Freitag, 20. November 2015

Klassentreffen - 5 Tipps wie Du super aussehen kannst.



Hallo!

Egal wie lange Deine Schulzeit her ist....wenn die Einladung zum nächsten Klassentreffen im Briefkasten ist, dann wird bei den meisten von uns der 1. Gedanke sein:

Ich will einfach super aussehen!

Mehrere Jahre sind vergangen und vielleicht hast Du gewisse Schulkollegen nie mehr seitdem gesehen. Wie wird die hübsche Marie-Therese jetzt aussehen? Wird sie immer noch alle männlichen Zweibeiner um sich scharen und im Gaga-Modus irgend ein Blödsinn von sich geben? Und der hübsche Franz-Jürgen (merkst Du, wie ich einfach irgend ein Name verwende...will ja nicht, dass sich hier jemand betroffen fühlt...hihihi!)...hat er immernoch dieses umwerfende Lächeln oder eher ein riesiger Bierbauch?

Egal! Auch Du kannst locker mithalten! Nimm Dir ein wenig Zeit und achte auf folgende Punkte:

1. Gesichtsreinigung

Abgestorbene Hautzellen, Hautunreinheiten oder Falten...für alles gibt es kleine Helfer. Ich schwöre auf meine Hautmasken. Die Auswahl ist riesig und in der Drogerie kannst Du sehr gute für ganz wenig Geld kaufen. Ein Gesichtspeeling ist natürlich auch hilfreich.

Ich bin ein richtiger Gesichtsmasken-Junkie


Denke daran: Die Falten kann man nicht wegzaubern, aber man kann doch ein wenig nachhelfen.

2. Concealer

Der Alltag macht kein Halt vor wichtigen Terminen. Es kann gut sein, dass Du genau an diesem Tag sehr müde bist und Deine Augenringe wie ein Smokey-Eyes-Effekt nach unten aussehen. Das muss nicht sein. Mit einem Concealer der ein paar Nuancen heller als Deine Gesichtshaut ist (nicht zu hell, dass sieht Kakke aus), kannst Du diese Schatten gut abdecken und Deinem Gesicht Frische schenken. Wenn Du vorher noch eine gute Augencreme benützt, wird die sensible Haut unter den Augen wie aufgepolstert aussehen und diese hässlichen Trockenheitsfalten mildern.

Unten rechts ist mein Favorit


Haaransatz färben

Yep! Die Zeit vergeht und nicht nur Dein Gesicht wird älter, sondern auch Deine Haare. Ein grauer Haaransatz sieht IMMER ungepflegt aus, aber besonders für eine spezielle Gelegenheit, solltest Du den Termin beim Coiffeur unbedingt vorher buchen. Natürlich kannst Du das auch Zuhause machen, aber so ein Verwöhnprogramm beim Lieblings-Höörler tut auch der Seele gut.

Liebe Cameron...das kannst Du nicht machen!


Natürliches Makeup

Wenn Du nicht gerade als Cindy Lauper-Kopie in der Schule bekannt warst, dann würde ich Dir empfehlen, Dein Makeup eher natürlich zu tragen. Eine Maske wird nicht viel zu Deinem Wohlsein hinzufügen.  Ein leichtes, natürliches Makeup das Deine Vorzüge hervorhebt ist immer die beste Wahl.

Cindy Lauper - 80er-Jahre

Angelina Jolie - super Beispiel für ein natürliches Makeup


5. Black is the new black

Was ziehe ich an? Ich persönlich wähle in diesen Fällen immer eine schlichte Kleiderkombination. Mit der Farbe schwarz kann man nie falsch liegen. Du kannst es ja mit Accessoires aufwerten. Eine tolle Kette oder ein farbiger Schal...die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Du wirst aber auf jeden Fall nicht übermässig auffallen, aber auch nicht in der Menge untergehen.

Das sind 2 gute Beispiele - all Black mit Style


Ganz klar...unser Äusseres soll nicht das wichtigste sein an so einem Abend, aber es wäre gelogen, wenn man nicht zugeben würde, dass es doch wichtig ist.

Bleib Dir treu und geniesse den Moment...ein schönes Lächeln kostet gar nichts und der Abend wird sicher ein voller Erfolg sein.

Deine
Cinzia