Gesichtsreinigung für jeden Hauttyp - LIERAC


Hallo Fly-Lady!

Es ist Abend und endlich hast Du ein bisschen Zeit für Dich. 

Raus aus den Arbeitskleidern und rein in das bequeme und kuschelige Pyjama. 

Bevor es aber in Richtung Sofa oder Bett geht, gibt's einer meiner Lieblingsmomente vom Tag.

Die abendliche Beauty-Routine beginnt IMMER mit der Gesichtsreinigung. Make-up und Umweltschmutz muss runter vom Gesicht bevor die gewohnte Pflege darauf kommt.

LIERAC unterstützt unser WOHLFÜHLMOMENT mit einer Pflegelinie rund um die Gesichtsreinigung und ich möchte Dir gerne meine Eindrücke dazu schreiben.

Eine gründliche Reinigung des Gesichts ist unerlässlich, da unsere Haut täglich Witterungseinflüssen und schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt ist. Dazu kommt noch eine Schicht Make-up. 

Seien wir mal ehrlich: WER WILL SCHON SO SCHLAFEN GEHEN?     

Die Gesichtsreinigung befreit die Haut von allen diese Faktoren und bereitet sie auf die nächsten Pflegeschritte vor.

GESICHTSREINIGUNG - GANZ EINFACH

Die 4 vorgestellten Produkte von Lierac werden in Frankreich hergestellt und weisen alle einen sehr hohen Anteil aus natürlichen Inhaltsstoffen.  Für alle Hauttypen geeignet, auch empfindliche Haut. 


Das Herzstück der Formel bildet ein mariner präbiotischer Komplex, der die Mikrobiota (Mikrobiota bezeichnet, die Gesamtheit aller Mikroorganismen wie Bakterien, Pilze, Viren und Co.) der Haut schützt und stärkt.

Vegan, dermatologisch und augenärztlich getestet.

Lierac The Cleansing Foam / 150 ml / CHF 22.50


Die ultraleichte und trotzdem reichhaltige Schaumtextur reinigt die Haut sanft und effektiv. Gleichzeitig wirkt es beruhigend.

Das Resultat: Reine weiche und beruhigte Haut.

Lierac The Cleansing Milk / 200 ml / 22.50


Eine samtige, leichte und nicht fettende Milch-Textur sorgt für eine gründliche, aber sanfte Reinigung von Gesicht und Augen.

Das Resultat: Die Haut fühlt sich nach der Reinigung geschmeidig und genährt an.

Lierac The Micellar Water / 200 ml / 22.50


Gesichtsreinigung mit dem Frische- und Feuchtigkeitskick! Für Gesicht und Augen geeignet.

Das Resultat: Perfekt gereinigte, weiche und strahlende Haut.

Lierac The Moisturizing Lotion / 200 ml / CHF 22.50


Die mit Hyaluronsäure angereicherte Feuchtigkeitslotion beseitigt die letzten Reste an Unreinheiten und Make-up. Die frische und leichte Geltextur schmilzt auf der Haut und umhüllt sie mit Feuchtigkeit. 

Das Resultat: Klare, aufgepolsterte Haut - bereit für die weiteren Pflegeschritte.

Meine First Impressions:

Es gibt inzwischen sehr viele Methoden, wie man sein Gesicht reinigen kann. Mit ein bisschen Erfahrung entdeckt man die geeignete Vorgehensweise, je nachdem was man für ein Hauttyp man hat, persönliche Vorlieben und verwendetes Makeup...und nicht zu vergessen: wie viel Zeit man investieren will/kann.

Ich persönlich bin ein Fan von DOUBLE CLEANSING

  1. Zuerst benütze ich ein Cleanser mit Öl-Basis für das Entfernen von Augen-Makeup
  2. Danach ein Waschgel auf Wasser-Basis
  3. Zuletzt Toner, Serum, feuchtigkeitsspendende Creme 

Gesichtsmasken, Augenpflege, spezifische Pflege-Produkte lasse ich jetzt bewusst aus, aber sie gehören auch zu meiner Pflege-Routine.

Alle 4 Produkte von Lierac sind sehr hautfreundlich und erledigen ihren Job. Unter der Dusche mag ich den Reinigungsschaum, weil es praktisch und schnell geht. Abends greife ich gerne zur Reinigungsmilch, weil es sanft reinigt und meine Haut nicht austrocknet. Das Mizellenwasser nimmt die letzten Unreinheiten gründlich weg. Der Toner (versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, klärt und verengt die Poren, gleicht den pH-Wert aus) ist das "goldige Tor" zu den weiteren Steps. Bitte nicht unterschätzen.

Was mir nicht gefällt:

Alle drei Reinigungsprodukte haben Mühe wasserfestes Make-up zu entfernen. Hier greife ich weiterhin auf "mein" bewährtes Cleansing Balm.

FAZIT


Natürliche Formeln, sanft zur Haut, ergiebig und effektiv. 

Lierac bietet auch mit diesen Produkten die erwartete Qualität. 

Empfehle ich gerne weiter.

Deine

Cinzia

Keine Kommentare