Dienstag, 5. April 2016

Kat Von D Studded Kiss Lipstick Lolita



Hallo!

Ich war letztes Wochenende für 3 Tage in Madrid. Eine wundervolle Stadt!

Ich werde Dir jetzt aber nicht von der wundervollen Architektur dieser Stadt schwärmen, sondern eines meiner neuen Eroberungen vorstellen.

Im Sephora Spain gibt es die Beautymarke Kat Von D und da wir hier in der Schweiz noch lange davon träumen können und dieser Lippenstift ¨Hi Beauty-Bitch - take me!¨ zu mir gerufen hat, wurde ich regelrecht dazu ¨gezwungen¨ ihn mitzunehmen.
...es war wirklich so...dieses freche Ding hat zu mir gesprochen...Beauty-Suchti-Ehrenwort!

Produktname / Preis / Inhalt






Kat Von D Studded Kiss Lipstick - Lolita / 19.90 Euro / 3 gr.

Weitere Farben im Angebot: Bauhaus und Cathedral

Produktbeschreibung

Lippenstift mit sehr guter, matter Deckkraft der bis zu 10 Stunden halten soll. Verschiedene Vitamine pflegen zeitgleich die Lippen und halten sie geschmeidig und weich.

Tragebilder und 1. Eindruck

Ganz klar...hier war mein Sammlerinstinkt direkt angesprochen. Cooles Packaging, eine Marke die es in der Schweiz nicht gibt und dazu tolle Farbe. Ich musste diesen Lippenstift haben! 

Beim Öffnen hat mich sofort die Menge überrascht. Der Lippenstift ist sehr klein und für diesen Preis finde ich das ein wenig mickrig. Egal...ist ja nicht so, dass ich keine andere habe.

Aufgetragen ist er nicht anders als die meisten matten Lippenstiften. Die Lippen müssen sehr gepflegt sein (vorher vielleicht ein sanftes Peeling mit Honig und Zucker machen oder wie ich jede Nacht die Lippen dick mit Carmex einschmieren). Das Gefühl auf den Lippen ist eher trocken, aber nicht mehr oder weniger als sonst bei diesen Lippenstiften.

Die Farbe ist halt voll mein Ding! Nicht ein banales Nude, sondern ein Nude mit Persönlichkeit. Ein Touch Rosenholz hat es meiner Meinung nach auch darin.

Die richtige Farbe für den Alltag, wie auch passend für den Abendlook mit intensivem Augenmakeup.



Natürlich habe ich das mit den ¨soll 10 Stunden halten¨ kurz auf die Probe gestellt und genüsslich meine selbstgemachte Pizza geschlemmt. Dazu Ice-Tea aus dem Karton (ja...ich bin so eine...Pizza und Ice-Tea, kein Glas und statt eine ordentliche Serviette nur ein Blatt von der Küchenpapier-Rolle abgerissen...) getrunken und danach ein Espresso. 

Man sieht sofort, dass die Farbe sich in der Mitte der Lippen deutlich abgetragen hat. Die Ränder sind aber noch tiptop! Würde mal behaupten, dass es nicht 10 Stunden halten wird.

(...die Pizza war lecker...)


Fazit

Kein ¨must-have¨ aber doch ¨nice-to-have¨. Ich erfreue mich als Lippenstift-Sammlerin sehr an das Packaging (ist mal etwas anderes) und an der Farbe. 

Deine
Flyinghousewive