Freitag, 22. Juni 2018

Beauty-News von der Migros - Sonnenschutz für Sportler und Haare


Es gibt wieder neue Pflege-Produkte in der Migros!

Im Mittelpunkt steht einmal mehr das Thema SONNENSCHUTZ.

Ab sofort in der Migros gibt es das neue SUN LOOK SPORT PROTECT SPRAY LSF 50 und das I AM HAIR SUN PROTECT LEAVE-IN SPRAY mit UV-Schutz.

Dies ist nur ein "Schau mal was es Neues gibt"-Bericht, da ich die Produkte nur einmal getestet habe. Vielleicht interessiert Dich aber genau diese Typologie von Sonnenschutz und dann bist Du zumindest darüber informiert was die Produkte versprechen.



Fangen wir bei einem einfachen FACT an: Unsere Haut wie auch unsere Haare brauchen Sonnenschutz. Zu viel UV-Strahlen schaden der Haut und was viele immer noch vernachlässigen, auch unsere Haare müssen vor Sonne, Chlor und Salzwasser geschützt werden.

Migros lanciert zwei neue und innovative Pflegeprodukte die für bestimmte Bedürfnisse konzipiert wurden.

Sun Look Sport Protect Spray LSF 50
200 ml, CHF 16,90


Der neue Sonnenschutz enthält ein ausgewogener UVA/UVB-Filtersystem der besonders beim Sport Deine Haut zuverlässig vor Sonnenbrand und vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung schützt.

Die leichte Textur (Dry Touch Formulierung) lässt sich leicht verteilen, zieht sofort ein und verleiht ein samtiges Hautgefühl.

Dazu ist es wasserfest (was nicht bedeutet, dass Du es nicht mehrmals pro Tag auftragen musst) und soll die Haut während 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgen.

Der Duft ist intensiv, sommerlich, angenehm...so wie halt Sonnenschutz duften soll.

Der Sonnenschutz ist mit einem Pumpspray versehen. Die Flüssigkeit wird aber damit nicht fein zerstäubt, sondern eher...wie soll ich das sagen?....eher "Platsch!" auf einer Stelle. Man muss es somit danach auf der Haut verteilen.

I am Hair Sun Protect Leave-in Spray mit UV-Schutz
150 ml, CHF 4.20


Sonnenschutz für die Haare das vor Sonnenstrahlen, Chlor und Salzwasser schützen soll. Ob in der Stadt oder am Strand, ich verwende solche Produkte sehr gerne. Sie spenden nämlich Feuchtigkeit und schützen das Haar vor dem Ausbleichen.

Der Lichtschutzfaktor ist nicht angegeben.

Ich habe meine Haare gestern gewaschen und das Spray vor dem Stylen in das nasse Haar verteilt. Wie immer ist darauf zu achten, dass man nicht zu viel Produkt verwendet. Das Haar wirkt sonst schnell fettig und schwer. Nach dem Haaretrocken war das Haar glänzend und leicht kämmbar.

Besonders der Duft ist mir positiv aufgefallen. Ich liebe es, wenn meine Haare gut duften.

Ob der Spray wirklich nützen wird? Genau hier liegt die Schwierigkeit beim Testen. So etwas kann man nämlich erst nach den Ferien oder sogar nach dem Sommer feststellen.

Deine
Cinzia


*PR-Samples / Werbung