Freitag, 4. November 2016

Clinique versus Pigmentflecken


Mitte Oktober war im Kaufleuten in Zürich ein toller Clinique-Event und ich konnte leider nicht dabei sein.

Freundlicherweise hat mir Clinique ein tolles Paket mit "massgeschneiderten" Produkten zugesandt, die genau zu meinem Hauttyp passen. Herzlichen Dank Clinique.


Mein Hauttyp

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber es ist wichtig. Du weisst ja sicher, dass es verschiedene Hauttypen gibt und je nachdem eine Pflege besser oder schlechter wirken kann.

Ich habe Mischhaut. Schnell nachfettende T-Zone und eher trockene Seitenpartien. Dazu neigt meine Haut sehr schnell zu Pigmentflecken, trotz täglicher Anwendung von Sonnenschutz.

Die EVEN BETTER Linie spricht genau diese Problematik an, nämlich die Behandlung von Pigmentflecken, Hautverfärbungen und unebenmässiger Hautton.

Fangen wir mal mit dem wichtigsten Punkt an: SONNENSCHUTZ.

Es gibt verschiedene Step's die man zum Schutz der eigenen Haut beachten sollte (muss) und Sonnenschutz gehört definitiv in die Top 3 dieser Liste.

Clinique Mineral Sunscreen Fluid for Face SPF 30, 30 ml, CHF 30.00



Ultraleichte, zu 100 % mineralischer Sonnenschutz. Für empfindliche Haut geeignet, ölfrei und geruchlos. So sanft, dass man es sogar im Augenbereich anwenden kann. Zieht sofort ein und bleibt unsichtbar auf der Haut.

Meine First Impression: Pflege und Makeup kann problemlos danach angewendet werden. Benutze ich jetzt täglich. Im Sommer wünsche ich mir aber einen SPF 50 für den totalen Schutz.

Danach kommt die Gesichtspflege.

Clinique Even Better Clinical Dark Spot Corrector and Optimizer, 50 ml, CHF 133.00

Sichtbare Reduzierung von dunklen Flecken und Hautverfärbungen. Die Haut kann wieder strahlen und der Hautton wird ebenmässiger. Erste Resultate schon nach 2 Wochen. Das innovative Dual-System hilft durch einen patentierten Komplex und hellt innerhalb von nur 4 Wochen Flecken und Hautverfärbungen um 1-2 Farbtöne auf. Das darin enthalten Serum lindert Irritationen und verhindert so die Bildung neuer Pigmentflecken. Für alle Hauttypen.

Meine First Impression: Ein Pumpstoss genügt für das ganze Gesicht. Das Serum ist tatsächlich ultraleicht und zieht sehr schnell ein. Meine Haut erscheint sofort ebenmässiger. Über weitere Resultate berichte ich gerne in ein paar Wochen auf Instagram.

Meine Gesichtspflege ergänze ich sehr gerne mit regelmässiger Anwendung von verschiedenen Gesichtsmasken. Je nach Bedürfnis der Haut, kann eine Gesichtsmaske ein wahrer Retter sein und ich empfehle Dir wärmstens diesen Extrakick an Pflege ab sofort in Deinem Pflegeritual zu integrieren.

Clinique Even Better Brightening Moisture Mask, 100 ml, CHF 62.00



Eine multifunktionale, intensive Feuchtigkeitsmaske gegen Pigmentflecken. Farbunebenheiten, Pigmentflecken und Altersflecken werden aufgebrochen und durch Exfoliatoren sanft entfernt. Die Melaninproduktion wird reguliert und dadurch Pigmentstörungen verhindert, zusätzlich wird die Haut intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt. Für alle Hauttypen.

Meine Meinung dazu: Ich habe diese Maske erst vor 2 Wochen schon mal aufgebraucht und darum mich umso mehr darüber gefreut, als ich sie im Testpaket entdeckt habe. Lass Dich nicht vom Preis abschrecken, denn sie ist sehr ergiebig. Sie spendet tatsächlich viel Feuchtigkeit und ist super angenehm in der Anwendung. Ob sie tatsächlich Pigmentflecken "durchbricht"? Kann das so nicht bestätigen, aber sie unterstützt auf jeden Fall die Regeneration der Haut und hinterlässt ein feineres Hautbild.

Jetzt aber zur intensiven Extra-Pflege für die Frau...ach je...wie soll ich das umschreiben?...für die Frau die nicht mehr 20 ist...nö...gefällt mir nicht...für die junggebliebene Frau...ähhh...auch nicht das richtige...okay...ich schreib's so wie's ist: Für die ältere Frau! Soooooooooooo! Jetzt ist alles klar! ;O) Somit also für mich. Ich bin nämlich 44 Jahre alt. Darf ich Dir was verraten? Ich finde die Bezeichnung ANTI-AGE so etwas von gaga...wieso anti?...ich bin doch froh, dass ich alt werden darf. Ich würde es Pro-Age nennen. Egal...ich schweife aus...;O)

Clinique Sculptwear Contouring Massage Cream Mask, 50 ml, CHF 80.00



Luxuriöse Creme-Maske für Gesicht, Hals und Dekolleté. Festigt, strafft und schenkt uns sofort eine jugendliche Ausstrahlung und intensive Feuchtigkeit.

Meine First Impression: okay...hier ist schon das Packaging ein Traum. Elegant und schlicht wie fast nur Clinique es kreieren kann...i love it! Die Maske hat eine leichte Konsistenz die je nach Hauttyp sehr schnell von der Haut "aufgesogen" wird. Auftragen, 5-10 Minuten einwirken lassen und danach mit einem lauwarmen Lumpe...sorry...Waschlappen sanft abnehmen. Bei mir wird das Zeug ratzefatz von der Haut aufgenommen und es bleiben keine Resten zum Abwischen. Resultat: von innen aufgepimptes Hautgefühl. Wenn die Haut reden könnte, dann würde sie sagen: boah...jetzt fühle ich mich wohl, satt und schön.

Weitere Informationen zu den Produkten gibt es im Clinique Onlineshop.

Ich werde alle Produkte sehr gerne weiter benutzen. Clinique und ich...wir kennen uns schon lange und immer wenn ich ein "Problem" mit meiner Haut habe, vertraue ich mich dieser Marke an. Wir zwei mögen uns einfach....und Du? Magst Du Clinique auch so gerne wie ich?



Deine
Cinzia


P.S.
Clinique hat vor kurzem die neue Linie PEP-START präsentiert. Willst Du mehr darüber erfahren? Hier geht es zum Blogpost von Justibeauty.com.
P.S. Nr. 2
Bald ist Weihnachten! Im Clinique Onlineshop findest Du ganz viele Geschenkideen- und Sets. Schau doch mal rein ;O)





*PR-Samples