Samstag, 16. September 2017

LOW SHAMPOO im Test - Haare waschen ohne Schaum - funktioniert das wirklich?


Ein Shampoo das nicht schäumt, dabei die Haare seidenweich macht und noch dazu die Kopfhaut schont?

Ich habe das LOW SHAMPOO von Yves Rocher getestet und eine ganz neue Haarpflege-Erfahrung gemacht.

Manchmal ist es nicht einfach seine Gewohnheiten zu ändern, aber...


...nur so kann man etwas Neues entdecken.

Was ist ein LOW SHAMPOO?

Inspiriert von der "no pow"-Methode (kein Schaum) wäscht das Low Shampoo von Yves Rocher sehr sanft und wie gesagt OHNE SCHAUM. Herkömmliche Shampoos enthalten Inhaltstoffe die beim Waschen Schaum erzeugen und das LOW SHAMPOO verzichtet darauf.

Für wen ist das LOW SHAMPOO geeignet?

Für alle die täglich ihre Haare waschen und eine schonende Alternative zu herkömmlichen Shampoos suchen.

Wie wird das LOW SHAMPOO angewendet?

Auf das nasse Haar einmassieren und gründlich auswaschen.


First Impression

Vor der ersten Anwendung habe ich ein wenig recherchiert und überraschenderweise sehr viele positive Reviews darüber gelesen.

Meine Haare sind gefärbt und die Kopfhaut sehr sensibel.

Ich gebe es zu: Ich habe den Schaum vermisst! Wenn man sich ein Leben lang die Haare MIT SCHAUM gewaschen hat, dann ist das am Anfang eine richtige Umstellung.


Trotzdem...es funktioniert super! Die Haare sind quietsch-sauber und meine Kopfhaut geniesst diese schonende Waschvariante.

Ganz klar...ohne Conditioner oder Haarmaske geht es nicht, da sich sonst meine gefärbten Haare einfach zu trocken anfühlen.

Fazit

Das LOW SHAMPOO von Yves Rocher wäscht das Haar genau so gut wie jedes andere Shampoo, nur viel-viel schonender und milder.

Die grösste Hürde ist sich an dem fehlenden Schaum zu gewöhnen. Man wird das Gefühl nicht los, dass die Haare nicht "richtig" gewaschen werden. Das ist aber reine Kopfsache und nach 3-4 Mal hat man es überwunden.

Das Resultat sind saubere Haare und eine völlig entspannte Kopfhaut.

...und Du weisst...ist die Kopfhaut entspannt, fettet das Haar weniger schnell nach und sieht dementsprechend leichter und voluminöser aus.

Das Yves Rocher LOW SHAMPOO enthält keine Silikone, Parabene oder Farbstoffe und Du findest es für CHF 7.90 direkt im Yves Rocher-Store oder ONLINE.  

Hast Du das LOW SHAMPOO schon getestet? Wie sind Deine Erfahrungen damit?

Deine
Cinzia


*sponsored Post