Samstag, 8. September 2018

3 Produkte für mehr Textur in den Haaren - Sebastian Professional EFFORTLESS Collection


Ich teste seit Jahren neue Produkte. 

Vieles ist neu oder wird als innovativ beworben, aber schlussendlich können mich nicht wirklich viele Produkte WIRKLICH überraschen. 

Die Produktneuheiten von SEBASTIAN PROFESSIONAL haben das geschafft. 

Ich habe die neue "HELLO EFFORTLESS" Collection getestet und verrate Dir wieso ich überrascht bin. 


Wenn es um meine Haare geht, dann habe ich ganz klare Vorstellungen und Erwartungen gegenüber den verwendeten Produkten. 

Meine Haare sollen sauber sein, mindestens 2 Tage sauber bleiben und gesund aussehen.


Wollen das nicht alle? Ja klar, aber so einfach ist es eben doch nicht.

Schönes Haar braucht viel Pflege und das braucht Zeit. 

Die perfekte Kombination ist gepflegtes UND gestyltes Haar. 

SEBASTIAN PROFESSIONAL hat mit der HELLO EFFORTLESS Collection drei ideal aufeinander abgestimmte Produkte lanciert und die versprechen folgendes:

  • unkompliziert einen perfekt unperfekten Undone-Look kreieren
  • schnellere Styling-Routine dank innovativer Formel 


Folgende Produkte wurden mir zur Verfügung gestellt:

  • Reset Shampoo
  • Preset Conditioner
  • Texturspray Shaper-ID

Allgemeine Informationen

In der Pressemitteilung wird viel über die mangelnde Zeit der heutigen MILLENIALS geschrieben. Millenials sind "on-the-go", haben "dynamische Lifestyles",  setzen Prioritäten und möchten nicht viel Zeit für Hair-Style investieren. Trotz allem aber einen "coolen Look" präsentieren. 

Das wollen auch NICHT-Millenials.

Die neue EFFORTLESS Collection soll dank innovativer Formel mit nur 3 Produkten alle diese Wünsche ermöglichen. 

RESET SHAMPOO / 250 ml / CHF 28.00


Das klärende Shampoo entfernt schonend Styling-Rückstände in nur einer Haarwäsche und verleiht dem Haar zeitgleich ein texturiertes Haargefühl.

Meine Erfahrung: Das Shampoo duftet frisch und sehr angenehm. Beim Waschen bemerkt man sofort, dass sich das Haar anders anfühlt. Sauber, aber trotzdem griffiger. 


PRESET CONDITIONER / 250 ml / CHF 32.50


Sebastians erster klarer Conditioner bereitet das Haar mit einem Hitzeschutz bereits beim Waschen auf das Styling vor. Die Texturaufbauende Spülung sorgt für optimale Griffbarkeit - für einen mühelosen Style mit leichtem Halt. 

Meine Erfahrung: Ich habe noch nie eine Spülung wie diese getestet. Durchsichtige Konsistenz (sieht wie das Shampoo aus) und man spürt die Wirkung SOFORT. Das Haar fühlt sich sogar im nassen Zustand anders als gewohnt an. Der versprochene "texturaufbauende Effekt" kann ich 100 % bestätigen. Die Haare sind trotz der darauf liegenden Schicht gut kämmbar. 

SHAPER ID / 200 ml / CHF 24.50


Das modellierbare Texturspray kann man auf nassem und trockenem Haar aufgetragen werden. Es formt einen perfekten Undone-Look in nur 5 Sekunden. Das Spray verfügt über einen UV-Lichtfilter und reduziert Frizz. Der Shamper ID verspricht selbst bei hoher Luftfeuchtigkeit für bis zu 48 Stunden seine Form zu behalten. 

Meine Erfahrung: Hoppla! Hier kommt aber eine "dicke" Portion Textur auf die Haare! Ob auf nassem oder trockenem Haar...die Haare sind wirklich griffiger. Der Anti-Frizz-Effekt wirkt bei mir nicht. Meine weissen Haare machen trotz SHAPER ID was sie wollen. Den Texturspray wird wie ein Haarlack auf die Haare gesprüht und danach sanft eingearbeitet. Nicht erschrecken: Am Anfang ist er weiss, aber nach dem Einarbeiten sieht man das nicht mehr. 

Fazit

Wer das saubere, frisch gewaschene Haar-Gefühl liebt, sollte von der EFFORTLES-Linie die Finger lassen. Die Kombination von den 3 Produkten verändert die Haarstruktur spürbar und sofort. Das Haar fühlt sich tatsächlich griffiger an. Werden die Haare danach gestylt (geglättet oder gewellt) hält die Frisur mindestens 2 Tage. 


Ich habe von Natur aus sehr viele Haare (auf dem Kopf Liebes....auf dem Kopf) und darum schätze ich den einfachen und schnellen Styling-Effekt dieser Linie mehr als die "verdickende" Wirkung. Meine sensible Kopfhaut kommt erstaunlicherweise gut mit den Produkten aus. Keine Irritationen. 

Das Resultat (zumindest bei mir) ist ein "wild-wild-Hair-Look". Mit Hitze gestylt glänzt das Haar wunderschön. Ein Pluspunkt gibt es für den integrierten Hitzeschutz. 

Ich werde die HELLO EFFORTLESS Linie gerne für besondere Hairstyles verwenden. Für den Alltag mag ich dieses Gefühl etwas auf den Haaren zu haben eher nicht. 

Deine
Cinzia




*PR-Samples / unbezahlte Werbung