Mittwoch, 10. Mai 2017

Abschminkprodukte von Made in Sephora im Test


Jeden Abend das gleiche Ritual. Was sorgfältig auf das Gesicht gepinselt wurde, muss auch wieder abgeschminkt werden.

Ich habe 3 verschiedene Produkte von der Eigenmarke MADE IN SEPHORA getestet.

Konnten sie mich überzeugen?



Alle Produkte habe ich bei der Eröffnung vom Sephora im Manor Zürich kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Herzlichen Dank.

Sephora Cleansing Cream Grenade / 50 ml / CHF 7.50


  • Fruchtig-frischer Duft
  • auf die trockene Haut anwenden, sanft einmassieren, mit lauwarmen Wasser abnehmen
  • schäumt nicht - sanft zur Haut
  • für Gesicht und Augen geeignet
Die "fruchtige" Creme soll auch wasserfestes Make-up abnehmen und vitalisierend/energiespendend wirken.

Ich verwende wasserfesten Mascara und leider schafft es diese Creme NICHT diesen 100 % abzunehmen. Das restliche Makeup geht gut damit ab.

Die Haut fühlt sich danach angenehm und sauber an. Kein Trockenheitsgefühl.

EIN GUTES PRODUKT, DASS ABER NICHT 100 % SEIN VERSPRECHEN HÄLT.


Sephora Micellar Cleansing Gel YUZU / 100 ml / CHF 6.50


  • frischer, zitruslastiger Duft
  • dünnflüssige Gel-Konsistenz
  • mit einem Wattepad sanft das Gesicht damit abschminken
  • für Gesicht und Augen geeignet
Der Duft ist sehr zitrus-lastig und man muss das mögen. Die Gel-Formulierung verstehe ich nicht ganz, weil sich das Gel eh in einer Flüssigkeit verwandelt.

Wasserfestes Makeup schafft dieses Mizellen-Gel nicht abzunehmen, aber das wird auch nicht versprochen. Sonst funktioniert es aber super und ist dabei sehr sanft zur Haut. Ich empfinde es dennoch als ein bisschen austrocknend.

"NEUE" KONSISTENZ DIE SICH ABER IN DER TATSACHE NICHT VON EINEM NORMALEN MIZELLENWASSER DIFFERENZIERT.


Sephora Micellar Cleansing Water Charcoal / 100 / CHF 6.50


  • erdig-kräuteriger Duft
  • sieht wie dünnflüssigen Kaffee aus
  • mit einem Wattepad sanft das Gesicht damit abschminken
  • für Gesicht und Augen geeignet
Das Mizellenwasser mit Kohlen-Extrakt soll die Haut nicht nur reinigen, sondern auch detoxen und ein feineres Hautbild geben. Normales Makeup kann man damit sehr gut abnehmen und dazu ist es sehr sanft zur Haut. Für alle Hauttypen geeignet.

UNGEWÖHNLICHE FARBE, ABER EFFEKTIV UND SANFT ZUR HAUT.

FAZIT

Alle vorgestellten Produkte sind dermatologisch getestet und haben die ideale Grösse zum Reisen. Mein Liebling unter den drei Abschminkprodukten ist das Micellar Cleansing Water Charcoal. Ich mag den Duft und es macht was es verspricht. Ob es meine Haut detoxt? Na ja...dieses Versprechen lass ich mal so stehen, okay?


Dazu muss ich gestehen, dass ich mich NIE nur mit einem Produkt abschminken könnte. Mein Augen-Makeup nehme ich immer separat ab (und wer mich kennt weiss auch mit welchem Produkt) und er danach reinige ich das Gesicht.

Wie ich teste? Ich lese auf dem Produkt was es machen soll und danach wird es getestet. Ganz oft wird viel versprochen, aber ich halte mich an das Wesentliche.

Verspricht ein Produkt das es abschminkt, soll es das auch machen.

Ob es mich zusätzlich detoxen, um 20 Jahre jünger, vitalisieren, in Gigi Hadid verwandeln soll/wird....na ja...diesen Versprechungen gebe ich nicht so viel Gewicht.

Abschminkprodukte sollen abschminken. Ganz einfach, porentief und sanft. Nicht mehr und nicht weniger. Alles andere ist Beigemüse.

Du findest MADE IN SEPHORA Produkte bei MANOR (Online wie auch in verschiedenen Geschäften wie Zürich, Basel, Genf, Emmen-Center, u.s.w.)

Deine
Cinzia