Sonntag, 12. August 2018

Die perfekte Welle - John Frieda Frizz Ease Haircare Produkte im Test - Gastbeitrag


Der heutige Blogbeitrag hat meine liebe Schwägerin Irina Paradiso für mich geschrieben. Sie hat wunderschöne Locken (die ich offensichtlich nicht habe) und darum hat sie für mich die JOHN FRIEDA FRIZZ EASE Haarprodukte getestet.




Ich muss gestehen, in den vergangenen Wochen habe ich mein Haar vernachlässigt. Grund dafür war auch die Geburt meines zweiten Kindes. Der Neuankömmling katapultiert einem auf Wolke Sieben und es braucht wieder Zeit, bis man sich im Mami-Baby-Kosmos eingefunden hat. Ich musste mir wieder ein Fenster für meine Pflegeroutine schaffen.


Meine Locken haben nach dieser langen Wartezeit regelrecht nach Pflege geschrien.  Da kam die neue Pflegelinie „Frizz Ease“ von John Frieda wie gerufen. Als Feuchtigkeitslieferant gilt die spezielle Formel mit Abyssinian-Öl.

Zur Anwendung:


Da ich meine Locken nur nass kämen kann, verwende ich nach dem Shampoo immer den Conditioner. Am besten gleich auf die nassen Haare auftragen und vom Ansatz bis in die Spitzen einmassieren, kämmen und danach empfehle ich die Haare mit kaltem Wasser auszuspülen. Letzteres hilft nämlich, die Schuppenschicht der Haare wieder zu schliessen. Nach ein paar Testwochen, fühlen sich die Locken tatsächlich definierter und geschmeidiger an.


Einmal in der Woche gönne ich mir noch eine Extraportion Pflege mit der Haarkur "Frizz Ease - Traumlocken tiefenwirksame Haarkur".
Diese feuchtigkeitsspendende Kur lasse ich gleich über Nacht einwirken. Meine Locken danken es mir!

Und übrigens: Statt den Schaum ziehe ich persönlich bei Locken ein Haaröl oder Spitzenfluid vor. Einfach in die Handtuchtrocknen Haare einmassieren und schon bekommt die Lockenpracht einen schönen Glanz.


Achtung: Anfassen sollte man die Locken übrigens beim Trocknen nicht.



Frizz Ease® Traumlocken Tiefenwirksame Haarkur im Handel um ca. 15 Fr. / 150 ml
Frizz Ease® Traumlocken Stylingschaum für luftgetrocknete Wellen im Handel um ca. 15 Fr. / 150 ml

Frizz Ease® Traumlocken® Shampoo und Conditioner im Handel je um ca. 15 Fr. / 250 ml

Herzlichen Dank Irina für diesen tollen Testbericht!

Cinzia