut spenden und dabei gleichzeitig die physiologische Barriere stärken.

First Impression:

Ich achte darauf mich nie an der Sonne zu "verbrennen", weil es dann schon zu späht ist. Wenn aber die Haut trotzdem gerötet ist, dann sollte man zu dieser After Sun-Creme greifen.

Für überempfindliche Haut konzipiert und frei von Parabenen, Parfums, Farbstoffe und Alkohol, wird sie Deine Haut nicht noch mehr reizen, sondern optimal pflegen.  

Persönlich greife ich lieber zu parfümierten After-Sun-Produkten, aber ich weiss das es ganz viele unter Euch gibt die gerne eine "cleane" After Sun-Pflege benützen.

Ich werde diese Bodylotion meiner Mutter schenken, weil sie sehr sensible Haut hat und das super zu ihr passt.

150 ml / CHF 37.00

Fazit

Alle Collistar Active Protection Suncare-Produkte sind qualitativ hochstehend und wirksam. Ich finde es super, dass es immer mehr Auswahl gibt und auch übersensible Hauttypen endlich problemlos sich vor der Sonne schützen können.


Ich werde die Collistar-Produkte gerne weiterverwenden, weil ich sie sehr gut vertrage und ich mich dabei sicher fühle.

So...und jetzt liebes Sünneli...fertig mit "böckle"...raus mit Dir und bitte durchgehend bis Ende September bleiben....und wenn ich hier schon ein Wunschkonzert spiele...bitte die Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad halten. Dann können wir Dich auch ohne Sauna-Effekt geniessen. Danke Sünneli!

Deine
Cinzia


*PR-Samples