Sonntag, 19. November 2017

TYPISCH FRAU - Frauen und Make-up


Es geht weiter auf dem Planet *F*R*A*U* und das mit einem sehr beliebten Thema.

FRAUEN UND MAKE-UP

Unsere geliebten Macken - ehrlich, direkt und mit einem Augenzwinkern geschmückt.

Los geht's!



Der Clown in meinem Bett

Wir wissen es und...es passiert trotzdem!

Die Entschuldigungen gehen von "mein Gehirn geht ab 02.00 in Stand-by" über "das Licht im Badezimmer funktionierte nicht" bis zu "ich war einfach zu müde".

Geschminkt in's Bett hüpfen, einschlafen und am nächsten Morgen das neue Picasso-Gemälde auf dem Kissen entdecken. Noch schlimmer...man schaut sich im Spiegel an und entdeckt den Clown von ES.

Ich habe mich bewusst für dieses Bild entschieden. Ich mache nämlich nur schon beim Anblick von diesem Clown in die Hosen!




"Das wird mir nie wieder passieren!" sollten wir uns auf das Kissen sticken lassen.

Was ist Symmetrie?

Symmetrie = spiegelbildiche Gleichheit.

Was sich bei Wikipedia so einfach anhört, ist in der Realität (fast) ein Ding der Unmöglichkeit.

Ja Spätzli...ich rede vom verd*** Eyeliner ziehen!

Das ist Perfektion!

Was anfänglich ein natürlicher Hauch von Linie sein sollte, verwandelt sich nach und nach in einem dicken Balken.

Inzwischen gibt es Eyeliner-Lidstriche zum Aufkleben, aber wir Frauen geben nicht auf und versuchen es ein Leben lang weiter.

Ich? Das war ich nicht!

Ready for Shopping! Yeah! Los geht's! Die Kriegsbemalung (oder wie ich es nenne: Restaurierung) ist auf dem Gesicht und kein Shop ist vor uns sicher.

Die Aufschrift "max. 5 Stücke" vor den Umkleide-Kabinen übersehen wir diskret.

Rein in die Kabine und jetzt muss es schnell gehen. Die Kleider werden in Rekordzeit anprobiert und das ohne Gedanken an Verluste.

Ups! Unser Rekordversuch hat (Make-up)Spuren auf dem Wunsch-Objekt hinterlassen!

Ach Kakke! Jetzt finde ich es auf einmal nicht mehr so schön und bringe es der Kabinen-Dame zurück.

Mein gespieltes und verärgertes Kopfschütteln beim Abgeben der Make-up-verschmutzten Kleider würde garantiert den nächsten Oscar verdienen.


P.S. Ohne Spass! Ladies...das ist eine Riesen-Schweinerei und ärgert mich jedes Mal. Wer mit fremden Sachen so umgeht, sollte echt ein's auf die schön lackierten Nägeli bekommen.

Rot geht immer - nicht!

Ich fühle mich gut...ich sehe gut aus...mein roter Lippenstift steht mir ausgezeichnet.

Nur...auf den Zähnen hat er nichts zu suchen und ich wäre froh, wenn die Person mir gegenüber das auch erwähnen würde.

Das gleiche gilt auch bei allen essbaren Reste zwischen den Zähnen.

Seid mutig und sagt das der unwissenden Person vor Euch. Lieber ein kurzer peinlicher Moment, als der grausame Augenblick am Abend vor dem Spiegel.

Deins ist meins

Auf unseren ausgedehnten Shopping-Touren kann der obligate Zwischen-Stopp in einer Parfümerie nie fehlen.

Nicht weil wir noch den 364igsten Lippenstift erwerben möchten, sondern weil wir unser Make-up auffrischen müssen, das Parfüm nachsprühen sollten und unsere Frisur abchecken wollen.


Die Profis unter uns haben sogar ein Desinfizierungs-Spray dabei und so klappt das jedes Mal ganz gut...ohne unerwünschtes Herpes nach 2 Tagen.

P.S. Mich zieht jedes Mal die Ecke mit den Tom Ford Parfüms an.

"Kann ich Ihnen helfen?"...öhm?...nein...ich möchte nur einmal kurz testen...ich brauche nämlich die 65igste Bestätigung, dass ich ALLE Tom Ford Parfüms über alles liebe. #sorrynotsorry

Das Auto ist kein Schminksalon

Wer hat sich schon mal im Auto (pssss...beim Fahren) geschminkt?


Okay...Du musst hier jetzt nicht öffentlich darüber reden. Ich und Du...wir können solche Geheimnisse gut für uns behalten ;O)

Kann mir jemand mal kurz erklären, wieso unsere vollgepackte Handtasche IMMER (immer-immer-immer!!!) bei jedem kleinsten Brems-Manöver vom Nebensitz runter fallen muss?

Wiesooooooooooooooooooooo?????

Ich habe beim Verkauf meines letzten Auto's eine halbe Parfümerie auf dem Boden wieder gefunden. Ist ja klar, dass ich sie vorher stundenlang erfolglos gesucht hatte.

Dieses Thema könnte man noch x-fach erweitern, aber ich bin wie immer auf Deine Erlebnisse und Erfahrungen gespannt. Du kannst sie gerne mit mir teilen.

Dir gefällt diese Blog-Serie? Dann gibt's hier mehr: FRAUEN UND SALE-SHOPPING 

Die Reise auf unserem Planet geht bald weiter...bist Du dabei?

Deine
Cinzia

P.S. Die Foto's habe ich von Pinterest.